![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Erleuchter
|
Zitat:
welchen Effekt soll ich sehen? Ich glaube, ich bin heute im falschen Film. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Den Effekt des Scharfstellens, wenn Du dabei den Handgriff umfasst; oder den Effekt des permanenten Scharfstellen, wenn die Sensoren am Handgriff agbeschaltet sind. Manchmal muss man allerdings eine Nacht drüber schlafen, geht mir auch manchmal so...
![]() |
![]() |
#23 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Ich habe in den letzten 10 Tagen ohne Hilfe eine komplette neue Küche eingebaut und heute meine Dimage Xt erhalten. Außerdem kann ich besser "kurze Kabel" löten als eine Dimage A1 bedienen, jaja das Alter........... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Erleuchter
|
Hallo Tom,
die Nacht hat mir gutgetan, es funktioniert. Ich habe 2 Fehler gemacht: 1. in meinem Hobbyraum ist es zu dunkel 2. ich habe immer auf das Schärfesignal gewartet. Jetzt im Garten habe ich die Änderung geshen. Dank Dir für deine Geduld. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich habe folgente einstellung:
Ich habe die Einstellung jetzt so, im Menü Punkt 4: AF-Nachführung = ein Griffsensor = ein AF= C Modus= S Schalter an der Rückwand: Schieberegler EVF/LCD = A Wenn ich jetzt die Kamera abstelle b.z.w. los lasse passiert gar nichts ausser das sie nach geraumer zeit in Sparmodus schaltet. Wenn ich jetzt die Kamera jetzt wieder in die Hand nehme geschied nichts bis ich den Auslöser leicht drücke. sollte es nicht so sein das das EVF oder LCD schon an geht wenn man den Griffsensor anfasst, und dann automatisch scharf stellt. Ich gebe mir noch die Kugel wenn das so weiter geht. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Du mußt die Cam mit einem leichten Druck auf den Auslöser erst einmal 'wachküssen'!
Der Griffsensor ist rech unsensibel! Mach mal den Fingerbereich feucht oder reibe mit etwas Druck drüber. Aus diesem Grund habe ich den Griffsensor abgeschaltet, er bringt eh nichts ... auch kaum Stromersparnis! Gruß minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Die Sache mit dem Griffsensor ist eigentlich peinlich!
Hallo,
seit 14 Tagen bin ich Besitzer dieser Digiknipse und über das Handbuch (besser: den Inhalt ) wirlich verärgert. Glücklicher habe ich jetzt die Beiträge im Forum über dieses leidige Thema gelesen und verstehe jetzt das Ding einigermaßen. Nach dem Studium des Handbuchs konnte man wirklich nix raffen! Übrigens habe ich beim Händler in Neuwied vor einer Woche eine Kamera extra deswegen umgetauscht; ob Minolta das Benzingeld spendiert?. Das Handbuch weist richtig dicke Fehler auf (nicht nur bezgl. des Gr.-Sensors!). Hier wäre eine weitere Kostprobe: Seite 51, viertletzte Zeile: "erscheint jeweils blau" -> nicht so bei mir und auch nicht im englischen Manual (gleiche Seite). Oder, noch ärgerlicher dieser- wie ich meine- Fehler in der Firmware: Von schlauer Software erwarte ich, daß beim Ps oder Pa-Shiften eine Überschreitung der "richtigen" Zeit-Blenden-Kombination angezeigt wird. Das geschieht jedoch nur, wenn man vorher AEL eingerastet hat und leider auch nur im Modus Ps (wird dann rot unterlegt), nicht jedoch bei Pa! Das ist doch Mist, daß das im Handbuch nicht richtig beschrieben wird oder so, daß es in Wirklichkeit ganz anders funktioniert! Gruß epex |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo an alle,
ich habe meinen Griffsensor jetzt auch mal getestet. Bei meiner A2 hat die Funktion nichts mit AF=C oder AF=S zu tun. Bei meiner ergibt sich eine Änderung nur mit der Einstellung Nachführ AF im Setup Menü. Nachführ AF=Ein und Griffsensor=Aus : Die Kamera führt den Fokus immer nach, solange sie eingeschaltet ist. Nachführ AF=Ein und Griffsensor=Ein : Die Kamera führt den Fokus nur nach, wenn ich den Griffsensor anfasse. Nachführ AF=Aus und Griffsensor=Ein : Ich stelle keinen Effekt fest. Auf die Belichtungsmessung und andere Funktionen kann ich keinen Effekt feststellen. Ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Kann ich bestätigen. Genau so geht es bei meiner A2 auch.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|