Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stellenabbau bei Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2012, 11:45   #21
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
In den Berichten heißt es übrigens, dass die Objektivherstellung in eine andere Sony-Fabrik umgelagert werden soll. Lediglich beim Handy-Kamerageschäft dieser Fabrik wollen sie teilweise die Fertigung ganz einstellen.

Gruß,
[neon]
Du tust so, als ob von der Objektivfertigung in Minomato irgendwas übrig bleibt. Und das ist schlicht Quatsch. Tatsache ist, dass ein Teil der Handyfertigung transferiert wird (Mitarbeiter und Maschinen), und dann das Werk komplett stillgelegt wird.

Zitat:
Die TÄTIGKEIT OBJEKTIVHERSTELLUNG wird von einer anderen Sony-Fabrik übernommen.
Genau. Ohne jeglichen Transfer/Umlagerung von Assets. Kohda macht das einfach so mit, nebenher. Das ist gemeint mit "absorbed".
Zitat:
Bei den AKTIVITÄTEN zur Handyfertigung werden manche von einem anderen Werk übernommen und andere komplett Aufgegeben. Davon, das Minokamo nicht komplett geschlossen würde war niemals die Rede! Das hast Du aus der leeren Luft oder sonstwoher hineingelesen.
Lies doch mal was DU geschrieben hast: "teilweise die Fertigung ganz einstellen". Ähm, naja.
Zitat:

Doch natürlich die Tätigkeiten/Auggaben/Aktivitäten zur Objektivherstellung in Minokamo werden vom Werk in Kohda übernommen. Die "Aufgabe" wird transferiert. Es macht einen erheblichen Unterschied, ob die Fertigung von bestimmten Produkten insgesamt eingestellt wird oder woanders weitergeführt wird. Ob dies möglich wurde, weil die Produktionskapazitäten in Kohda ausreichen (weil z. B. generell geringer Nötig), oder ob man die dort noch steigern kann ist nirgends erwähnt - sämtliche Andeutungen Deinerseits sind schlichte Mutmaßungen.
Ich mutmaße nicht, ich gebe das wieder, was bei sony.net geschrieben steht. Nichts weiter.
Zitat:

Nach Deiner Lesart hätte es auch in der Sony-Meldung keinerlei Sinn gemacht explizit zu schreiben, dass Teile der Produktion im Handybereich eingestellt (discontinued) werden; denn nach Deinem Verständnis wird ja alles "discontinued" weil ja das Werk schließt
Wo nimmst du das bloß her?
Zitat:
Genau das Gegenteil ist der Fall. Es ist schlicht Dein Fehler dich auf eine unsaubere Textstelle im Standard zu verlassen statt von Anfang an die originale Quelle zu bemühen und jetzt ruderst Du herum und versuchst die Pressemeldung in Deinem Sinne umzudeuten.
Da gibt's nichts umzudeuten. Fakt ist, dass die Objektivfertigung in Minomato komplett eingestellt, die Handyfertigung teilweise transferiert, teilweise eingestellt wird. Das ist der wesentliche Unterschied, den du permant zu verschleiern versuchst. Typisch Fanboy halt.
Zitat:
Dann schau mer mal was Du zitiert hast:

"Die Aktivitäten des Werks, die sich mit Smartphones beschäftigt haben"
Smartphones. Genau. Die Dumbphones werden eingestellt. Also völlig korrekt dargestellt.
Zitat:
Da ist erstmal nichts eingeschränkt - im Zweifel sind das also ALLE Aktivitäten zu Smartphones; nicht "ein Teil". Das entspricht nicht der Sony-Pressemeldung, in der explizit von einem Teil der Aktivitäten gesprochen wird.

"...,alles andere stillgelegt".
Der Bezug zu "Aktivitäten des Werks" ist nach wie vor aktiv. Also: Alle anderen Aktivitäten, die sich nicht auf Smartphones beziehen werden dagegen stillgelegt. Da ist keinerlei Einschränkung oder Hinweis, dass die nur in Minokamo stillgelegt werden. Das ist somit im allerbesten Falle extrem missverständlich und lückenhaft ausgedrückt, sehr wahrscheinlich aber eher grundfalsch.
Blödsinn.
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2012, 12:02   #22
Smurf

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Blödsinn.
Hast du nen Job oder bist du schon im Ruhestand?
Irgendeine Erklaerung muss es ja geben warum du stetig und mit Vehemenz deinen Feldzug bestreitest.
Ich meine der Zeitaufwand ist nicht unerheblich und das noch in Foren einer Fotomarke die du ja hasst...
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 12:04   #23
ddd
Moderator

... räusper ...

Bitte hört auf, Euch Interpretationen von aus dem Japanischen übersetzten Pressemitteilungen gegenseitig an den Kopf zu werfen. Das bringt nix und wir werden hier niemals erfahren, wie die Abwicklung des Werkes in Minokamo wirklich durchgeführt wird.
Alt 23.10.2012, 12:28   #24
Danielito

Ich denke wir sammeln hier im Forum für zwei Flugtickets. Die Streithälse fliegen hin und klären es dann vor Ort
Danielito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 12:46   #25
Neonsquare

Vorab:
Auch im Sinne wie ddd es feststellt, dass die genauen Hintergründe nicht bekannt sind, halte ich es nicht für extrem sinnvoll die Diskussion unnötig in die Länge zu ziehen. Trotzdem habe ich eine Aussage getroffen, welche Du falsch verstehst und darstellst. Diesen Punkt möchte ich nicht einfach so stehen lassen. Ich lasse mich ungern der "Faktenverdrehung" bezichtigen wie das hier geschieht!

Zitat:
Du tust so, als ob von der Objektivfertigung in Minomato irgendwas übrig bleibt. Und das ist schlicht Quatsch. Tatsache ist, dass ein Teil der Handyfertigung transferiert wird (Mitarbeiter und Maschinen), und dann das Werk komplett stillgelegt wird.
Ich habe nirgends derartiges behauptet - auch nicht in dem von Dir zitierten Abschnitt. Fakt ist trotzdem, dass die Aufgaben der Objektivfertigung in Minomato von dem Werk in Kohda weitergeführt werden und NICHT einfach nur aufgegeben werden. Die Details wie das Aussieht sind durch keine der Quellen belegt. ICH habe dazu allerdings auch nichts behauptet.

Zitat:
Genau. Ohne jeglichen Transfer/Umlagerung von Assets. Kohda macht das einfach so mit, nebenher. Das ist gemeint mit "absorbed".
Das ist absolut nur Deine Interpretation. Weitere Details dazu sind nicht bekannt und wie ddd bereits festgestellt hat auch nicht so trivial wie von Dir dargestellt.

Zitat:
Lies doch mal was DU geschrieben hast: "teilweise die Fertigung ganz einstellen". Ähm, naja.
Ja klar - bestimmte Handykomponenten werden schlicht überhaupt nirgends mehr hergestellt werden, weil Sony sich - laut Pressemeldung - auf sein Smartphonegeschäft und weniger auf das "Dumbphonegeschäft" konzentrieren will.

Zitat:
Da gibt's nichts umzudeuten. Fakt ist, dass die Objektivfertigung in Minomato komplett eingestellt, die Handyfertigung teilweise transferiert, teilweise eingestellt wird. Das ist der wesentliche Unterschied, den du permant zu verschleiern versuchst. Typisch Fanboy halt.
Jetzt sind wir also wieder an dem Punkt an dem Dir die Argumente ausgehen und Dir nichts mehr übrigbleibt als Andere als "Fanboy" zu beschimpfen. Dieser Absatz ist auch wieder eine Meisterleistung: Natürlich wird die Objektivfertigung in Minamoto komplett eingestellt. SÄMTLICHE FERTIGUNG WIRD IN MINAMOTO KOMPLETT EINGESTELLT. Das ist absolut trivial. Aber in Deiner Darstellung soll es so klingen als ob Sony die Objektivfertigung generell einstellt. Frei nach "Systemwechsel" gesprochen: "Typisch Haterboy halt".
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2012, 19:32   #26
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Danielito Beitrag anzeigen
Ich denke wir sammeln hier im Forum für zwei Flugtickets. Die Streithälse fliegen hin und klären es dann vor Ort
Gute Idee, one-way reicht.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 20:34   #27
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen

Frank
Toll! Wann fliegst du?
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 21:51   #28
weberhj

Zitat:
Toll! Wann fliegst du?
Neonsquare du warst damit sicher nicht gemeint. Systemwechsel macht das schon seit langem und sehr systematisch. Er taucht meist kurz auf, haut mit der Keule provozierend um sich, um dann meist wieder für ne Weile abzutauchen.

Ist so sein persönlicher Stil und solange die Moderatoren hier nicht eingreifen, wird sich daran, das lässt sich leicht profezeien, so bald nichts ändern.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 22:29   #29
ddd
Moderator

moin zusammen:

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Zitat:
Toll! Wann fliegst du?
bitte unterlasst persönliche Angriffe, auch wenn es schwer fällt. Sonst hänge ich ein Schloss vor diesen Thread, bevor das ernste Thema weiter zur Schlammschlacht ausartet.

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
Ist so sein persönlicher Stil und solange die Moderatoren hier nicht eingreifen, [...]
solange sich die Benutzer nicht durch "Beitrag melden" an die Moderation wenden und sich beschweren, greifen wir nur bei groben Verstößen gegen die Regeln respektvollen Umgangs miteinander oder gegen die Forenregeln ein. Manche Benutzer kennen sich persönlich und Frotzeleien, die einem Dritten "daneben" vorkommen, sind völlig harmlos; auch wenn so was "ungeschickt" ist, gibt es keinen Grund zum Eingreifen. Zudem sind hier weit überwiegend erwachsene Menschen mit einiger Lebenserfahrung aktiv, die ja wohl keine "Pausenhofaufsicht" mehr benötigen.

Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass die wenigen Benutzer, die immer wieder unangenehm auffallen, stärker im Auge behalten werden als die große Mehrzahl, die sich aktiv, sachlich und freundlich in die Gemeinschaft einbringt

-thomas
Alt 01.11.2012, 12:48   #30
André 69

http://www.focus.de/finanzen/news/un...id_851134.html
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stellenabbau bei Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln