![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das schwenkbare Display ist eine gute Verbesserung, die schlechtere Auflösung des EVF ist grundsätzlicher Mist, auch mit Blick auf die andere Zielgruppe der A200, denn bei Sonne sieht keiner was im Display, ob Knipser oder Ambitionierter.
Ich denke aber wie Peter Trapp, dass die A2 (A3) auf Dauer aus dem Sortiment rutschen wird. Schon allein deshalb, weil man erwartet, dass die ambitionierteren Amateur-Fotografen zur DSLR wechseln (nee - das tue ich mir nicht an, bin froh, dass ich diese Materialschlacht nicht mehr mitmachen muss). KoMi will offenbar mit der A200 vor allem gegen Sony punkten. Dazu müssen sie natürlich in der Videofunktion nachziehen. Das Verstecken von Bedienungsfunktionen in Menüs weist darauf hin, dass es viele Kunden gibt, welche die Verstelloptionen einer A1/A2 sowieso nie benutzen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein Freund von mir arbeitet bei Minolta und hat mir bestätigt, dass die A200 die A2 verdrängen wird...es heisst sie wird auslaufen ...
Wenn, sollte man noch etwas warten, denn die Preise werden noch um einiges fallen. Gruß, Alc |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo alle miteinnander!
Ob die A2 ausläuft oder nicht! Für mich ist sie momentan die ideale Kamera um mit leichter Ausrüstung optimale Bildergebnisse zu bekommen! Wenn ich Filmen will, nehme ich eine Videokamera! (Ist ja schlimm genug, dass ein Fotoapapparat wie die A2 überhaupt filmt!) Wer aber richtigen Fotospaß erleben will ist mit den vielen Knöpfen und Möglichkeiten und mit dem hochauflösenden Sucher bestens bedient! Der klappbae Monitor wäre nett. Ich fotografiere gerne mit einem Stativ (so was gibt es auch noch) und verwende den noch schwenkbaren Sucher, um von oben in die Kamera zu schauen. Kritik gibts immer und überall - macht´s lieber schöne Bilder!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ja
Es wird so kommen das die einstigs dslr so nahe an einen A2 nachfolger liegen, das einfach der Markt fehlt.
![]() |
#5 | |
|
Re: ja
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Re: ja
Zitat:
Der tolle EVF der A2 wird einen spürbaren Preis haben. Für Preisschlachten kann man ihn aber einfach durch einen simplen EVF ersetzten, die Betonung auf das LCD legen - fertig. Für mich persönlich könnte man aber auch genausogut auf das LCD verzichten. Die Masse der Käufer wird aber eher Minoltas Angebot akzeptieren. Ich sehe es so, daß Konica/Minolta weiter aggressiv in den Markt geht. Die Z-Modelle sind auch dafür gebaut, Minoltas Markt zu erweitern. Andererseits darf eine hochwertige A2 oder A3 für mich durchaus teurer sein als eine DSLR incl. Kit-Objektiv. Ich würde sie dennoch vorziehen. Bei der DSLR wird es irgendwann schwer, den Preis weiter zu senken. Solange sie technisch die Führung hatten, kam es auf den Preis nicht so sehr an. Die starke Position ermöglichte es Canon die Konkurrenz mit einem Generalangriff der 300D zu überraschen, und sollte sicherlich den Markteintritt von weiteren Konkurrenten erschweren. Die Führunsposition von Canon wird jetzt aber auf breiter Front angegriffen, und die goldenen Zeiten sind erstmal vorbei. Bin gespannt, was für Krücken der DSLR-Preiskampf jetzt zur Folge haben wird. Egal, mich können die nimmer reizen.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Eigentlich hatte ich ja vor mir eine A1 zu kaufen. Glaubt ihr daß die A2 demnächst im Preis sinken wird, obwohl die A200 darunter angesiedelt sein soll? Eine A200 will ich mir auf keinen Fall kaufen. Entweder A1 oder A2.
Gruß Oskar |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Und die Unterschiede zwischen A1 und A2 kennst Du ja. Du musst eben selbst entscheiden, ob sie Dir die Preisdifferenz wert sind, mir waren sie es ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|