![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Gerne, ein Thema was mich derzeit besonders interessiert!
![]() |
#23 |
|
Es gibt eine Grundregel: bei Negativen werden Schatten gemessen, bei Dias Lichter. Der Grundgehanke ist, dass das Auge in den hellen Stellen Zeichnung sucht, werden die Lichter betont. Das Auge kann mit zu dunklen Stellen besser leben. Man kann das auch pysiologisch (richtig?) so erklären, dass eine Graufläche von 50% für uns Menschen wie 80% aussieht. Der hellere Bereich wird stark gespreizt.
Da Digitalkameras wie Dias behandelt, misst man........ Richtig. Damit man diese Aussage nicht als negative Aussage für den Bildinhalt versteht: die Situation ist sehr gut getroffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Also ich suche mir einen Stelle zur Spotmessung die mir ausgewogen belichtet erscheint, wenn das möglich ist.
Sind die Kontraste zu hoch ist es ja fast aussichtslos alles richtig zu belichten, Stichwort mittags im Süden z.B. Bei unbewegten Motiven nutzt man ggfs. die DRI-Technik, ich habe mir im Süden mit Filtern geholfen (Graufilter).
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
![]() ![]() ![]() Danke für die vielen beiträge. Ich habe mal das bild ein wenig nachgebessert. Ich denke mal so ist es besser. Ach ja ich hab mal in Tüte die reingeschaut ![]() ![]() klick
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|