|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
|
Zitat:
Warum sollte SONY dann mehr von seinen Zubehör verkaufen wenn die Kamera billiger wäre ? Bei Zubehör ist es doch das gleiche Gejammer. Objektive zu teuer - gerade die VF Linsen - insbesondere die ZEISS Optiken. Und die Original Blitze doch auch. Wer zahlt den dann 650 Euro für nen Blitz ? |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.765
|
Zitat:
vlG Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode. Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem). |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
|
Zitat:
dann wird ihm der Preises eines 24-70 von 2000 Euro auch zuviel sein. Oder auch 70-200 oder 70-400. Wenn ich dann den Preis der Kamera senke - werden dann die Zubehörpreise Ablehnung finden. Das ganze funktioniert doch ned mal beim APS-C Format. Ned umsonst kaufen viele dann die Optiken bei SIGMA / TAMRON oder die Blitze bei METZ. Warum ? Weil das Original wohl zu teuer ist. |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
|
Zitat:
Der Aufpreis für die drei LEDs ist so heftig, daß man vermuten muß, daß sie bei der Preisgestaltung nicht mehr alle Tassen im Schrank hatten. Das wird beim Blitz noch deutlicher als bei der a99. Und mit Deiner Art der Argumentation kann man genau so gut versuchen, einen fünf-stelligen Preis zu rechtfertigen. Der Markt entscheidet das schon, ganz sicher. Und ich frage mich zum wiederholten Male, warum Du ausgerechnet die Sony Firmenbrille statt die der Kunden (aus denen das Forum sich zusammensetzt) aufsetzt. Frank |
|
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
|
Zitat:
Aber bei Objektiven seh ich das jetzt nicht so ausgeprägt. Sicher, die Zeiss Objektive sind teuer, aber sie sind auch gut. Primes sind aber auch bei der Konkurrenz nicht billig. Und mittlerweile wächst ja auch bei Sony eine Art Mittelklasse bei den Objektiven, die zwar nicht hoch lichtstark sind, aber erschwinglich und von guter Qualität. Wie Du das 70-400 als zu teuer aufführen kannst ist mir völlig schleierhaft. An dem Objektiv gibt's eigentlich fast nur Äußerlichkeiten auszusetzen, teuer ist es jedenfalls gewiss nicht. Zitat:
Ich fühle mich von sowas überhaupt nicht verarscht. Der Preisverfall ist in der Elektronik völlig normal, wenn auch die Nikon 1 sicherlich ein extremes Beispiel ist. Mich wundert eher Sony's konträr andere, harte Preispolitik. Meiner Meinung nach stellen sie sich damit selbst ein Bein. |
||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Moderator
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.925
|
Zitat:
Gut, daß die meisten A99 Besitzer ohnehin A900 Aufsteiger sind. Dann hat man den HVL20 ja ohnehin. Der war/ist ja ein Pflichtkauf, denn als Profikamera darf ja eine A99 keinen Blitz haben. (Deswegen darf sie ja auch mehr als die D800 kosten, denn die hat ja nen Blitz und ist daher auch keine Profikamera). Vorsicht: Dieses Posting kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
__________________
Ciao Stefan |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
|
Zitat:
Ich kauf mir doch nicht einfach ein Produkt was ich ned will nur weils BILLIGER ist. Du schon oder wie ? |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
|
Zitat:
Sony ist bei den SLTs, gerade im gehobenen Bereich, nun wahrlich nicht in der Situation sich auf irgendwelchen Lorbeeren ausruhen zu können. Es dürfte also in der aktuellen Situation nicht viele geben, die eine A99 einer D800 oder D600 den Vorzug geben dürften. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.346
|
Sony hat in seinem Vollformat-Portfolio derzeit schlicht das Problem, dass die Eintrittshürde ins System viel zu hoch ist. Es gibt keinen "preiswerten" Body und vor allem nicht die notwendigen Optiken im mittleren Preissegment.
Teuer geht: Mit dem Zeiss-G-Lineup CZ16-35, CZ2/24, CZ24-70, Min85G, CZ135, 70-200G, 70-400G konnte ich gut leben, aber nicht jeder ist bereit 11kEUR in Glas zu investieren um ein komplettes System aus Zooms und Festbrennweiten zu haben. Günstiger geht es selbstverständlich, aber eben nicht mit Sony: Samyang 14, 2.8/20, 28-75 SAM, Sigma/Tamron-Telezoom => 2400 EUR Dummerweise unterstützt die A99 keines der Objektive mit AF-D. Sony täte gut daran, den A99 Preis schnellstmöglich in Richtung D800 fallen zu lassen und ein kostengünstigeres, Foto-orientiertes VF-Modell samt passender Kitoptik und einem 4/70-200 nachzuschieben.
__________________
Viele Grüße, Klaus |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|