![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
So ein Akkupack habe ich für meine manuellen Blitze. Bei dem Sony kam die Überhitzungsanzeige bisher noch nicht. Wie gesagt, bei mir hat sich die Verriegelung verabschiedet. Dieser Stift, der federt lag auf einmal neben dem Blitz..... Hab jetzt ein Gummi darum. Sieht unheimlich professionell aus :/
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Moderator
|
Zitat:
In WW-Stellung hab ich ja meinen HVL58 frontscheibenseitig gegrillt. ![]() Der Nissin liest sich sehr interressant, wobei 475€ (bei Amazon) kein Schnäppchen ist. Fragt sich ob der mit den Phottix Odin richtig funktioniert.
![]() |
![]() |
#23 | |
|
![]() Zitat:
Einfach die Streuscheibe raus mit einen schönen Weitwinkel Objektiv und dann viele Bilder in kurzer Zeit machen, die Abschaltung dürfte nicht lange auf sich warten lassen. ![]() Da könnte jetzt einer sagen bei der hohen Leitzahl vom HVL-58 ist das kein Wunder HVL-42-43 sind auch davon betroffen. Habe viele Versuche damals gemacht und benutze den automatischen Zoom so gut wie nicht mehr bei wichtigen Geschichten. Der HVL-58 ist auch kein Schnäppchen mit all seinen in meinen Augen Konstruktionsfehlern, da ist der Preis für den funktionierenden Nissin ( Die Garantie ist glaube ich auch höher als beim Sony ) in meinen Augen gerechtfertigt. ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Es wird dir zwar nicht helfen, aber ich hatte bisher bei keinem Event eine Abschaltung. Und bei mir sind 24mm mit Flip-IT drauf die Standardeinstellung. Und wenn ich in 20min ca. 500 Leute fotografiere, ist das sicher eine Belastung, allerdings bin ich da nicht sehr weit weg. HSS Sessions sind da sicher extremer.
Klar, wenn mit Streuscheibe oder WW mit voller Leistung draufballerst, schaltet das Ding irgendwann ab. Aber da kann man ausser bei HSS halt auch die Blende verändern. Das externe Pack soll die Gesamtwärmeerzeugung verringern und die Blitzzeiten verkürzen. Das hat, da hast du natürlich recht, nicht mit der Frontscheibe zu tun. Trotzdem wird sich weniger Hitze bilden und diese damit besser abgeführt werden. Nebenbei sind die angeblich so hohen Leitzahlen soundso nur getürkt. Der 58er und 60er hat die gleiche Leitzahl wie der selige Vivitar 283 oder der 56er. Nur der Reflektor geht mehr in den Telebereich. Die Leitzahl bei 35mm ist nur 36!! Und beim Vivitar 283 konnte man schon in den 1970ern mit ext. HV-Pack oder LV-Pack blitzen, bis der Arzt kommt. Wenn man über Leistung redet, dann den Metz 45 bei 35mm oder Metz 60 auch bei 35mm. Geändert von mrieglhofer (24.08.2013 um 11:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Ich wechsel wieder zurück zu Nikon. Meine Ausrüstung inkl. 99 wird bei Ebay verscherbelt.
Ich habe mir wieder eine D800 inkl. 910 Blitze gekauft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Moderator
|
Zitat:
Da hilft auch ein Systemwechsel wenig. ![]() ![]() Denn die Nikons haben auch nur LZ36. ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Ich habe das erste Shooting mit der D800 und dem 910er beendet. Keine Probleme mit Abschaltung oder ähnliches.
Schade Sony - ich war von den Vorteilen begeistert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Weil die Nikon in den Automatiken schnell ganz nach oben mit den ISO geht, um das Umgebungslicht mit einzubeziehen. Das braucht dann kaum Blitzleistung und heizt entsprechend wenig auf. Ich z.B. hab mich bis heute noch nicht so recht ans Blitzen mit Nikon gewöhnen können, da waren meine Ergebnisse mit Sony in M einfach besser und konsistenter gewesen als jetzt mit Nikon und M oder A und konfigurierbarer längster Zeit für die Belichtungsdauer beim Blitzen. Da muss ich eben durch, es heisst nun eben wieder "auf geht's, nochmal von vorne lernen!"
Wobei man letztendlich alles selber konfigurieren kann. Es wurde genügend geschrieben, wie es mit Sony besser gegangen wäre. Ist halt nur eine Frage des eigenen Willens und Wollens. Ach, und meine 58er Sonys schalteten sich bei meiner Art zu blitzen nie ab...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Das ist ja auch der Knackpunkt. Eine bestimmte Menge Licht zu erzeugen, braucht entsprechende Verlustleistung. Bei gleicher Bauweise und/oder Grosse wird das Hersteller über greifend nicht viel Unterschied sein. Ausser die Kamera treibt die ISO hoch.
Ich habe bisher auch noch nie mit Abschaltungen oder Überhitzung zu kämpfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Ich habe mit beiden Kameras bei wenig Licht und iso 3200 gearbeitet. Mit der Nikon hatte ich keinen Ausfall.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|