![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Vom Fotografischen her viel besser!
Der Fokus sitzt richtig, schön mit "Bewohner" der Blüte. ![]() Allerdings ist auch hier das Gelb überstrahlt, die Strukturen sind weg. Entsättige doch mal etwas, das hilft schon sehr. Bildkomposition: mittig ist oft langweilig, es sei denn, es ist etwas Grafisches, was das verdient oder es wirkt wirklich klasse mittig. Blumen wirken dann eher nicht so. Versuche, sie etwas mehr an einen Rand zu setzen, am besten "sich ins Bild öffnend". Das wirkt gut. Rahmen: "ein gutes Bild braucht keinen Rahmen" sagte mal ein sehr geschätzter und inzwischen verstorbener Fotograf zu mir. Sehe ich auch so. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Ich hab bei diesem Bild was wirklich erste Versuche waren nur darauf geachtet das Miniinsekt welches keine sec ruhig sitzen kann
![]() ![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Makros sind nicht so einfach, wie man immer denkt. Da spielt Geduld wirklich eine große Rolle. Nimm doch erstmal eine Blume ohne Insekt. Und danach steigerst du dich zu den Lebewesen hin. Blumen laufen nicht weg
![]()
![]() |
#25 |
|
Ganz sicher nicht?
Aber sie zappeln im Wind, das ist viel schlimmer! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ja, aber sie bleiben
![]() ![]() ![]()
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Ich hab hier nochmal auch zwei Versuche aus derselben Serie ohne Insekt, leider hab ich das Bild damals zu sehr zurecht naja besser zunichtegestutzt, aber mich hat einfach beim Zoomen ja damals fast der Schlag getroffen ich fand das technisch was die Kamera so kann (incl.Objektiv) einfach grandios und das dann auch noch auf einem hochauflösenden Monitor zu sehen fand ich super
![]() Und der Crop ![]() Aber wie gesagt ich probiers mal mit mehr Ruhe und dem mittlerweile gewachsenem Equipment Stativ und IR Auslöser könnten ja durchaus helfen LG Holger |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|