![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Schon mal über den umgekehrten Fall nachgedacht? Was, wenn die Vorführkamera nach xxx Auslösungen einfach per Werksreset genullt wird?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Gruß, raul |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Die Kamera zählt bei der größten Nummer weiter. Entweder ist das die Zahl im internen Speicher oder die Zahl auf der Karte. Wir hatten das in der Vergangenheit zur Genüge und man kann einen fälschlicherweise resetteten Zähler durch kopieren des letzten angefertigten Bildes am Rechner und wiedereinlegen der Karte in die Kamera wieder korrigieren. Ich weiß, diese Tatsache entspricht nicht dem, was man manchmal glauben mag...
Klar kann der Schuss auch nach hinten losgehen, und genau deswegen sagt die Bildnummer bei Sony genau das eine aus, daß mindestens ein Bild mit der Kamera angefertigt wurde. Und nicht mehr, denn alles andere kann auch andere Ursachen haben - und wenn es tatsächlich 1453 Bilder waren. Ich hätte versucht, einen Preisnachlass auszuhandeln, wenn nicht hieb- und stichfest eine wesentlich geringere Zahl Bilder nachgewiesen hätte können.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (17.01.2013 um 20:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, raul |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Das Verhalten war bei mir bis zur a77 wie beschrieben, daher liegt es zunächst nahe, daß die a99 sich nicht anders verhält.
Dumm das. Als ich in Crailsheim im November eine a99 getestet hatte, legte ich auch meine eigene (allerdings leere) Karte ein. Die Kamera hatte damals bei Null angefangen zu zählen, ich hab eben die Testbilder nochmals aufgerufen. Bringt also keine weitere Erkenntnis... Daß die Karte leer war, ist bei mir so üblich. Ich verschiebe direkt nach dem Fotografieren beim Heimkommen die Bilder auf den Rechner, damit sind sie weg von der Karte...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Ich meine eines ist bei der A99 neu - nämlich daß jede Speicherkarte, die erstmalig in eine A99 eingelegt wird irgendwie aktiviert (formatiert?) werden muß. Nur passen meine CF-Karten von der A900 nicht in die A99, also beginne ich mit der A99 wieder mit Datei-Nr. 1. Grüße Uwe
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Genau das geschilderte Verhalten wird eben von einem SUF-Neu-User wieder einmal anschaulich geschildert:
Zitat:
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ok habe mich mal grade durch den TH gewühlt.
Nochmal schnell hier zusammen gefasst Mit der A37 Bilder gemacht diese SD Karte nun in die A77 und siehe da er fing nicht bei 0 an sondern hat genau bei der letzen Nummer weiter gemacht!Da zu muss ich sagen das ich noch Bilder von der A37 auf der SD-Karte hatte.Sie war also nicht frisch formatiert und auch nicht leer! Aber auch ein formatieren dieser Karte hat die A77 brav weiter durch gezählt und nicht bei 0 angefangen.Genau so verhält sie sich wenn man einen neue SD Karte einschiebt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ja, so ist es. Ist die Nummer auf der Karte größer als die im Speicher der Kamera, zählt sie dort weiter. Ist die Nummer kleiner, dann zählt die Zahl im Speicher.
De facto zählt die Kamera bei der höheren Nummer weiter - sei es von der Karte oder aus ihrem Zähler.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|