![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Der war ausgewachsen.....und freigelassen hab ich ihn, damit er sich selbst entscheiden kann, wo er die restliche Zeit, bis zum Frühling verbringen wird.
Habe gelesen, daß Fledertiere während des Winters mehere Male aus ihrer Winterlethargie erwachen und die Qualität des Unterschlupfes prüfen. Und wenn es nicht mehr als giut erachtet wird, sie sogar mitten im Winter auf neue Quartiersuche gehen. Das ist mit der sehr begrenzten Treibstoffmenge (Fett), die sie an Bord haben, nicht allzu oft möglich....dann wirds lebensbedrohlich. Aber Raul macht das schon ![]() Gruß Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Raul...das ist eh voll niedlich.
![]() Ich finds voll schön, was du da erlebt hast...und der kleine Raul wird dir sicher sehr dankbar sein. ![]() Hast du eigentlich gefüttert?
![]() |
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Du meinst von "Fledi"?
![]()
![]() |
![]() |
#25 |
|
Offen gestanden habe ich an die kubanischen Brüder gedacht, aber FLEDI --> FIDEL passt bestens!
![]() Vielleicht kann der Papa Raul zurückbeordern und umtaufen? ![]() Nachtrag: Mir ist es durchaus bekannt, dass der kubanische Raul eigentlich Raúl heisst. Geändert von *mb* (16.03.2013 um 16:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Niedlich...
Ich hatte mal eine Fledermaus im Türstock vom Wohnzimmer hängen. Die sah aber wohlgenährt aus und es war Sommer. Ich habe sie dann leicht angetippt und sie hat gefaucht wie meine Katze. Dann hat sie 3 Orientierungsrunden durchs Wohnzimmer gedreht und ist durch die Balkontür verschwunden.
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Gestern Abend kam dann noch der Nabu Mann vorbei. Er hatte vorher die Fledermauspopulation in einem alten Triebwasserschacht überprüft, welcher nicht weit von unserem Wohnort liegt.
Er erkundigte sich nach dem Gelingen meiner "Auswilderung" und plauderte anschließend noch einiges aus dem Nähkästchen.....sehr interessant! Der immerwährende Einsatz dieser Leute nötigt einem wirklich Respekt ab ![]() ![]() Es sind nicht nur die großen Protestaktionen gegen irgendwelche problematischen Bauobjekte oder Landschaftstrukturänderungen, es sind vor allem viele Stunden bei Wind und Wetter, um für ihre Schützlinge da zu sein und anschließend alles zu dokumentieren! Schönen Sonntag noch, Gruß Peter Geändert von kiwi05 (17.03.2013 um 08:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Forumssekretärin
|
Es ist schön zu hören, dass die Auswilderung gut geklappt hat. Dann drücke ich mal die Daumen, dass der kleine Kerl den restlichen Winter dank deines Einsatzes und dem des Nabu Manns gut übersteht und bald der Frühling kommt, damit er wieder munter flattern kann und nicht mehr auf Sparflamme laufen muss!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|