SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Qualität so mancher Testergebnisse....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2012, 18:23   #21
deranonyme

Ich hab auch mal ein Beispiel für sinnvolle Testergebnisse. Vor vielen Monden wurden mal in einer Zeitschrift die mit Bildern und Computern zu tun hat Modems getstet. Ihr seht schon, ist lange her aber eben unvergessen. Da kam ein Modem welches eigentlich gute Ergebnisse geliefert hatte und von einem nahmhaften Hersteller war auf den letzten Platz, weil das Gehäuse so schlecht war - es war ein internes Modem.
Man sollte als wissen, was man wie liest....

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2012, 18:24   #22
twolf

Zitat:
Zitat von focus Beitrag anzeigen
Dagegen können namhafte Hersteller heute noch eine hochpreisige DSLR auf den Markt schmeißen ohne Klappdisplay, braucht man ja auch nicht, wünscht sich ja auch keiner
Das beste Beispiel, wie Man seine Ansprüche und Meinung zum Masstab für alle macht, Und willst ganz Ehrlich andere für genau die selbe Art der Meinung an den Pranger stellen, merkst du was ?

Ein guter Test ist offen und Arbeitet dei Unterschiede auf, Aber Überlässt den Leser das Urteil, In der heutigen Zeit sehr selten.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 23:21   #23
Danielito

Das mag ich so an den Tests in der CT: Es gibt nie ein Gesamturteil, sondern immer nur die ungewichteten Einzelergebnisse in den verschiedenen Kriterien. So ist jeder Leser in der Lagen nach seinen eigenen Maßstäben den Testsieger zu ermitteln...

Viele Grüße
Daniel
Danielito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 09:28   #24
twolf

Zitat:
Zitat von Danielito Beitrag anzeigen
Das mag ich so an den Tests in der CT: Es gibt nie ein Gesamturteil, sondern immer nur die ungewichteten Einzelergebnisse in den verschiedenen Kriterien. So ist jeder Leser in der Lagen nach seinen eigenen Maßstäben den Testsieger zu ermitteln...

Viele Grüße
Daniel
Da brauchst du aber Leser die nicht den ein Blick " Test Sieger " suchen, sondern man muß den Text lesen, sich selber Hinterfragen und dann Auswählen. Das kostet Zeit und Hirnschmalz!

Was bei manchen Zeitungen und ihre Zielgruppe nicht so Geht ;-)

( Ist wie wenn du in der politik in der Bild oder DIE WELT zu deiner Meinungsbildung nimmst, Da st die Bild einfach, Überschrieft lesen, ales klar !
Warum soll ich mich auch durch lange Texte Quälen und dann auch noch eine eigene Meinung Bilden ! )
Alt 23.06.2012, 09:42   #25
Porty

JA mei,

man muß halt sehen, von wem der Testbericht kommt...
zeig mir mal eine Autobild, wo ein VW oder Audi nicht Testsieger wird (ok, ich hab Skoda und SEAT vergessen).

Da werden ausländische Fabrikate wegen mangeldem Komfort niedergemacht, bei BMW oder Audi wird das sportlich knackige Fahrwerk gelobt..........

Zum Glück ist Leica so weit vom Mainstream weg, das die Testberichte wenigstens Nationen- neutral sind

Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2012, 23:15   #26
twolf

Darum wird im moment die benzin einspritzer so von vw fertiggemacht in der Bild!
Alt 24.06.2012, 11:47   #27
Porty

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Darum wird im moment die benzin einspritzer so von vw fertiggemacht in der Bild!
ist halt bananaware (reift beim Kunden)

Wir haben bei uns in der Firma 2 Skoda Roomster mit TFSI- Motor.
Die Motoren lassen sich zwar angenehm fahren mit ordentlich Drehmoment von unten raus, entwicken dafür auch einen ordentlichen Durst (zwischen 8- und 10 l/100km) und das trotz start- stop und 7- Gang DSG.
auch wurden bei bem einen schon die Zündspulen gewechselt, und jetzt fängt der Motor schon wieder an zu ruckeln. Die Kiste hat keine 11.000 km auf der Uhr
Die Autos werden nur von wenigen Personen mit Verstand gefahren.

VW baut sicher keine schlechten Autos, nur die Überflieger wie sie immer dargestellt werden, sind sie sicher nicht

Grüße

Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 12:21   #28
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
ist halt bananaware (reift beim Kunden)
Das ist ein schöner Begriff!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Qualität so mancher Testergebnisse....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln