![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Also, ich hab ne Dachantenne und ein festeingebautes Radio, nebenbei hab ich noch nie ein Autoradio ein- oder ausgebaut. das wird ja noch ein Abenteuer, bis ich mp3 im Auto höre. Lt. Autohändler soll ich mir ein mp3-Radio in die Schublade unterm Sitz legen und mit dem Originalradio verbinden.
Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Auch ne Idee. Spart zudem noch Geld.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ja schon, aber Männer brauchen die technische Herausforderung. Und wie stellt sich der Händler den Anschluß ans Originalradio vor??????!!!!! Außerdem gibt es noch etwas einfacheres, nämlich eine Adapterkassette für den Kassetteneinschub am Radio (falls nicht schon zugunsten von CD eingespart).
Ansonsten gilt: Man baue das vorhandene Radio mal aus - wohl dem, der noch einen DIN-Einschub hat. Man ziehe den Antennenstecker raus - wahrscheinlich hat er schon die neue Norm und paßt nicht in das Kabel vom CarRock. Das stellt man aber leider erst dann fest, wenn das Armaturenbrett halb zerlegt ist. Man besuche die nächste Conrad-Filiale. Man kaufe einen Adapter neu auf alt und einen Adapter alt auf neu. Man gehe nach hause und betrachte versonnen die Anschlüsse. Dann steckt man neu auf alt auf das vorhandene Antennenkabel, dann dieses in das Adapterkabel vom CarRock, den Adapter alt auf neu ans andere Ende des Adapterkabels. Dann dieses wieder ins Radio. Dann sucht man den Anschluß für elektrische Antenne am Radio, dort schließt man die Plusleitung des neuen kleinen Kästchens an (wahrscheinlich findet man's nicht, dann tut's auch eine Plusverbindung, die nur bei Zündung Plus führt); Masse nimmt man von irgendeiner mit der Karosserie oder dem Radiogehäuse verbunden Schraube. Dann steckt man alle notwendigen Kabel ins Kästchen und klemmt dieses irgendwo mit Schaumstoff ein. Wenn man sehr akribisch ist, nimmt man nicht brennbaren. Dann baut man alles wieder zusammen. Nachdem alles wieder ordentlich ist, stellt man fest, daß man vergessen hat, das Anschlußkabel für den MP3-Player erreichbar nach außen zu verlegen. Man bleibt ruhig und baut das Armaturenbrett wieder auseinander, um das Anschlußkabel zu holen. Nach dem neuen Zusammenbau geht das Radio nur noch mit CD und MP3. Es findet keine Sender mehr, weil sich die Konstruktion mit den vielen Adaptern am Antennenkabel irgendwie verheddert hat. Usf, Usf. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
dazu kann ich auch etwas beisteuern. Für ein anderes Board hatte ich so einen Modulator getestet. Hier kannst Du den Test nachlesen! Ich habe mit MP3 sehr viele Versuche im Auto durchgeführt und kam zu dem Resultat, dass nur festeingebaute Player, oder aber Player die sich über den AUX-Eingang am Autoradio anschliessen lassen auch gut klingen. Ich fahre einen Seat Alhambra mit einem Navi-Radio. Hier befindet sich zwar kein AUX-Eingangang am Gerät, doch ließ sich mein Apple i-Pod über die Umschaltung des CD-Eingangs einwandfrei anschliessen. Der Sound über die eingebauten 10 Lautsprecher ist hervorragend und auch die Mute-Funktion für das Handy spricht voll an. Soviel ich weiss, gibt es für andere Fahrzeuge ebenfalls Möglichkeiten, diese in diesem Sinne umzubauen - ohne dass dabei die Garantie erlischt!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() @cassandra Auch an Dich Danke. Ich glaube, ich fahre noch mal zum Händler und besorg mir nen Plan von meinem Radio. Frank. Das nächste Problem wäre nämlich, das ich überlege den anderen Panzer gg. ein neues Auto einzutauschen, dann ginge das von vorne los (auch inkl. Festeinbau ab Hersteller, da gleiches Fabrikat). Aber ich bleib am Ball. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
trotz meinem 6er CD-Wechsler habe ich doch des öfteren auf längere Fahrten den einen oder anderen CD-Titel vermisst. Per Playliste wähle ich vor den Fahrten die gewünschten Stücke aus und kann dann, wie vor 2 Jahren geschehen, bis Lissabon meine Lieblingstitel hören, ohne dass sich etwas wiederholt. Ich möchte meinen kleinen MP3-Player im Auto nicht mehr missen. Inzwischen haben sich bei mir weit über 90000 Titel (Oldies, Klassik, Pop, Jazz, Volksmusik etc.) angesammelt, die ich auf 2 x 250GB-HDs und mit einer komfortablen Datenbank verwalte. Meine alten Platten und auch die CDs stehen nur noch im Regal.
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
ich kenne mich nicht so gut in der Botanik aus, in Limburg (ist das in Deiner Nähe?) kenne ich eine vorzügliche Car-Hi-Fi-Werkstatt ( http://www.navisys.de/ ), bei dem Du sicher einen Rat bekommst, wenn Du ihm Deine Automodell nennst. Der Mann hat viel Erfahrung und ist auf dem Gebiet kompetent und auch preiswert. Ich habe als Laie bei mir alles selbst gemacht. Neben dem i-Pod hatte ich nur noch die Umschalte-Elektronik benötigt und 30 Minuten Einbauzeit ... Fertich!
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Hi Gerd,
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Bei meiner Suche nach freeware bin ich auf folgende Seite gestossen. Mir gefällt vor allem der Player.
No. 23 Frank P.S.: Ich habe dieses Programm mittlerweile auf meiner 16MB CF gespeichert, so habe ich immer ein kleines Proggi parat und die CF hat endlich nen Sinn. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|