Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alpha 99 -> hat schon Auslösungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2013, 13:59   #11
Piececool

Themenersteller

Alpha SLT 99 Kurze Rückmeldung

Hallo liebes Forum,

ich wollte Euch nur kurz Rückmeldung zum Ausgang des Themas geben.

Das Gerät wurde umgetauscht.

Wir haben vor Ort mit meiner mitgebrachten, formatierten Speicherkarte ein anderes Gerät ausprobiert und siehe da, die Numerierung hat bei 0001 begonnen.

Liebe Grüße und nochmals danke für Eure Rückmeldungen,

Bernd
Piececool ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2013, 07:21   #12
hatu

Zitat:
Zitat von Piececool Beitrag anzeigen
...
Das Gerät wurde umgetauscht....
So muss das gehandhabt werden. Ein Vorführgerät ohne Hinweis zum vollen Preis verkaufen geht überhaupt nicht!

Gruß hatu
hatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 07:29   #13
konzertpix.de

Ich kann dazu nur nochmals betonen, daß hier durchaus nur ein einziges Bild zuvor aufgenommen worden sein könnte. Die Behandlung des Bildzählers bei Sony läßt keine Rückschlüsse auf die Gesamtzahl an Auslösungen zu.

Wenn ich in einen Laden gehe, um mir ein neues Objektiv oder eine neue Kamera zu kaufen, dann ist es mein gutes Recht, diese auch austesten zu dürfen. Und wenn dann das erste Modell mir nicht so zusagt, dann nehme ich eben ein anderes Modell. Und wenn der Interessent davor nichts von der "Bildzählerproblematik" wusste, dann passiert so etwas wie ein falsch zählender Zähler halt schon mal, wenn schon Bilder auf der testweise mitgebrachten Karte vorhanden waren.

Ganz ehrlich: lieber nehme ich ein Gerät mit, von dessen korrekter Funktion ich mich zuvor überzeugt hatte, als eines, das zwar originalverpackt, aber möglicherweise dejustiert o.ä. ist.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 08:51   #14
clickpet

Ich finde es gut wenns getestet wurde

Habe im Dezember eine A99 gekauft. Die hatte ca. 30 Bilder drauf. Mein Fotofachhändler verkauft KEINE Kameras die er nicht selber getestet hat. Oft wenn er ein Neugerät verkauft macht er die Schachtel auf (vor dem Käufer) und testet das Gerät auf die korrekte Funktion (kann schon mal ein- oder zwei Tage dauern). Dann sagt erklärt er einem das Gerät und testet nochmals - mit dem Kunden - die korrekte Funktion von Kamera und gewünschtem oder verwendeten Objektiv. Ich hatte da noch nie irgend ein Problem mit den erworbenen Sachen.
Mir ist es lieber die Dinge sind getestet und alles ist geprüft als ich habe ein völlig neues Gerät, das dann nicht richtig funktioniert. Wenn man ein Auto kauft gilt es ja auch bis zu 1000 km auf dem Tacho als neu (wenigstens bei uns in der Schweiz)....
Liebe Grüsse Peter
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 09:02   #15
Torosen

Beim Auto hat das ja auch völlig andere Hintergründe, Überführungsfahrten/Beladung Schiff etc..
Ein z.B. Elektronikartikel ist nur neu wenn er originalverpackt ist, ist er das nicht wird er als Aussteller oder eben gebraucht verkauft und das muss dem Kunden zur Kenntnis gegeben werden.
Auf Funktion werden solche Artikel übrigens im Werk geprüft, das ist im Normalfall auch ausreichend.
Torosen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2013, 09:57   #16
SanGerman

jeder namhafte Hersteller stellt dem Fachhändler Vorführgeräte zur Verfügung. Diese werden auch ca 20% günstiger eingekauft. Dies sollte dann auch dem Kunden weitergegeben werden, wenn dieser das Vorführgerät kauft. Nur sind halt "manche" Händler gierig und behalten die 20%
SanGerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 10:24   #17
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Piececool Beitrag anzeigen
Das Gerät wurde umgetauscht.
Vom Sony Store habe ich nichts anderes erwartet. Das ist die gewohnt, bekannte Servicequalität dort.
Alt 17.01.2013, 11:35   #18
clickpet

Zitat:
Zitat von Torosen Beitrag anzeigen
..........
Auf Funktion werden solche Artikel übrigens im Werk geprüft, das ist im Normalfall auch ausreichend.
Da sprechen aber die Meldungen in diesem und anderen Foren eine ganz andere Sprache!
z.B. nicht die neueste Firmware auf der Kamera (x-mal bei Nex und gelesen),
Oder dejustierte Objektive obwohl frisch aus der Packung (wer sich da schon alles hier im Forum beklagt hat!)...
Da ist es mir lieber der Händler testet das Gerät, kennt die korrekte Funktion und Qualität, und sagt mir auch das es getestet wurde und auf Anfrage wie.
Abgesehen davon erklärt mir mein Fachhändler die neue Kamera mit meinem Objektiv dran ca. eine halbe Stunde und zeigt mir die wichtigsten Einstellungen und Neuerungen und stell die Dinge - auf Wunsch - so ein damit ich gleich loslegen kann. Damit sind viele meiner Fragen beantwortet und die Kamera hat den ersten Praxistest bestanden.
Das ist für mich der wichtigste Grund immer wieder zu DIESEM Fachhändler zu gehen. Und hat mir nb schon sehr viel Ärger erspart.
Liebe Grüsse Peter
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 12:53   #19
Torosen

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn dir das gefällt, das dein Händler testet, ist es doch OK. Das das ein Freibrief für den Verkauf gebrauchter Ware ist, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Welche Meldungen aus Foren meinst du denn da?

Defekte Kameras aus der OVP? Oder gefühlt defekte Geräte durch Bedienungsfehler und selbstgemachte Fokustests unter fragwürdigen Bedingungen?

Selbstverständlich werden hochwertige elekt. Geräte vor der Auslieferung auf Funktion geprüft.
Ich habe lange genug in der Qualitätssicherung gearbeitet um sagen zu können, das die Rücklaufquote neuer, hochwertiger Elektronikartikel, aufgrund tatsächlicher technischer Fehler, ausgesprochen gering ist. Das ändert sich erst mit zunehmender Nutzung/Alter der Geräte und hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Aufgrund von Forenberichten, auf "Defekthäufigkeiten" zu schließen, ist auf jeden Fall ein gewagtes Unterfangen.
Torosen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 12:55   #20
deranonyme

Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Das ist für mich der wichtigste Grund immer wieder zu DIESEM Fachhändler zu gehen. Und hat mir nb schon sehr viel Ärger erspart.
Liebe Grüsse Peter
Schön das es noch Händler gibt die so verkaufen. Ich kann dich jedenfalls verstehen. Aber es gibt auch andere Kaufgebaren, die sicher ebenso berechtigt sind. Die Statistiken des Onlinehandels können das übrigens belegen....

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alpha 99 -> hat schon Auslösungen

Forenregeln