![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja, ich würde den doppelten Preis zahlen. Die Hasselblad-Nex Addaption gefällt mir übrigens gar nicht. Da wirst Du Dich schwer tun mich in diese Schublade zu stecken. Geändert von lacroix (27.12.2013 um 22:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
eben diese Entscheidung habe ich bereits für mich getroffen. Ich möchte gerne eine Fotografische Apparatur auf gutem technischen Niveau, kombiniert mit einer wertigen Haptik. Rangefinder hat natürlich seinen Reiz. Leider etwas out of budget. Off topic: wo sind den eigentlich die Apeleren? Ich dacht zuerst an südliche, sonnenreiche Gefilde. Kann aber dazu nichts finden. Geändert von lacroix (27.12.2013 um 22:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Verstehe nicht, was manche gegen hochwertige Kunststoffe haben. Diese als Plastik abzuqualifizieren ist total daneben und wird diesen modernen Konstruktionswerkstoffen nicht gerecht.
Ich glaube, moderne Kunststoffe sind aus der Technik nicht mehr wegzudenken. Was wäre die Formel 1 ohne all diese Plastiksch ..., die sich Kohlefaserverbundwerkstoffe nennen. Ich habe hier ein Sony 35/1,8 SAM mit Kunststoffbajonet. Es ist eine Freude, wenn ich dieses auf den Body stecke. Praktisch keine Reibung, die Paarung läuft wie geschmiert, eben anders als das trockene Metall auf Metall. Wo kaum Reibung ist, findet sich auch kaum Abrieb. Leichtbauweise erfordert Kunststoffe, die den mechanischen und thermischen Anforderungen genügen. Da sind wir heute in einem hochmodernen Zeitalter. Wenn ich mir meine A77 mit dem 70-300G oder meine A7 mit dem SEL 18-105G oder meine Nex-7 mit dem SEL 35/1,8 ansehe, sind das alles sehr schön anzusehende Konstruktionen, die sich auch technisch wertig anfühlen. Wenn man Schmuckstücke und keine Gebrauchsgegenstände möchte, sollte man das vergolden nicht vergessen. Dann noch ein paar Brillis dran und bei der Tierfotografie den Tarnüberzug nicht vergessen. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Das ist tadellos. LG, rolgal |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Moderator
|
Ähm, Listenpreis Body only 1.499 €
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
bei allem Respekt. Nochmal, mir geht es nicht um den Einsatz von "Kunststoffen" und dessen Vorteilen/Nachteilen, sondern um die Haptik der verbauten Materialien und dass diese auf mich einen minderwertigen ästhetischen Eindruck machen. Wenn für Dich jetzt das Sony SAL-35F18 der Prototyp eines mit hochwertigsten und hochmodernen Kunststoffen gebautes Werkstück ist........Mhh. Da kommen wir nicht zusammen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
"Ästhetische" Oberflächen sind bei intensiver Nutzung ruck-zuck abgeranzt und dann eben wirklich hässlich. Für den "geniessenden" Knipser, der sich sein Schmuck(!)kstück nur für den Sonntagsnachmittags-Spaziergang 5 mal im Jahr aus der Vitrine holt um dann vielleicht 5 mal den Auslöseknopf zu drücken, ist das natürlich kein Argument. Für Nutzer, die mit ihren Kameras wöchentlich gerne 1000 Bilder oder mehr machen, spielt Asthetik keine entscheidende Rolle. Da ist die Ergonomie und das Klarkommen mit der Bedienphilosophie viel wichtiger. Für nicht Wenige ist auch der Preis eine entscheidende Grösse. In Bezug zur puren technischen Leistungsfähigkeit gesetzt sind viele Käufer auch zu Kompromissen bezüglich "Wertigkeit" und/ oder Ergonomie bereit. In wenigen Jahren hat der technische Fortschritt das gute Stück sowieso überrollt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|