![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich meinte offiziell... wohl blöd ausgedrückt. Sagen wir so: Der Adapter von Nikon/Canon auf Sony sollte dann auch von einen der beteiligten gebaut werden.
Könnte Sony nicht sogar einen Adapter bauen, bei dem man den vorderen Teil abschrauben kann und dann den passenden Mount für die Optiken von Sony, Canikon, ... ansetzen könnte? Da würde ich dann auch die aufgerufenen 400 Euro für so ein kleines "Zwischenteil" bezahlen, wenn es halbwegs intelligent gelöst ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich hab den hier:
http://www.amazon.de/Objektivadapter...ny+adapter+nex Lichteinfall am Verriegelungshebel. Mit einkleben von Moosgummi unter dem Hebel anscheinend gefixt. Habs aber noch nicht in der prallen Sonne getestet. Betrieben an der Nex c3. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
.... so wahnsinnig dürfte wohl keiner der Beteiligten sein, einen Adapter zu bauen, mit dem man Objektive der Konkurrenz an seine eigene Kamera schrauben kann. Von den technischen Belangen (elektronische Kompatibilität, Offenlegen der Daten, Protokolle etc) mal abgesehen. Womöglich sind dann die Objektive der Konkurrenz an der eigenen Kamera sogar noch besser als die nativen ...... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die E-Mount-Spezifikation hat Sony ja offengelegt. Also im Prinzip könnte Canon einen Adapter bauen
![]()
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |