![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wenn ich damals gewusst hätte, was ich mal so bei der A290 vermissen würde, hätte ich mir damals gleich die A65 geholt. Ich hatte ein Verlust mit dem Verkauf der Kamera. Wer sich wirklich unsicher ist und keines der Features von teuren Kameras braucht, der kann auch ein einfaches Einsteiger Modell nehmen. Wer sich aber sicher ist und von Anfang an was ordentliches haben möchte, der kann ruhig auch mal mehr zahlen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Was sich allerdings aufs Bild nur marginal auswirkt. Der Body hält heute soundso keine 3 Jahre mehr und in 3 Jahren ist die Entwicklung schon wieder deutlich weiter. Wenn schon Geld vorhanden, würde ich sie in gute Objektive setzen. das bringt fotografisch um Ecken mehr.
Aber klar, warum nicht im Porsche zum Supermarkt, wenns die Mittel zulassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Mit der A290konnte ich nicht filmen und die neuen SLTs boten eine Reihe Features, die die Arbeit erleichtern und mehr Spass am Fotografieren bringen. Ich denke da speziell an Makro. Auch werden die JPEGs korrigiert. Es gibt vieles, wovon auch Einsteiger profitieren. GPS wirkt sich nicht aufs Bild aus, aber erleichtert die Sache. Dank Fokus Peaking und Sucher Lupe sind meine Bilder sogar noch einfacher und schneller echarf zu kriegen als zuvor. Und das sind Dinge, die direkt auf das Bild Einfluss haben. Man könnte die Liste endlos fort führen.
Als Summe dieser Überlegungen behaupte ich, das ein Einsteiger nicht zwingend eine billige und abgespeckte Kamera kaufen muss, selbst wenn Geld eine Rolle spielt. Zurück zum Thema: Nimm doch einfach die Nex-6. Oder gibt es Gründe, warum du eine Nex-7 haben möchtest? Ob es sich für dich lohnen würde oder nicht, kann dir hier niemand beabtworten. Gibt es bestimmte Erwartungen an die Kamera deiner seits? Geändert von Tikal (04.03.2013 um 12:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]()
Hier ein interessanter Vergleich zwischen NEX 6 und NEX 7:
http://www.ralfs-foto-bude.de/kamera...owall=&start=1 Interessant vor allem auch der Objektivvergleich. Wenn die NEX 6 nur den kleineren Sensor hätte und ansonsten identisch wäre mit der NEX 7, wäre sie eine Überlegung wert gewesen, aber so ist die 7er alles in allem die wertigere Kamera... aber eben auch teurer... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|