Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fensterln - bis 18.09.2012
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2012, 07:29   #1
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Bitte lasst uns dieses Thema nicht in einem Bilderthread diskutieren, da gehört das nicht rein und darum hatte ich jetzt auch gebeten!

Schluss jetzt und zurück zum Thema!
Alt 20.09.2012, 08:30   #2
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dies zeigt doch nur ganz deutlich, wo das Interesse im Forum liegt. Werden hier gute Bilder gezeigt, bekommen diese am Tag meist über 100 Klick´s und wenn es gut geht 1-2 Kommentare. Davon lauten die Meisten "Schönes Bild", "Gefällt" oder "Stark". So weit so gut. Ich habe es aufgegeben hier ein Bild einzustellen, um fundierte Bildkritik zu erhalten und das ohne jeglichen Groll.
Dieses Forum ist und bleibt ein techniklastiges Forum, was nicht schlecht sein muss. Auch ich lese dort gern, beziehe meine Infos aus dieser Quelle und wenn ich denke, was dazu beitragen zu können, schreibe ich auch mal was.

Zu deinem Bild:
Es ist mir zu viel Unschärfe um das eigentliche Guckloch herum etwas mehr Konzentration auf das Wesentliche hätte dem Bild sicherlich gut getan. So bleibt es eine gelungene Aufnahme, aber nichts für die Ausstellung. Wobei die Latte hier ständig steigt. Auch von mir ist in früheren Tagen ein Bild in die Ausstellung gewählt worden von dem ich denke, dass es es heute nicht mehr schaffen würde.

Gruß Wolfgang

Über solche Kritik freu ich mich. Damit kannst ja was anfangen.
Aber wenn ich dich richtig verstehe würdest du gerne mehr Schärfe in den Scheiben ?
Im Kuckloch ist das meiste scharf. Siehe z.B. den FIA Aufkleber rechts oben.

Technisch gesehen ist es - auch rechnerisch mit der Optik und Dem Sensor kaum möglich das ganze Bild scharf zu bekommen. Dafür steh ich zu nah an der Scheibe.
Selbst bei Blende 11 oder 14 wäre die Scheibe ned scharf geworden.

Abgesehen davon das natürlich das so gern habe :-)

Mit einem Tele wärs möglich gewesen. Aber die Zeit hast du in der Art von Fotografie nicht. Es sind Quasi alles Schnappschüsse. Ein Versuch.

Bewegen
Sehen
Abdrücken

Da bin ich froh das die Optik durchgehend die gleiche Blende zulässt.
Den Rest macht die Kamera.
Mit einem Tele wäre das wieder möglich gewesen. Aber die Zeit
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fensterln - bis 18.09.2012

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln