SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie und wo habt Ihr den 11. September 2001 erlebt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2011, 15:33   #21
Neonsquare

Zitat:
Zitat von lichtformer Beitrag anzeigen
Failed. Fußball Weltmeister werden,die Befreiung Ägyptens, Saddams Hinrichtung... das sind herausragende Tage,Terror is einfach nur traurig.Du bist Leider ein Opfer der Medien,sorry.

Heruasragenden tag...irgendwie werd ich bei sowas aggro...
Bei allem Moralaposteltum - findest Du es nicht etwas seltsam, die Hinrichtung eines Menschen mit einem Fußballfest auf eine positiv konnotierte Ebene zu stellen? Soviel zum Opfer der Medien.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2011, 15:36   #22
jqsch

Jeder, der hier schreibt, kann sich erinnern, was er an diesem Tag gemacht hat. Und das macht ihn - leider - zu einem ganz besonderen Tag der Weltgeschichte.
Ich kann mich nicht erinnern, was ich gemacht habe, als Sadam Husssein gefangen oder hingerichtet wurde. Und ich würde mal schätzen 99,9 % der hier im Forum angemeldeten User auch nicht.

Und mit jedem Flug, den ich unternehme, spüre ich heute noch die Konsequenzen dieses Tages. Und mein Jahr in Amerika hat mich diesen Tag noch mehr spüren lassen.
Vor kurzem wurde in Deutschland über die Verlängerung der Terrorgesetzgebung diskutiert. Auch eine unmittelbare Folge auf unser aller Leben nach dem 11.09.

Dieser Tag ist für mich - leider - ein herausragender Tag der Weltgeschichte.

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 15:36   #23
ila

Ich saß im Krüger-Nationalpark in Südafrika. An diesem Abend haben wir zufällig zu hause angerufen und konnten nicht glauben, was wir hörten, was zudem noch sehr ausgeschmückt war (30.000-50.000 Tote, wohl Beginn des 3. Weltkriegs). Also sind wir zum einzigen Fernsehr im Camp im dortigen Restaurant aufgebrochen, wo dann CNN lief und die Leute extrem geschockt auf den Fernseher schauten.
2 Tage später hatten wir Rückflug ab Johannesburg, dort lief auf allen Bildschirmen ebenfalls CNN, dort erfuhren wir, dass der Kram in Hamburg geplant wurde - unser aktuelles Flugziel. Im Flieger FRA-HAM waren wir dann fast die einzigen Passagiere...
ila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 15:37   #24
lichtformer

Ja das war wohl etwas daneben,aber die aussage,das mit saddam ein massenmörder und unterdrücker hingerichtet worden ist,sollte das weltereigniss untermauern,wie die begeisterug von millionen bei der wm...macht ihr mal hier weiter,sorry,wollte den thread auch net auseinander reißen ;-)
Alt 11.09.2011, 15:49   #25
MarieS.
Forumssekretärin

Ich war an dem Tag in der Schule. Als ich nach Hause kam und E-Mails gecheckt habe, waren auf der Startseite meines damaligen E-Mails Hosters AOL die Bilder und ein kurzer Text, Flugzeuge seien in das WTC gerast. Ich hab es ganz ehrlich für den Trailer eines neuen Katastrophenfilms gehalten. Erst als ich den Fernseher angemacht habe, habe ich ansatzweise verstanden, was da eigentlich vor sich geht und für den Rest des Tages wurde der Fernseher nicht mehr ausgemacht. Obwohl ich persönlich nicht betroffen war, war der 11. September auch für mich ein herausragender Tag deshalb, weil ich schon immer ein politisch eher uniteressierter Bürger war. An dem Tag hab ich zum ersten Mal von Taliban, Afganistan, Bin Laden etc. gehört und bin mir bewusst geworden, dass um uns herum mehr passiert, als ich bis dahin aus meinem westeuropäisch geprägten Umfeld gewöhnt war. Auch in den Wochen und Tagen danach kann ich mich noch an lebhafte Gespräche erinnern.

Geändert von MarieS. (11.09.2011 um 15:52 Uhr)
MarieS. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2011, 19:00   #26
Tazy

Ich hatte Urlaub und habe die 2. Maschine "live" im TV gesehen.
Anschließend habe ich gefühlte 48 Std. alle möglichen Nachrichten geschaut...
Alt 11.09.2011, 19:49   #27
About Schmidt

Der Geburtstag meiner Mutter, der seitdem irgendwie anders gefeiert wird.

An besagtem Tag kam ich von der Arbeit und fuhr zum Gratulieren und natürlich zu Kaffee und Kuchen zu meiner Mutter. Dort rannte der Fernseher im Wohnzimmer, weil vorher die Kinder dort eine Sendung angeschaut hatten. Zwischen WZ und Esszimmer ist ein großer Durchbruch und so störte das Fernsehen. Ich ging rüber um es auszuschalten und schaute gern noch mal schnell in den Videotext schauen. Dabei landete ich bei RTL und Peter Klöppel berichtete gerade von einem tragischen Unfall bei dem ein Flugzeug ins WTC gestürzt sei. Im Hintergrund liefen die Livebilder und just in diesem Moment krachte das zweite Flugzeug in den zweiten Turm.
Mein Vater fragte aus der Küche, was schaust du denn da für ein Unsinn, denn er dachte sofort an ein Spielfilm. Als ich mich gefasst hatte, berichtete ich den andern Gästen und wir saßen alle bis spät am Abend im Wohnzimmer und verfolgten die Nachrichten.

Für uns alle war das Unfassbar, sicher wie für alle andern, die es sahen auch.
Gruß Wolfgang
Alt 11.09.2011, 20:15   #28
Sarah

Der 11. September 2001 ist zunächst total an uns vorbeigegangen. Am 10.09.01 wurde mein Bruder geboren
Meine Eltern hatten dann alle Hände voll zu tun mit den Säugling, sodass niemand Nachrichten geschaut hat oder sich dafür interessiert hat. Duch Zufall hat dann jemand in unserer Gegenwart davon gesprochen und wir haben es dann erstmal überhaupt nicht geglaubt. Was ein Attenat ?
Aber es war doch war auch nach einer Woche nach dem Ereignis bis heute.

Sarah
Sarah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:31   #29
Dana

Ich saß an diesem Tag vor dem Fernseher und schaute Nachrichten oder etwas, das sich beim Strümpfe zusammenlegen gucken ließ. Und dann brach plötzlich alles ab und man sah das erste Flugzeug in den Tower fliegen. Immer wieder. Da gabs nur eine Kameraeinstellung. Alles noch auf englisch, nix übersetzt, sie haben einfach mitlaufen lassen.

Da hieß es erst: Ohgott, was für ein Unglück!! Ohnein! Es wurde gerätselt, wie das passiert sein konnte und wir rätselten auch und waren sehr betroffen.

...tja und dann flog quasi "live" das zweite Flugzeug in den anderen Tower und es war klar: das WAR kein Unglück. Und das war ein furchtbarer Moment. Dann klingelte der erste Schüler und fragte, ob ich krank sei. Den kompletten Tag war kaum mehr an Klavierspielen zu denken, alle fragten, manche wussten es nicht, meinten aber, ich würde so traurig gucken und dann war es halt auch Thema. Die Kinder fragten dann natürlich, "warum macht jemand sowas???" Zu dem Zeitpunkt konnte ich diese Frage noch nicht beantworten...

Geändert von Dana (11.09.2011 um 20:33 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:32   #30
Traumtraegerin
Forendiva

Ich weiß es auch noch ganz genau.... ich hatte am 11.09.09 einen Termin... gemeinsam mit meinem Ex-Mann bei einem sehr freundlichen Mitarbeiter des Jugendamtes. Es ging um die Trennung und die Frage, wer wo wann die Kinder bekommt... oder auch nicht bekommt . Ungefähr zu dem Zeitpunkt, als die Anschläge geschahen, ging mein Ex-Mann während des Gesprächs grad gewaltig wie ein HB-Männchen an die Decke. Als wir nach Hause kamen, erzählten uns die älteren Kinder von den schrecklichen Nachrichten...

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie und wo habt Ihr den 11. September 2001 erlebt?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln