Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Eine der besten Mittelklassekameras! was ist mit a77?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2011, 20:59   #1
konzertpix.de

Jörg, damit stehst du nicht allein da.

Als ich aber vor einigen Wochen zu einem Zeitpunkt, als die A77 noch gar nicht verfügbar war und trotzdem jeder zu wissen meinte, daß sie nichts taugen könne, auf das heftigste wegen ähnlicher Bemerkungen angegangen wurde (sinngemäß "Du stehst hier sowieso unter besonderer Beobachtung"), zog ich mich hier zurück. Mein Blutdruck ist mir wichtiger als der Kampf gegen Windmühlen. Gibt es eben einen weniger, der (kostenlose - das vergessen viele hier!) Hilfestellung leisten mag.

Du schreibst aber genau das, was meine Beweggründe damals schon waren: die Verunsicherung potentieller Interessenten. Und das finde ich sehr schade, vor allem, weil ich jemand bin, der gerne jeder Neuerung ihre Chance gibt.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2011, 10:34   #2
themerlin1

Zitat:
Zitat von ioannis Beitrag anzeigen
1/8000 für Sportshots
Wie kommst du drauf für Sportshots 1/8000 zu benötigen? Ich denke, da reicht über 1/500 und wenns eine gaaanz schnelle Sportart ist 1/800. die 1/8000 wirst du auch schwer umsetzten können, ausser du hast immer brutalsten Sonnenschein...

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 12:37   #3
Lion666

Zitat:
Zitat von ioannis Beitrag anzeigen
- HDR hat relativ kleine Range
Ich hab mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen und weiß nicht ob es schon erwähnt wurde...

Reichen bis zu +-6EV nicht für HDR-Aufnahmen?

Und wozu braucht man ISO 50 wenn man mit ISO 100 absolut rauschfreie Fotos machen kann?
Lion666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 13:14   #4
oglala

Zitat:
Zitat von Lion666 Beitrag anzeigen
Und wozu braucht man ISO 50 wenn man mit ISO 100 absolut rauschfreie Fotos machen kann?
Um die gleiche Farbempfindlichkeit zu erzielen?
(den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Und bevor jetzt das Geschrei losgeht: Ich weiss, die Unterschiede sind wahrlich marginal und daher nicht relevant.
Alt 26.10.2011, 14:40   #5
ha_ru

Alpha SLT 55

Zitat:
Ich hab mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen und weiß nicht ob es schon erwähnt wurde...

Reichen bis zu +-6EV nicht für HDR-Aufnahmen?

Evt. meint er Bracketing. Da ist es wie bei der A55 meines Erachtens zu knapp.

Eines hat der Beitrag schon bewirkt, ich werde mir als A55-Besitzer als Zweitbody/Ergänzung die A580 mal ansehen. Bis ISO 1.600 bin ich mit meiner A55 glücklich und darüber ist die A580 wohl besser als die neuen Modelle. Nur ob ich mich mit dem kleinen Sucher anfreunden kann... Den von der A450 mag ich nicht.

Trotzdem kann ich auch mit der A55 mal mit ISO 3.200 ein Bild machen und mit der A580 mal eine schnelle Serie versuchen, auch wenn es andersrum sinnvoller wäre.

Ich bin übrigens auch Brillenträger, zudem mit Gleitsicht (-2,75) und Hornhautverkrümmung (-0,75) und komme mit der EVF der A55 besser klar als mit einem kleinen OVF (Canon 20D). Und ich bin laut meinem Optiker ein anspruchsvoller Kunde (zu seinem Vorteil). Sehen ist eine sehr individuelle Sache, weshalb ich da meine Entscheidungen nur auf meine eigene Beurteilung stütze. Deshalb würde ich auch niemand gegenüber sagen, dass man mit dem EVF klarkommt, sondern nur, dass ich damit klarkomme.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2011, 15:14   #6
Lion666

Die integrierte HDR-Funktion macht meiner Meinung nach das Bracketing für HDR-Zwecke überflüssig. Zumal ich für ein am Rechner erstelltes HDRI je nach Dynamik selbst gern eine 5er Belichtungsreihe nehme, aber das macht sicherlich jeder anders.
Lion666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 16:51   #7
Zaar

Zitat:
Die integrierte HDR-Funktion macht meiner Meinung nach das Bracketing für HDR-Zwecke überflüssig.
Das sehe ich aber ganz anders . Wenn schon HDR, dann mit größtmöglicher eigener Kontrolle. Die HDR Funktion der Kamera benutze ich nur in Ausnahmen. Das Einzige, was das Bracketing überflüssig macht, ist der knappe Korrekturspielraum. :-P

Viele Grüße,
Markus Steffl
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Eine der besten Mittelklassekameras! was ist mit a77?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln