Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Kleinste mögliche Brennweite für Ganzkörper im Studio/Daheim?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2012, 09:53   #21
cdan
ehemaliger Moderator

Jeder Fotograf der etwas auf sich hält hat doch ein Immerdrauf Zoom Objektiv geeigneter Brennweiten, mit dem man Brennweite und Abstände schnell mal in der Praxis ausprobieren kann. Da ich kein Zoom Objektiv besitze kann ich im Thema nicht weiter behilflich sein.

Desweiteren empfiehlt sich ein Schärfentieferechner, mit dem der Fotograf die notwendige Brennweite ermitteln kann.
Alt 10.12.2012, 09:54   #22
Gerhard-7D

Dynax 7D

Ja, so nen Raum hab ich auch.,wir haben wohl einges gemeinsam. Sogar das Alter :-) .

Wennst noch aus meiner Gegend wärst, könnte man sich als Model und Fotograf gegenseitig behelfen.

Was mir viel gebracht hat, war bei nem Akt und Erotikfoto kurs mitzumachen. Kurz darauf hatte ich Günstige Studioblitze, die mir eine tolle Lichtsetzung ermöglichen ;-)

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 11:30   #23
hobbyfotograf1978

Themenersteller

Das verrückte an der Sache ist ja, ich habe Kurse gemacht, die Theorie kenne ich soweit, was mir fehlt is Praxis Erfahrung. Das immer und immer wiederholende bis es bis zum geht nicht mehr sitzt. Dann kann man es ja ausbauen ;-)

Ja diese Brennweiten habe ich, es ging mir in dem Thread ja nur generell um Fehlervermeidung von Brennweiten die man nicht einsetzen sollte. Desweiteren hatte mich mal, wie anhand deiner Beispiele Cdan, interressiert was Ihr für Brennweiten für Ganzkörperbilder benutzt.

Ich habe nur wenige Freunde die sich a) vor die Kamera stellen und b) zu mir nach Hause kommen würden dafür, da mich überwiegend diese Art der Fotografie gerade interressiert. Low Keys und High Keys.

Heute kommt ein Bekannter der wollte Bewerbungsfotos haben... ihr dürft mich dann gegen späten Abend hart und direkt kritiesiern ;-)
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 12:04   #24
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von hobbyfotograf1978 Beitrag anzeigen
Heute kommt ein Bekannter der wollte Bewerbungsfotos haben... ihr dürft mich dann gegen späten Abend hart und direkt kritiesiern ;-)
Überzeuge ihn wortgewandt davon, dass Low-, wie auch High-Key momentan der absolute Renner in der Bewerbungsfotofotografie sind und die Chancen auf einen Job mit solch schönen Aufnahmen deutlich steigen. O.k., vielleicht doch nicht, du schriebst ja das du eh schon wenig Freunde hast.
Alt 10.12.2012, 12:46   #25
hobbyfotograf1978

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Überzeuge ihn wortgewandt davon, dass Low-, wie auch High-Key momentan der absolute Renner in der Bewerbungsfotofotografie sind und die Chancen auf einen Job mit solch schönen Aufnahmen deutlich steigen
Ja, wir haben schon die passende Emporio Armani Unterhose gekauft ^^ Die Stelle wird er sicher haben, als Ingenieur ;-)

Ich poste es heute Abend mal, sofern ich die Erlaubniss bekomme ;-)
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2012, 12:53   #26
screwdriver

Zitat:
Zitat von hobbyfotograf1978 Beitrag anzeigen

Die Stelle wird er sicher haben, als Ingenieur ;-)

Mit deinen Fotos doch sicher als persönlicher Assistent der (weiblichen) Geschäftsführung.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Kleinste mögliche Brennweite für Ganzkörper im Studio/Daheim?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln