![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
Rennwagen mit Tretantrieb....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
wie Horst schon sagte, sind Ratingsagenturen nicht das Böse schlechthin. Ich habe auch lange am sinn gezweifelt, bis ich ein, zwei Sendungen im TV gesehen habe.
Die Ratingagenturen sprechen meist nur die unangenehme Wahrheit aus. Die Konsequenzen für die betroffenen sind halt schwierig. Trifft den Bewerteten und seine Investoren. Neue Investoren werden aber davon abgehalten zusätzlich Geld ins Grab zu werfen. Nehmen wir die Drohung DE abzuwerten. Ein "Untergang" mit dem € ist nicht abwegig. Auch wenn DE nichts dafür kann, sind wir an EU gebunden und somit teilen wir das Risiko und das bedeutet Abwertung. Was sauer aufstösst ist, das die Ratings sich somit in die Politik eines Kontinents einmischen. Und das darf so nicht sein. Schon gar nicht, wenn alle in USA sitzen und somit eine Fredsteuerung nicht ausgeschlossen ist. Zitat:
![]() im Kern bin ich aber bei dir. Die Machtverhältnisse zwischen denen, die diesen Planeten ernähren und denen die nur überdüngen wollen scheint gestört. Aber das ist doch seit Jahrhunderten so. Erst wenn alle Bäume........ Werdet ihr merken, dass amn Dünger nicht essen kann. Bydey
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|