![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einsteiger - Nex 6 oder warten auf?
Ich habe bislang nur erfahrungen mit deiner nikon digitalkamera gemacht.
Jetzt möchte ich gerne in eure welt einsteigen und habe nach langem reserschieren eine entscheidung gefällt. Es soll eine systemkamera - Nex werden. Ich bin nun kurz davor die Nex 6 sammt SEL-P1650 und SEL-55210 bei amazon zu bestellen. Eigentlich würde ich gerne auf die 7n warten, aber die frage ist brauche ich als anfänger überhaupt die 7n? Die nex 7 soll ja im vergleich zu der nex 6 eher komplexer sein, deshalb denke ich dass die 6er für mich als einsteiger wohl eher zu empfehlen ist. Zumal der preis 1.056,99€ für dass kit ziemlich verlockend ist. Die 7n wird ohne dem SEL-55210 wohl immer noch 500€ mehr kosten, deshalb tendiere ich doch eher zur 6er. Könnt ihr mir noch nen tipp zum zubehör geben? ladegerät + 2akkus liegen ebenfalls im korb, was für eine speicherkarte könnt ihr empfehlen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die NEX-6 lässt sich aus meiner Sicht hervorragend bedienen. Sie verfügt über die wesentlichen Modi (M, P, S, A) sowie einige Automatiken (von denen ich nur ein paar nutze... Panorama, Aufnahmen bei schlechtem Licht). Wenn man das mal beherrscht, wird es eigentlich nicht sehr viel komplexer. Eine NEX-6 kann dich als Anfänger daher genauso überfordern wie eine NEX-7.
Für mich bietet die NEX-6 alles was ich brauche. Von daher schaue ich auf den Preis und entscheide mich logischerweise fr die NEX-6...
![]() |
#3 |
|
Die NEX-6 ist eine super Kamera... und bei solchen Dingen wird IMMER bald eine neuere kommen, eine bessere, eine kleinere, eine günstigere etc. etc.... Dann kaufen wenn sie benötigt oder gewollt wird, warten hilft nur wenig...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
vielleicht doch lieber die hier ...
http://www.redcoon.de/B328749-Nikon-...FVHbzAodxjgAQg kostet doch weit unter 500 Euro Stuftung Warentest hat Sie wohl auch gewonnen Als Einsteiger sollte die doch TOP sein oder ? Geändert von mrrondi (28.02.2013 um 10:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Rudolfo! Welcher Geist hat denn von dir Besitz ergriffen?!
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
er meint damit wohl eher, don't feed the Troll *duckundweg*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bitte euch - er kommt von NIKON.
Er ist Einsteiger. Warum sollte er den nocht mit ner Einsteiger Cam bedient werden ? Günstiger wirst kaum nen Testsieger bekommen. Aber keine Angst - ich finds immer noch toll das die A99 fast Ihren LP hält und ich mit meiner Prognose richtig lieg :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
lohnt sich der kauf von dem kit mit 1650er und SEL-55210 objektiv, oder lieber anstelle des SEL-55210 das SEL-18200LE ?
Ich möchte nähmlich ordentlich zoomen können und trotzdem noch ne akzeptable schärfe beibehalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wir wissen leider nicht, was für dich akzeptable Schärfe bedeutet. Das hängt von deinen bisherigen Erfahrungen und weiteren Ansprüchen ab. Wofür möchtest du denn die Nex kaufen? Für Landschaften? Sport? Strassenfotografie? Tiere? Was hat dich an deiner bisherigen gestört?
Da es wohl seine erste Systemkamera mit auswechselbaren Objektiven ist, spielt es doch keine Rolle woher er kommt. Er hat ja keine Ausrüstung, welche er weiter verwenden könnte. Ich habe zwar keine Nex, lese aber gerne mit, weil ich mir auch mal eine Nex kaufen möchte (für street). Edit: Hab mir die von mrrondi verlinkte Kamera mal angesehen. Sie bietet nur 10-30mm Brennweite und sollte damit nicht zu den Vorstellungen/Vorgaben des Thread-Erstellers passen, da viel Zoom gewünscht wurde. Geändert von Tikal (03.03.2013 um 08:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Dann sollte er sich für günstiges Geld noch ein zweite Optik gönnen.
Die Kamera ist doch ein Schnappi mit zweiter Optik um Welten günstiger als die SONY. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|