![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
was wäre denn Dein "Blenden" - Vorschlag bei 16105 :-), 3.5 - 5.6 mit 5.0 bei 50mm? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Zitat:
![]() Für die f65 wäre es doch was. Da sind 4,5kg auch nicht mehr viel. Zitat:
Wenn die äußeren Ecken bei 14,5mm noch pixelscharf bei 4k und T2,6 sind wäre ich durchaus zufrieden. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Zwar nicht für Vollformat, aber dafür klein und handlich. So handlich, daß ich zuletzt als Allerweltsausrüstung die A77 mit dem kleinen Zeisserl am Start hatte, obwohl ich auch deutlich bessere Bilder mit der A900 und den dazu passenden Linsen hätte machen können...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Und die Relation der Grösse vom 16-80 ZA zum SEL1680F4 analog der SEL18-55 zu den SAL18-55...... Man wird sich ja wohl noch was wünschen dürfen. Ist ja demnächst Weihnachten. Oder so ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Hi, ich hab vor kurzem so ein Rießenzoom mit durchgängig hoher Lichtstärke in einem Gebrauchtangebot gesehen. Nagelt mich nicht fest, aber ich glaube das waren wirklich 18 - 600 bei 2.8 ! (ja, ich weiß... ich such mal den Link... ![]() Ich hab das lange verblüfft betrachtet und wurde nicht schlau daraus. Es war kein Objektiv was man mal einfach so irgendwo anschraubt, - sondern allein von der Bauform komplett anders. Inklusive "externem" Motor plus Getriebe. Die gewaltige Größe konnte ich gar nicht einschätzen. Eher so ein Studioobjektiv für Studiokameras. Was die für einen Formatfaktor haben? Nur wenn das kein Fehler war, - gibt es schon absolut extreme Brennweiten mit hoher Lichtstärke. LG uli |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
es wurde von Nikon ja auch schon ein 1200-1700 f5,6-8 gefertigt und zwar laut Seriennummern genau 15 Stück
das Teil wiegt 16 Kilo ![]() http://www.nikon.com/about/feelnikon...16_e/index.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
wozu braucht man hier ein Zoom (0,3x)?
bydey
![]() |
![]() |
#29 |
|
Im verlinkten Artikel wird erklärt wozu der Zoom benötigt wird. Mit diesem Monster kann man sich eben nicht so frei bewegen. Gerade in dem Sport wofür es entworfen wurde, ist der Brennweiten Bereich passend.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |