![]() |
Sony Ramsch
Hallo zusammen,
Sony (und andere) sind von einer Ratingagentur für Investoren auf Ramschniveau heruntergestuft worden. Der Anfang vom Ende einiger Sparten? Vielleicht auch der Fotosparte? Siehe http://www.rhein-zeitung.de/newstick...n=458#ar516655 Grüße Bernd |
Wenn das so weiter geht eher das Ende der japanischen Elektronikindustrie. Von den Koreanern sauber kaputtsubventioniert, ganz toll.
Was die Sparten betrifft: Die müssen letztlich profitabel sein, egal was irgendwelche Rating-Fuzzies glaskugeln. Nach meiner Glaskugel ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sony pleite geht, höher als die Wahrscheinlichkeit, den Bereich digital imaging aufzugeben. |
Einsteigerkurse (jetzt/demnächst, verfolge ich nicht) für Zocker würde ich mal sagen...
|
Zitat:
|
Wen interessieren eigentlich irgendwelche fremdgesteuerte und im Eigeninteresse handendende Ratingagenturen? :flop:
Solche Nachrichten würde ich nicht in die Öffentlichkeit tragen, schon gar nicht in den öffentlichen Medien. Was ist schon dabei, wenn bei Moody's ein Sack Flöhe hustet oder umfällt...;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bevor Du es falsch verstehst: Ja, das System mit den Ratingagenturen ist mehr als fragwürdig, zumindest so, wie es derzeit (nicht) funktioniert. Faktisch aber existiert es, was die Probleme der Firmen weiter vergrößert. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Eher muss Sony ggf. mit schlechteren Zahlungsbedingungen bei Lieferanten rechnen, was zu einem Cashflow Problem führen kann. Also, tut alles (read: kauft Sony :mrgreen:), damit ihr nicht auf eurem "Invest" hängen bleibt! :lol::lol::cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |