![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Gaaaaanz Laaaaaannngggggsssssaaaaaaaahhhhhhhhm geht der Seitenaufbau. Habe gerade entnervt aufgegeben. Dabei habe ich im letzten Jahr hier mehrere Kalender machen lassen. Upload, Seitenaufbau war da um Längengen besser. Jetzt ist das Ding lahm ohne Ende. Ich dachte meinbildkalender wollte welche verkaufen. ..
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Hallo,
Zitat:
Inzwischen ist mein Kalender angekommen. Lieferzeit war absolut. i.O. Von der Qualität hatte ich mir mehr versprochen, so etwa, wie das Buch von Fotobuch24, von dem ich im Sommer so begeistert war. Ich muss allerdings fair sein und dazu sagen, dass ich nicht wirklich weiß, was davon mein Verschulden ist. Die Farben sind auf jeden Fall lange nicht so brillant wie die im Buch. Gemacht habe ich alles vor demselbem Bildschirm - das kann also nicht so sehr meine Schuld sein, denke ich. Von Anfang an Bedenken hatte ich wegen der 150 DPI. Und genau die scheinen mit verantwortlich zu sein für die paar Mängel - es rauscht stückweise bisschen doll. Nicht überall - manche Bilder sind einwandfrei - dunkle detailreiche vor allem. Aber - ihr wisst schon: Himmel haben ihre Tücken - hier sieht man sie teilweise ganz schön. Vielleicht hätte ich einige Bilder doch vergrößern sollen (höhere DPI-Zahl), nicht nur genau auf vorgebene Pixel für das endgültige Maß zuschneiden? War es das? Aber, damit das nicht untergeht: es sind wirklich gelungene dabei - vor allem von Haus aus sehr dunkle, finde ich. Auf jeden Fall bekommt meine Freundin den Kalender zu Weihnachten - er ist insgesamt i.O., und sie kann ihn sicher getrost aufhängen. ![]() Zitat:
Er hatte halt keine Möglichkeit, mal eben bisschen zu probieren - das fand ich schade. So auf Anhieb gefiel mir keines der fertigen Layouts - für das, was ich wollte. Vor paar Tagen habe ich mal versucht, dort bisschen rumzuspielen - manchmal muss man etwas ja auch erst sehen. Aber da habe ich aufgegeben. Man kann nicht mal eben fix ein Bild hochladen und gucken... überlegen... ändern... - schade. Oder habe ich die Stelle nur nicht gefunden? Ich weiß - man kan nach speziellen Layouts fragen. Ich wollte aber erst mal bisschen probieren. Im Moment wird eh nix mehr mit Kalendern bei mir - besagter - elend teure - Bildschirm hat seinen Geist aufgegeben. Nun weiß ich wenigstens, was ich mir zu Weihnachten schenke. ![]() Gruß Christine |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
mit denen ist aber doch nun wirklich alles möglich, Du kannst doch - wenn Du magst - einfach alles nach Deinen Wünschen selber machen, und das vollständige Kalenderblatt offline erstellen, anschließend hochladen, und gut ist ... .. . ![]() Hab´s selber genau so gemacht (Vorlagen für das Kalendarium selber besorgt), und hat alles wunderbar geklappt (ok, Lieferung ist noch nicht da, Simon kann ja aber halt auch nicht hexen, und bis Weihnachten ist ja noch reichlich Zeit). Hatte noch Sonderwünsche (2 bis auf ein Blatt identische Kalender), habe demnach nicht alle Blätter doppelt hochgeladen, sondern einen vollen Kalender, und das "Tauschblatt" dann per Mail hinterhergeschober, ALLES KEIN PROBLEM!! Wo findet man das denn sonst noch? Letztes Jahr war ich auch bei meinbildkalender, aber die Seite ist heuer ja sooooooooo grottenmäßig abgerutscht, dass es sich für mich nach 2 Versuchen ohnehin erledigt hatte (obwohl ich den Streifenkalender ganz nett gefunden hätte). Wie gesagt (und das nicht nur, weil er hier Sponsor ist), bin mit Simon prima klargekommen (@ Simon: Grüße & DANKE!), kann es jedem nur empfehlen ... .. . LG Bernhard
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch) Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn) Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein) ____________________ Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hi Christine,
dass Du nicht zufrieden bist, ist schade, aber woran das jetzt genau liegt, ist schwer zu sagen, wenn man den Kalender nicht vor sich hat. Ichhabe mich ja letztes Jahr auch dort durchgekämpft und war auch zufrieden mit dem Ergebnis. Und ich schliesse mich an: so flexibel wie bei Digitaloriginal wirst Du Deine Kalender wohl nirgends anders gemacht kriegen ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#27 | |||
|
Zitat:
Nur bei meinbildkalender war halt das dabei, was ich wollte, also habe ich es eben probiert. Zitat:
Zitat:
Mein Posting enthielt meine Meinung zum vorliegenden Ergebnis von meinbildkalender und Gründe, warum ich mich für den entschieden hatte - nicht mehr. Gruß Christine |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
kalender von meinbildkalender.de
hallo zusammen
nun kann ich auch meine erfahrungen mit www.meinbildkalender.de weitergeben. für mich waren sie durchwegs positiv. die bedienung funktionierte mit ms-internetexplorer einwandfrei und auch mit dem hochladen der bilder hatte ich keinerlei probleme. übrigens, dies dürfte sowieso von vorteil sein, habe ich die bilder vorher (corel-photopaint) auf die angegebene auflösung und grösse angepasst. klar sind die gestaltungsmöglichkeiten eingeschränkt. allerdings hätte ich auch keine zeit gehabt, noch ein eigenes kalendarium zu gestalten und mit den verfügbaren möglichkeiten ist es doch recht gut möglich, das kalendarium farblich dem bild anzupassen. die lieferung folgte, selbst in die schweiz, innerhalb von 14 tagen. die kalender waren stabil verpackt und ausserem wurde jeder einzelne noch in eine folie geschweisst. auch mit der qualität des kalenders bin ich sehr zufrieden und den preis (für schweizer ist übrigens zu beachten, dass vom zoll noch eine mehrwertsteuer von 7.6% erhoben wird) finde ich echt fair. gruss roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
ehemaliger Moderator
|
Ich kann von www.meinbildkalender.de auch nicht so schlecht reden. Hat zwar alles eine Weile gedauert und ich habe den upload auch in mehreren Sessions gemacht. Auch habe ich auf meinen Opera verzichtet und IE benutzt. Als die Bilder dann aber erst einmal auf dem Server waren, gab es keine Probleme mehr und die Bearbeitungsmöglichkeiten waren für mich ausreichend. Von Voteil fand ich auch, daß man sich den Kalender so peu à peu zusammenstellen kann und bei der Bearbeitung das fertige Layout sieht. So kann man in Ruhe herumspielen, bis einem das Ergebnis gefällt.
Über die Bildqualität kann ich allerdings noch nichts sagen, da warte ich noch darauf, daß ich das Ergebnis in Händen halten kann.
![]() |
#30 |
|
Zur Info:
Die Firma Aquasoft, die auch ein gutes Slideshow-Programm vorhält, hat gerade ein Programm zur individuellen Herstellung von Kalendern herausgegeben. Man kann die programmeigenen Vorlagen verändern oder sogar eigene Vorlagen selbst herstellen. Der Kreativität ist nur eine geringe Grenze gesetzt. Das Endprodukt kann man - ausdrucken - zum Belichter geben - als pdf-Datei erfassen - oder als kleines Programm auf den Desktop geben, das z.B. monatlich das Kalenderlatt als Hintergrund zeigt. Diese Datei kann man auch weitergeben. Eine Demo findet Ihr hier. Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|