![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Ich muss noch 248 Tage warten bis ich wieder "oben" bin ![]() hilsen fra Switzerland... Michel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
verstorben
|
Vielen Dank für die Fortsetzung.
![]() Da bin ich schon mal gespannt auf Tag 4. ![]()
![]() |
#24 |
|
Montag war (auch) schönes Wetter und deshalb haben wir uns das Freilichtmuseum Hjerl Hede vorgenommen.
Mühlenstein ![]() -> Bild in der Galerie Rotkohl im Garten des Pfarrhauses ![]() -> Bild in der Galerie Marode Tür ![]() -> Bild in der Galerie Schuhe! Es gab auch Schuhe! ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Eier im Fenster - roh oder hartgekocht? ![]() -> Bild in der Galerie Nr. 145 und ein paar andere Milchkannen ![]() -> Bild in der Galerie Malerei ![]() -> Bild in der Galerie Lesebrille ![]() -> Bild in der Galerie Schere ![]() -> Bild in der Galerie Heike hat sicherlich ganz andere Details entdeckt. Der einzige negative Vorfall an diesem Tag war dass mein Tamron 70-300 kaputtgegangen ist .... Aaaarrrggghhhhh...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hat sie ...ein paar ...
![]() einen Obstkorb, ![]() -> Bild in der Galerie ein Pult, ![]() -> Bild in der Galerie einen alten Laden, ![]() -> Bild in der Galerie Carolas Eier mit Drumherum, ![]() -> Bild in der Galerie ein Heidesträußchen ![]() -> Bild in der Galerie und eine 'Wohlfühlsau' ![]() -> Bild in der Galerie Da ich kein einziges Strandbild vom Montag habe, muss das der Tag gewesen sein, an dem wir bei Windstärke 8 ein kostenloses Gesichtspeeling genießen durften. Da uns der Sand schon auf der Düne nur so um die Ohren flog, haben wir die Kameras gar nicht erst ins Freie gelassen. Für Dienstag war Regen angesagt (der tatsächlich kam!), also entschieden wir uns für einen Besuch des Randers Regnskov, eine Mischung zwischen Aquarium und Terrarium. Wegen des schlechten Wetters, kamen außer uns natürlich noch gefühlte 5 Mio. andere Touristen auf die gleiche Idee ... ![]() Da wir aber schon Karten hatten und immerhin rund 140 km quer durch Jütland gefahren waren, nahmen wir den Kampf auf. Allerdings habe ich nur ein Bild gemacht, ![]() -> Bild in der Galerie mein Objektiv war dank der feuchten Luft fast die ganze Zeit beschlagen und ich war mehr oder weniger erschlagen ... ![]() Nach gut einer Stunde hatten wir die Nase voll und sind noch zu den Mønsted Kalkhöhlen gefahren, die waren sowieso eingeplant und lagen quasi auf dem Rückweg. ![]() ![]() Im dazugehörigen Museum habe ich sie dann gefunden ... ![]() -> Bild in der Galerie meine erste leere Flasche des Urlaubs! Und dann noch ein einheimisches Produkt!! ![]() Wieder im Ferienhaus angekommen ging es erstmal zum Strand. Obwohl wir immer noch mindestens Windstärke 8 hatten, war der Sand so naß, daß keine Gefahr für Kamera und empfindliche Gesichtshaut bestand. ![]() Da drohte eher die Nässe von oben. ![]() -> Bild in der Galerie Auf den Bildern sehen die Wellen relativ harmlos aus, aber das waren schon ordentliche Brecher. ![]() -> Bild in der Galerie Und Strandgeister waren auch wieder da ... ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Das war's vorerst von mir, nun darf Carola wieder! ![]() Gruß Heike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Eine bemerkenswerte Serie habt Ihr da zusammengetragen, ich beneide Euch!
Heikes leere Limo-Flasche im Fenster ist eines ihrer besten Fotos zum Thema Leergut. ![]() Ein kleines Extra in diesem Bild: Die Fenster-öffnen-Verhinderungs-Spax-Holzschraube. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
verstorben
|
Auch die Fortsetzungen sind wieder sehr gelungen!
![]() ![]()
![]() |
#29 |
|
Danke euch fürs Anschauen.
Der Randers Regnskov besteht aus 3 Kuppeln, die jeweils Afrika, Asien und Südamerika darstellen, und wo die Tiere (natürlich nicht die gefährlichen) ziemlich frei herumlaufen. Aber die vielen Leute machten das Ganze recht belastend, besonders für uns Fotografen ![]() Hier sind ein paar Ergebnisse. ![]() -> Bild in der Galerie Nicht besonders gut, aber dafür mit Zunge.... ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie In den Mønsted Kalkhöhlen war es wesentlich kühler, und in einer der Höhlen wurde eine Multimediashow gezeigt, wo die Entstehung und Geschichte der Höhlen erzählt wurde, und an die Wande projektiert wurde: ![]() -> Bild in der Galerie Nachmittags gingen wir wieder an unseren Strand: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Am nächsten Tag war es immer noch stürmisch und diesmal waren wir schon vormittags an unserem Strand, um die Wellen mal mit dem Licht im Rücken zu fotografieren: ![]() -> Bild in der Galerie Danach machten wir uns nach Bovbjerg auf, um den Leuchtturm abzulichten: ![]() -> Bild in der Galerie Auf der ca. 40 m hohen Steilküste war es so stürmisch, dass wir froh waren, dass der Wind von See kam, ansonsten hätten wir uns sicher nicht bis zur Kante vorgewagt. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie So. Jetzt ist Heike wieder dran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Bovbjerg Fyr ist so schön, daher zeige ich ihn auch
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Auch hier gibt es reichlich alte Bunker. Auf diesem steht 'HVORNÅR BLIVER DENNE BUNKER ET MED HIMLEN?', was übersetzt heißt 'WANN WIRD DIESER BUNKER EINS MIT DEM HIMMEL?' ![]() -> Bild in der Galerie Von Bovbjerg fuhren wir weiter nach Thyborøn. Hier haben wir uns mal in einen der Bunker hineingewagt ... ![]() -> Bild in der Galerie ...ganz schön unheimlich, besonders als wir dann auch hier Strandgeister entdeckten. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Im Hafen von Thyborøn blies uns der Wind auch kräftig um die Ohren. Ich schätze wir hatten so um Windstärke 8, in Böen bis 10! Selbst das Wasser im von der Mole geschützten Hafenbecken war ganz schön kabbelig. ![]() -> Bild in der Galerie Und in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat unser kleines Häuschen ziemlich geächzt ...da fegten Böen bis Stärke 12 über uns hinweg! ![]() Am nächsten Tag hatte sich der Wind wieder etwas gelegt und wir besuchten Ringkøbing ... ![]() -> Bild in der Galerie ...und Lyngvig Fyr. ![]() -> Bild in der Galerie Den Nachmittag verbrachten wir natürlich an 'unserem' Strand, wo ich meine kleine Seetangserie fortsetzen konnte. ![]() ![]() Übrigens gab es nicht nur zweibeinige Strandgeister, auch Geisterhunde trieben ihr Unwesen. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Damit übergebe ich wieder an Carola! Gruß Heike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|