![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Moderator
|
moin,
auffällig auch das Auflagemaß ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das Erste was bei der Canon Eos M wirklich ins Auge springt ist der Preis von 850 Euro incl.Kit Objektiv!
![]() Oha! Teste müßen natürlich abgewartet werden für eine Bewertung. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Wieso? Keine Meinung dazu?
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Wenn das Canon-Pancake dem nahe käme, wäre das echt stark.
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]()
Canon hat es also doch gewagt. Warum auch immer.
Juni 2010 wurde die Nex-Serie in Umlauf gebracht. 2 Jahre lang hat Canon gebraucht, um etwas "Ähnliches" zu entwickeln. Während das Nex-System bereits 16mm 24 50 18-55 55-210 18-200 + Tamron 18-200 + Sigma 30+19 sowie über alle Adapter für fast jedes Altglas verfügt, kommt Canon mit einem 22mm und einem 18-55er daher. Nicht viel, wenn man 2 Jahre später an den Start geht, denke ich. Was ich gerne wissen würde, wie gut kann die M mit den EF Optiken am hauseigenen Adapter. Pumpt sie noch, wie die Nex mit dem 1. A Adapter, oder verhilft das AF-System im Sensor (sollte ja die eigentliche Innovation sein) diesem System zu neuen Höhen. Die 18 MP sind sicher in Ordnung. Das Rauschverhalten wird sich zwischen Nex 5 und 7 zeigen. Alles in allem hat Canon meiner Meinung nach den Aufsprung auf den Systemkameramarkt verschlafen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ziemlich schlapp, womit Canon da kommt. Eine Kamera in Segment der NEX C3 zu einem Preis, der noch oberhalb der NEX-5N liegt. Nach ersten Videos auf Youtube zu urteilen, z.B. dieses bei 2:13,
http://www.youtube.com/watch?v=bPyhM2x9gT8 scheint der AF nicht sonderlich zu beeindrucken. Die Bildqaulität wird sicherlich ok sein, aber ich vermute, dass die NEX beim Dynamikumfang deutlich die Nase vorn haben wird. Das Design finde ich eher häßlich, aber das spielt für mich keine Rolle. Die NEX sieht auch griffiger aus, aber das lässt sich vom bloßen Ansehen nicht wirklich beurteilen. Ich hätte Canon mehr zugetraut. Da Canon aber eine große Fangemeinde hat, wird sich die Kamera sicher trotzdem verkaufen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Was mir spontan zur Kamera einfiel, war ein Zitat
"Der Berg kreißte und gebar eine Maus" frei nach Horac Günter
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Moderator
|
Im Systemkameraforum habe ich 17,7mm gelesen, allerdings ohne Quellenangabe.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|