![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
wie meinst du das mit mehr moeglichkeiten ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Die F828 hat auch kein AS daher kann der chip besser gekühlt werden. Wenn du aber 10 fotos hintereinander machst dann werden auch die ersten Hotpixel erscheinen, auch bei der F878 Mal ganz erlich, wie oft macht man fotos mit langzeitbelichtung. gruß psy
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich habe schon lange aufgehört fehler zu finden, Die A2 macht super bilder auch ohne EBV
Das hatte ich schon mal geschrieben ![]() Code:
moin moin Ich habe heute mal einige bilder ausbelichten lassen, weil mich die unschärfe auf dem monitor beunruhigt hat. Keine nacharbeitung sondern so wie sie aus der A2 rauskamm 3:2 format, kompriemierung standart ( 13x18 ) wow das ergebnis ist obermäßig hammer, knochenscharf und absolut detailreich vom rauschen keine spur. Farbe und kontrast absolut top Lasst euch nicht von eurem monitor in die irre leiten das kann fatale folgen haben. Nur nachschärfen wenn man die bilder verkeinert ( Für gallerie oder monitordarstellung ) oder wenn man wirklich weiß das das bild unscharf ist. gruß psy
![]() |
#24 |
|
Die hotpixel werden 1 mahl im Monat automatisch von Kamera weg genommen. ZB: Batterie raus 5 min. Batterie rein Datum 2-3 Monate vorstellen. Aus schalten. Einschalten nach 10min tote Pixels weg… (7i-7hi auch) /Christer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Diese Behauptung wird zwar immer wieder aufgestellt, nachweisen konnte es aber noch keiner. Ich habe diese Vorgehensweise bei mehreren Kameras ausprobiert, es funktionierte nicht. Im Forum von Bryan Biggers wurde es auch ausprobiert. Ergebnis: geht nicht! Tom |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
In meinen 7i war das so. Ich hatte ein paar tif Testbilder mit hot Pixel (7st). Probiert mit Datum, weg wahren alle… Mein Kumpel hat ein A1 genau dasselbe, 3 Pixel weg… /Christer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich denke aber, daß es keine Hotpixel waren, sondern Dead- oder Stuckpixel.
Für sie ist diese Funktion, aber nicht für normale Hotpixel. Die Smarties (Fosi-Bug) sind wieder ne andere Sache ...
![]() |
#28 |
|
ok, kann schon stimmen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
@Christer,
ich freue mich über die Bestätigung, das dieses Feature noch existiert. Meine D7 hatte so wenig Pixelfehler, daß ich ganz überrascht war, bei intensivem Suchen doch welche zu entdecken. Bei der A2 ist es ähnlich. Ich wollte auch gar nicht mehr danach suchen ("was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß") ![]()
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|