Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2011, 12:10   #21
dey

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Aber offensichtlich hatte die Dame in Gelb einfach nur ihre Brille vergessen und hat die Fouls gar nicht gesehen.
Ich erinnere nur an die Szene, wo eine Deutsche die Stollen auf's Knie bekam und die Dame in Gelb meinte, der Ball wurde gespielt (der sich ja in Wirklichkeit eine Etage tiefer befand).
Na so ein Ding hatten wir aber auch. Wobei es hier eher Ungeschick, als Vorastz war. Aber weh getan hat das sicherlich auch.

Zitat:
Aber wie auch immer. Tatsache ist, dass sich unsere Mädels gehörig steigern müssen, um gegen Frankreich zu bestehen.
Das ist es.
Die Schiri war schlecht. Doch, was hilft es im Nachhinein sich darauf zu berufen. Man muss die äußeren Umstände annehmen und sich und sein Spiel darauf einstellen.
Hoffen wir mal, dass es den Schweidnnen zu warm ist, den Brasilianerinnen zu kalt und den Französinnen zu ....
?....
na vielleicht zu deutsch?

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2011, 12:13   #22
lichtformer

Moin,

also die Deutschen sind feine Spielerinen, die mit der Härte von Gestern zurecht nichts anfangen konnten... zu beginn. Zudem kommt noch der Faktor Heimspiel, 50.000 und die Erwartung eines Kantersieges. Gegen Frankreich werden wir viel mehr Tatik und schönere Spielzüge sehen...

Was uns gefehlt hat, war das schnelle 1:0 und zur beruhigung, das 2:0 noch vor der Pause. Das die Nigerianer kämpfen UND das bei einer WM!!! die FiFa Regeln etwas lockerer sind, sollte auch bekannt sein.

Dennoch waren die Ellebogen zu oft an den Köpfen der Deutschen. Abharken, nächstes Spiel kommt...
Alt 01.07.2011, 12:19   #23
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wobei es hier eher Ungeschick, als Vorastz war.
Das mag sein. Aber trotzdem MUSS sowas doch gepfiffen werden. Und die Szene war nun wirklich nicht zu übersehen.

Zitat:
Man muss die äußeren Umstände annehmen und sich und sein Spiel darauf einstellen.
Das ist richtig und das ist es, was man unseren Mädels vorwerfen muss.

Aber sie spielen halt eigentlich einen technisch und taktisch guten Fußball, wobei auch ein gesunder Körpereinsatz normalerweise durchaus vorhanden ist.
Dass die Schiedsrichterin aber nach American Football Regeln pfeift, damit hatten sie nicht gerechnet und waren eben auch nicht in der Lage, sich darauf einzustellen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 13:15   #24
hpike

Themenersteller

Ich hab schon viele Spiele der Frauennationalmannschaft gesehen, aber niemals vorher hab ich so ein Geholze gesehen wie bei diesem Spiel. Die Leistung der Schiedsrichterin war unterirdisch.

Heute morgen hab ich ein Interwiev mit Silvia Neid gesehen, die leicht schokiert sagte, das sie, solange sie Trainerin ist, noch niemals nach einem Spiel, ihre Spielerinnen mit so vielen Verletzungen, Verbänden, blauen Flecken usw. aus der Kabine kommen sah wie nach diesem Spiel und diese Dame macht das ja nicht erst seit gestern.

Für die deutschen Spielerinnen war die Härte der Nigerianerinnen vollkommen ungewohnt und neu und das hat ihnen wohl lange Zeit den Schneid abgekauft. Sind halt Mädels, ich denke Männer wären irgendwann stinksauer geworden und hätten zurückgeholzt . Was aber absolut kein Vorwurf an die Damen sein soll. Mir ist Fussball ohne Fauls lieber.

Dazu kommt noch, das uns ein Tor nicht gegeben wurde, da ungerechtfertigter Weise, wie in der Wiederholung deutlich zu sehen war, Abseits gepfiffen wurde.
Dann wäre das Spiel sicherlich noch ganz anders gelaufen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 13:27   #25
steve.hatton

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
... Sind halt Mädels, ich denke Männer wären irgendwann stinksauer geworden und hätten zurückgeholzt . Was aber absolut kein Vorwurf an die Damen sein soll. Mir ist Fussball ohne Fauls lieber.
....
Naja ich kann mich da schon auch an Mimosen im Männerfußball erinnern, die schon bei zarten Berührungen umfallen.....Ronaldo ? Oder Südlich der Alpen gibt`s so einige Herren die wunderbar austeilen, aber nix einstecken können....

Da gefällt mir der Frauenfußball besser, weil`s offenbar auch weniger Schauspieler gibt...scheint noch "ehrlicher" zu sein.

Schon alleine diese ewige Handheberei wenn`s um einen Einwurf geht bei den Männern, fast jedes mal wenn der Ball ins Aus geht haben die Spieler beider Mannschaften die Arme oben und beanspruchen den Einwurf für sich - ich dürfte echt nicht Schiedsrichter sein, denn dieses Verhalten ist auch eine Art Beleidigung des Schiedsrichters.

Da ich nur das Ende der zweiten Halbzeit gesehen habe kann ich zu den vielen Fouls wenig sagen, aber selbst in den letzten Minuten bekleckerte sich die "Unparteiische" kaum mit Ruhm - aber gegen Ende schienen sich beide Mannschaften in Bezug auf die Härte (endlich/leider) nicht viel geschenkt zu haben.

Wie folgenlos aber die deutsche Torhüterin angegangen wurde, war schonbeeindruckend!

---------- Post added 01.07.2011 at 13:29 ----------

Zitat:
...So ein schwaches und langweiliges Spiel habe ich von unseren Damen bisher noch nicht gesehen. Von unseren Herren allerdings schon etliche. Was haben wir uns schon durch Qualifikationen durchgewurschtelt!?

bydey
Cordoba ?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2011, 13:39   #26
hpike

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Naja ich kann mich da schon auch an Mimosen im Männerfußball erinnern, die schon bei zarten Berührungen umfallen.....Ronaldo ? Oder Südlich der Alpen gibt`s so einige Herren die wunderbar austeilen, aber nix einstecken können...
Das sind doch auch Mädels oder?

Öhm, und wech............................
Alt 01.07.2011, 13:45   #27
steve.hatton

Das sind "Mädchen" ! Nicht verwechseln.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 13:47   #28
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Dazu kommt noch, das uns ein Tor nicht gegeben wurde, da ungerechtfertigter Weise, wie in der Wiederholung deutlich zu sehen war, Abseits gepfiffen wurde.
Das war aber wirklich ziemlich knapp und hier kann man der Schieds- bzw. Linienrichterin ausnahmsweise mal keinen Vorwurf machen.

Aber da gab es ja noch die ein oder andere extravagante Einwurf- und Eckballentscheidung.

Alt 01.07.2011, 13:51   #29
hpike

Themenersteller

Zitat:
Das war aber wirklich ziemlich knapp und hier kann man der Schieds- bzw. Linienrichterin ausnahmsweise mal keinen Vorwurf machen.
Der Schiedsrichterin kann man so viele Vorwürfe machen, da kommts doch auf den auch nicht mehr an oder? Immer feste druff.
Alt 01.07.2011, 13:53   #30
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Der Schiedsrichterin kann man so viele Vorwürfe machen, da kommts doch auf den auch nicht mehr an oder? Immer feste druff.
Stimmt, Recht hast Du. Sorry!

Ich bin ja mal auf die Note im kicker gespannt.

Geändert von BadMan (01.07.2011 um 13:56 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WM

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln