Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Du bist doch bescheuert!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2013, 19:17   #21
cookie98

Cool sind auch die Leute die zb neben einen stehen und sagen : Sony ich dachte die bauen nur Tv - Geräte und einen erzählen wie toll doch Canon ist aber mit einer Nikon knipsen ...
cookie98 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2013, 19:23   #22
Tom D

Also, so etwas wie "Du bist doch bescheuert" musste ich mir noch nicht anhören. Ich habe bislang ob meiner Ausrüstung immer nur Bewunderung und Respekt erfahren.
Ist aber auch kein Wunder, ich hab ja ne tolle Canon *duckundwech*

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 19:45   #23
Schranzie

Das finde ich jetzt ganz Interessant, ich kann hier genau den Gegenteiligen Trend beobachten.
Jeder Vollhorst kauft sich jetzt eine Spiegelreflexkamera, gerne darf es dabei eine EOS 1000D oder ähnliches, bevorzugt mit Kitobjektiv sein. Dann geht man erstmal zu Facebook und macht seine „XY Photography“ Seite, auf welcher mann Bilder sieht, die genausogut mit dem Handy oder der Kompaktknipse gemacht worden sein könnten.
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 19:46   #24
git

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Bachspace Taste

lg
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 19:50   #25
kitschi

Zitat:
Zitat von Schranzie Beitrag anzeigen
Das finde ich jetzt ganz Interessant, ich kann hier genau den Gegenteiligen Trend beobachten.
Jeder Vollhorst kauft sich jetzt eine Spiegelreflexkamera, gerne darf es dabei eine EOS 1000D oder ähnliches, bevorzugt mit Kitobjektiv sein. Dann geht man erstmal zu Facebook und macht seine „XY Photography“ Seite, auf welcher mann Bilder sieht, die genausogut mit dem Handy oder der Kompaktknipse gemacht worden sein könnten.
hab ich auch schon gemerkt

noch viel schlimmer sind dann die Kommentare

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2013, 19:57   #26
henry_g

Man sollte aber auch mal die andere Seite erwähnen, gerade es Mail reingekriegt von einer netten Lady die wollt sonst nur die Bilder aus den kleinen silberlingen kennt.

". . . Und vielen Dank für di tollen und superschönen Fotos! Da wäre wirklich ein Talent verloren gegangen, hättest du keine Kamera. =)

Grüessli"

Ist doch auch mal schön wenn man mit ein paar Eventfotos solche Worte einfahren kann.
henry_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 20:00   #27
Schranzie

Hättest mal letztens auf dem Spaghetti-Schiff sehen müssen. Sonnenuntergangszeit, ich denk "ja geil, machste ein Foto von". Da waren ohne zu übertreiben 9 Leute mit einer Spiegelreflex (allesamt Canonikon mit ohne Schulterdisplay) und haben rumgeknipst wie blöd - damit meine ich jetzt den Sonnenuntergang mit Blitz fotografieren und sowas.

Hab deine meine Cam doch in der Tasche gelassen
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 20:11   #28
mrieglhofer

Zitat:
Hättest mal letztens auf dem Spaghetti-Schiff sehen müssen. Sonnenuntergangszeit, ich denk "ja geil, machste ein Foto von". Da waren ohne zu übertreiben 9 Leute mit einer Spiegelreflex (allesamt Canonikon mit ohne Schulterdisplay) und haben rumgeknipst wie blöd - damit meine ich jetzt den Sonnenuntergang mit Blitz fotografieren und sowas.

Mich fasziniert dann, wenn die bei hellsten Sonnenlicht mit der DSLR am Rückwanddisplay das Motiv suchen. Spätestens dann mache ich mich vom Acker.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 20:31   #29
Sushirunner

Zitat:

Jetzt aber nicht so über Canon lästern, ich kauf mir nämlich bald auch eine

Vielleicht wollten die der Sonne mit dem Blitz entgegenwirken, denn die Lichtmengen neutralisieren sich natürlich und das Gegenlicht knallt nicht mehr so rein

Geändert von Sushirunner (13.08.2013 um 20:34 Uhr)
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 20:40   #30
screwdriver

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Pflege das Understatement, laß sie in ihrem Glauben, heuchele Erstaunen über deren Equipment und lächele entspannt in dich hinein. Du weißt selber am besten, was du beherrschst und was du von deiner Ausrüstung erwarten kannst, also lass dich von solchen Leuten nicht verrückt machen.
Genau!
Ich hab sogar das Sony-Logo meiner NEX geschwärzt.
Wenn ich dann noch das Minolta 50/1,7 davorpacke, steckt die bei Dunkelkonzerten alles in die Tasche was nicht mindestes Nikon D3 oder D4 heisst.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Du bist doch bescheuert!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln