![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Tiefenschärfe höchstens bei Hund+Landschaft= besondere Perspektiven mit Weit- und Ultraweitwinkel- aber nicht so mein Thema-ich liebe mehr die Freistellung des Objektes. Arbeite dann viel mit Auto Iso, und bewußte Zeit und Blendenvorwahl. ![]() Detlef |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Nur das Sie sich a bisserl schneller Bewegen. Dafür musst nicht drauf achten wie sie Bewegen ;-) Kannst ja auch mal das 135er von Zeiss anschauen. Aber egal was du nimmst - Qualiät wird kosten. Und ich bezweifle schon sehr das des TAMRON annährend an das SONY 70-400 ran kommt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Nicht schon wieder DIE Diskussion.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Das man bei größerer Blende eine kürzere Belichtung hat, ist mir bewußt, ich hab auch schon das eine oder andere Konzertfoto gemacht, eine Sparte, bei der man tatsächlich lichtstarke Objektive braucht ![]() Kürzere Verschlußzeiten krieg ich auch mit einer höhere ISO hin, da brauch ich nicht unbedingt ein lichtstarkes Objektiv. Vorausgesetzt natürlich, man ist nicht in einer mittelmäßig beleuchteten Halle, aber davon ist ja hier nicht die Rede. Vielleicht mag mal ein Hundeactionfotograf die Verschlußzeiten posten? Bei Jets reden wir übrigens von Bereichen <1/800sek, wenn man einigermaßen sicher ein scharfes Bild will. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Da braucht man dann schnell eine große Blende UND höhere ISO. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Verschlußzeit je nach Brennweite, bei dem hier besprochenen Telebereich wähle ich im Bereich Hundeaction 1/500 bis 1/1000 s und je nach Motiv/Entfernung etc. max. eine Abblendung auf 5.6 Detlef P.S.; aber bitte wieder zu der Ausgangsthematik! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Darum ISO Automatik und bewußte Wahl von Zeit und Blende- wir verstehen uns Frank! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Die SPORT Programmauswahl würde wohl das gleiche machen wie Ihr die Kamera da einstellt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|