![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Gruß André
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
so viel mir war konntest bereits beim PMB framegenau schneiden und sonst kannst ja direkt auf die neue version online updaten : Play memory home
und sonst allenfalls das ganze auf mpeg2 umcodieren und es flutscht nur so aufm eingermassen aktuellen PC mit schneiden nachtrag nach mpeg2 codieren geht sogar auch mit der sony beigepackten softwear (PMB/ Play memory home) Geändert von lampenschirm (18.01.2013 um 12:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
@ lampenschirm, wenn ich den "Krümelkacker" raushole ist das bereits neu codieren, nicht mehr schneiden. Aber aus oberflächlicher Anwendersicht hast Du natürlich Recht, daß das mit ordentlicher SW geht.
Gruß André
![]() |
#24 |
|
ups "Krümelkacker" kann ich jetzt nicht übersetzen...hmm..
Geändert von lampenschirm (18.01.2013 um 12:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hi,
ich werde PMB mal bezüglich - schneiden der orig MTS - konvertieren nach mpeg2 mit 50FPS - und Zeitlupe testen Falls ich es bis jetzt so nicht erwähnt habe. Ein einfaches bescheiden an beiden Enden und Umwandlung in ein für meine Medienlandschaft darstellbares Format ist mir problemlos möglich. Ich möchte aber etwas mehr und z.B. einenTeil eines Videos als Slomo laufen lassen und dies am liebsten mit einem Übergang vorher und nachher damit das Video nicht abrupt das Tempo wechselt. Dieser Verusch ist mit meinen aktuellen Freewaretools mit MTS gescheitert. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
es geht nicht nur vorn und hinten zum etwas abzwacken an den clips......kopiere jeweils ein clip und du kannst doch jede beliebige stelle des clips heraus holen !
bzw aus einem clip div. einzelne sequenzen Geändert von lampenschirm (18.01.2013 um 12:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Naja - "sollte" ist vielleicht etwas hart. Mit FCPX ist AVCHD-Schnitt ohne vorherige Transkodierung eigentlich kein Problem - genügend Leistung des Rechners vorausgesetzt. Indem man "optimierte Medien erstellen" wählt erzeugt FCPX automatisch ProRes. Man kann auch qualitätsreduzierte Proxys zum Schnitt benutzen wenn man möchte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
ffmpeg hat in Bezug auf die Slowmo nicht funktioniert?
Stephan
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Doch. Dann muss ich vorher schneiden. Und einen Slomo-Übergang habe ich dann auch noch nicht.
bydey
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|