![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
ehemaliger Moderator
|
Jeder Fotograf der etwas auf sich hält hat doch ein Immerdrauf Zoom Objektiv geeigneter Brennweiten, mit dem man Brennweite und Abstände schnell mal in der Praxis ausprobieren kann. Da ich kein Zoom Objektiv besitze kann ich im Thema nicht weiter behilflich sein.
![]() Desweiteren empfiehlt sich ein Schärfentieferechner, mit dem der Fotograf die notwendige Brennweite ermitteln kann.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]()
Ja, so nen Raum hab ich auch.,wir haben wohl einges gemeinsam. Sogar das Alter :-) .
Wennst noch aus meiner Gegend wärst, könnte man sich als Model und Fotograf gegenseitig behelfen. Was mir viel gebracht hat, war bei nem Akt und Erotikfoto kurs mitzumachen. Kurz darauf hatte ich Günstige Studioblitze, die mir eine tolle Lichtsetzung ermöglichen ;-) LG. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Das verrückte an der Sache ist ja, ich habe Kurse gemacht, die Theorie kenne ich soweit, was mir fehlt is Praxis Erfahrung. Das immer und immer wiederholende bis es bis zum geht nicht mehr sitzt. Dann kann man es ja ausbauen ;-)
Ja diese Brennweiten habe ich, es ging mir in dem Thread ja nur generell um Fehlervermeidung von Brennweiten die man nicht einsetzen sollte. Desweiteren hatte mich mal, wie anhand deiner Beispiele Cdan, interressiert was Ihr für Brennweiten für Ganzkörperbilder benutzt. Ich habe nur wenige Freunde die sich a) vor die Kamera stellen und b) zu mir nach Hause kommen würden dafür, da mich überwiegend diese Art der Fotografie gerade interressiert. Low Keys und High Keys. Heute kommt ein Bekannter der wollte Bewerbungsfotos haben... ihr dürft mich dann gegen späten Abend hart und direkt kritiesiern ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich poste es heute Abend mal, sofern ich die Erlaubniss bekomme ;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Mit deinen Fotos doch sicher als persönlicher Assistent der (weiblichen) Geschäftsführung. ![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|