Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So cool ;-) Eine Werbung
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2012, 12:26   #21
Jens N.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
So, und jetzt legen sich alle erst einmal wieder hin.
Der Witz ist: bis zu Thomas' Beitrag war doch eigentlich niemand aufgestanden. Ich verstehe die Aufregung wie gesagt nicht, habe aber auch nichts grundsätzlich gegen die verständliche Bitte (bzw. die Regel), einen link oder threadtitel aussagekräftig zu gestalten (mir ist das Thema schlicht egal - sollte es mich stören, klicke ich einfach nicht drauf und fertig). Aber wenn schon Aufregung, dann hätte ich sie und vor allem die Konsequenzen, die es für mich zukünftig für die Nutzung dieses Forums hat, doch bitte erklärt. Dabei geht es mir vor allem um den jetzt plötzlich hinzugekommenen Themenkomplex "Werbung".

Die Bitte ist doch legitim hoffe ich.

Geändert von Jens N. (13.01.2012 um 12:37 Uhr)
Jens N. ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.01.2012, 12:37   #22
Tom D

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
So, und jetzt legen sich alle erst einmal wieder hin.

Der Wunsch nach einem aussagekräfigem Titel (Und wenn er lautet "Lustiges Youtube Video") und nem kleinen einleitenden Text, was einen denn erwartet (natürlich ohne den Gag zerstören zu wollen) ist legitim und eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Genauso wie in den Kameraforen Titel wie "Hilfe" nicht wirklich helfen, so ist im Café "So cool ;-)" genausowenig hilfreich bei der Auswahl von Themen, die man liest.

Stephan
Den Wunsch nach einem ausführlichen Titel bzw. einer kurzen Einleitung im Text, kann ich auch nachvollziehen.
Aber sorry, das
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen

Wer hier Werbung verlinken möchte, kennzeichnet diese unmissverständlich als "Werbung" und zahlt die einschlägigen Sätze, oder die Werbung wird kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für völlig themenfremde Werbung.
verunsichert mich jetzt schon. Darf ich jetzt keine YT-Videos mehr verlinken, die eine Werbung darstellen? Das ist auch ernst und in keiner Weise provokativ gemeint.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline  
Alt 13.01.2012, 12:47   #23
HeinS

Über virales Marketing gibts da was zu lesen:

http://www.stern.de/digital/online/b...en-587334.html

Man kann sich nie komplett davor bewahren, aber man sollte schon aufmerksamer sein.
Mit welchen Hintergrund so mancher Forenbeitrag erstellt wird, weiß man nicht immer genau....

Ich meine jetzt ausdrücklich nicht dieses Forum speziell, sondern nur ganz allgemein.
Alt 13.01.2012, 13:54   #24
Jens N.

Zitat:
Zitat von HeinS Beitrag anzeigen
Man kann sich nie komplett davor bewahren
Eben drum hätte ich gerne geklärt, wo da die Grenze gezogen werden soll. Nur falls mir hier im schlimmsten Fall die Empfehlung eines Objektivs irgendwann als Werbung ausgelegt wird und ich dann dafür zahlen soll
Alt 13.01.2012, 14:38   #25
dey

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Eben drum hätte ich gerne geklärt, wo da die Grenze gezogen werden soll. Nur falls mir hier im schlimmsten Fall die Empfehlung eines Objektivs irgendwann als Werbung ausgelegt wird und ich dann dafür zahlen soll
Bei keinem Marken-Basher (und auch sonst wem, der positiv/ negativ über ein kommerzielles Produkt berichtet) können wir uns sicher sein, dass er nicht für die (Anti) Werbung bezahlt wird.

Zitat:
Wer hier Werbung verlinken möchte, kennzeichnet diese unmissverständlich als "Werbung" und zahlt die einschlägigen Sätze, oder die Werbung wird kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für völlig themenfremde Werbung.
Ich sehe nicht, dass du etwas fürchten musst.

Es ging ddd sicher nicht um hpike und dem verlinkten Video. Sondern darum, dass durch die ungenaue oder nicht vorhandene Beschreibung unnötig viele dem Link gefolgt sind. Da dies zusätzlich ein Werbevideo ist, sollte es wohl als Warnung dienen, dass ähnliches in Zukunft bei Verdacht entsprechend behandelt wird.

Und das ist uns doch jetzt klar, oder!?

bydey
Alt 13.01.2012, 14:40   #26
amateur

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht. Im Großen und ganzen weißt Du doch, dass hier im Forum Augenmaß sowohl auf User als auch Moderatorenseite herrscht. Und es ist ja hier auch in keiner Weise interveniert, sondern nur argumentiert worden.

Wenn es eine explizite Regelung zu solchen Themen in der Zukunft geben wird oder vielleicht auch geben muss, dann wird das sicherlich entsprechend eindeutig kommuniziert, damit eben niemand verunsichert sein muss.

Stephan
Alt 13.01.2012, 14:41   #27
hpike

Themenersteller

Egal wie es gemeint war, ich hab den Link jetzt gelöscht und werde nie wieder einen Link der nicht zur Galerie geht hier einfügen. Ich hoffe das beruhigt jetzt den ein oder anderen hier.
hpike ist offline  
Alt 13.01.2012, 14:46   #28
Jens N.

@Stephan: danke, dann bin ich beruhigt. Habe Thomas' Beitrag vielleicht auch etwas in den falschen Hals bekommen. Das mit dem Augenmaß stimmt sicher und bisher lief das auch immer ganz gut meiner Meinung nach.

Geändert von Jens N. (13.01.2012 um 14:48 Uhr)
Jens N. ist offline  
Alt 13.01.2012, 14:47   #29
cdan
ehemaliger Moderator

Es ging doch nun wirklich nicht darum, dass es falsch wäre einen Link hier einzustellen. Mir ging es lediglich um etwas mehr Erklärung und eine mehrsagende Überschrift als das was da ursprünglich stand.

Den Link mit Hinweis auf die Forenregeln zu löschen ist eine unnötige Reaktion.

Heute habe ich selbst einen Link zu einer Software eingestellt und im Grunde mit meinem Test dafür Werbung gemacht. Das ist doch gelebte Praxis hier und soll auch nicht geändert werden.
Alt 13.01.2012, 14:52   #30
hpike

Themenersteller

Zitat:
Ich glaub mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So cool ;-) Eine Werbung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln