Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DAS ist aber ein schönes Bild!!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 09:18   #21
hpike

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Vorgestern bekam ich von meiner Freundin ihre London-Bilder - es gibt nicht eines, wo nicht einer von uns drauf ist .......
Na ja, solche Bilder sind ja vor allem Erinnerungsfotos nach dem Motto "Kuck mal da war ich schon und die Else auch". Das ist doch der Grund für die meisten überhaupt zu fotografieren, eben Erinnerungsfotos zu machen und zu haben. Den schiefen Turm von Pisa und im Vordergrund der Jupp und die Else, möglichst noch so, das die beiden den Turm stützen, das er ja nicht umkippt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2011, 09:20   #22
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Neben den Elefanten Denn sonst riskierst Du, dass entweder der Elefant oder Dein Abbild unscharf ist.
Du hast meine Abhandlung nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Unscharf ist doch egal, Hauptsache die Person ist irgendwie halbwegs zu erahnen.

Zitat:
am Ende entscheidet offenbar doch immer das Herz <3 (<--- Herz)
Genau das ist es wohl.

Zitat:
Daher achte ich doch immer mehr drauf, dass ich mich auch immer mit ablichten lasse bzw. meine Leute.
So mache ich es natürlich auch. Auch aus Namibia gab es natürlich Bilder von mir (und nicht vor, neben dem Elefanten oder im Löwen ), aber halt in Maßen.

---------- Post added 12.05.2011 at 09:23 ----------

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na ja, solche Bilder sind ja vor allem Erinnerungsfotos nach dem Motto "Kuck mal da war ich schon und die Else auch". Das ist doch der Grund für die meisten überhaupt zu fotografieren
Ja, das bekomme ich dann auch zu hören.
Dann sage ich, ich weiß auch so, dass ich dort war, ohne auf dem Foto zu sein.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 09:25   #23
hpike

Na ja du weißt ja auch bei jeder Gelegenheit, also beim Zeigen solcher Bilder, das du es warst der sie gemacht hat .

Mal ganz abgesehen davon das eben jeder seine eigenen Prioritäten hat . Die von Paul und Else kennste ja jetzt
Alt 12.05.2011, 09:30   #24
insomapi

Lustig....

also das kann bestimmt jeder ....je näher die Beziehung ist desto "unsachlicher" werden die Bilder gesehen.
manchmal mache ich mir einen Spaß draus und streu "Ausschuss"
Eigentlich wird alles ab Knipsbild aufwärts als Gut oder höher bewertet.

Und ich kann Dir auch bestätigen das Kinder es anders sehen, gerade unser Sohn ist sehr kritisch und muss jedesmal ums neue Überzeugt werden das es gut und richtig ist wenn er kritisiert

ABER
Was ich mich oft Frage ...nach einigen Diskussioenn in der FC & Co ....frage ich mich ob die Kommentare der Insider" in Foren nicht genauso befangen sind wie auf der anderen Seite Familie & Co. Kann jemand der bei einem Bild gleich alle Regeln/Formeln etc durchrastert wirklich objektiv sagen ob es ein gutes Bild ist? Ob es ein technisch gelungenes Bild ist ja, aber sonst?

www.charakterbilder.com
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 09:45   #25
hpike

Zitat:
Zitat von insomapi Beitrag anzeigen
ABER
Was ich mich oft Frage ...nach einigen Diskussioenn in der FC & Co ....frage ich mich ob die Kommentare der Insider" in Foren nicht genauso befangen sind wie auf der anderen Seite Familie & Co. Kann jemand der bei einem Bild gleich alle Regeln/Formeln etc durchrastert wirklich objektiv sagen ob es ein gutes Bild ist? Ob es ein technisch gelungenes Bild ist ja, aber sonst?
Das ist eine sehr gute Frage und ich kann sie dir auch nicht beantworten außer das Kritik oder auch Beurteilung eben immer Ansichtssache ist.
Sponsored Links
Alt 12.05.2011, 09:48   #26
Stoney

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Aus der anderen Ecke betrachtet: Gerade am Wochenende hatte ich mal wieder einen Citywalk mit einem jung verheirateten Paar, die ein paar Bilder von sich in ihrer Lieblingsstadt haben wollten. Ich habe nicht mitgezählt wie oft die Frage kam: "Das Motiv im Hintergrund ist aber auch scharf, oder?". Ich habe dann immer geantwortet: "Klar, wenn ihr das so wollt." - habe aber auch immer noch welche gemacht, mit freigestelltem Hintergrund, die dann aber auch nicht beachtet werden obwohl ich diese dann richtig schön finde.
Nun, das ist doch nicht verwunderlich. Die wollen Bilder von sich in ihrer Lieblingsstadt! Ist doch klar, dass auf den Bildern auch die Stadt zu sehen sein soll. Freigestellte Portraits könnten überall entstanden sein.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 09:54   #27
hpike

Ich hab mal Hochzeitsbilder im Schloss Ludwigsburg gemacht und das Brautpaar wollte unbedingt in jedem, na ja fast jedem der Zimmer fotografiert werden. Dabei setzte Braut und Bräutigam immer das gleiche" sich verklärt in die Augen sehende" Gesicht auf. Zum Ende hin hätte ich die Kamera am liebsten gegen die Wand geknallt, denn auch gutes Zureden es mal anders zu versuchen, fand kein Gehör.

Der erste Kommentar bei Sichtung der Bilder durch die Verwandschaft war" die kucken ja auf jedem Bild gleich" das hätteste ihnen aber unbedingt sagen müssen Guido!!

Boah ey
Alt 12.05.2011, 11:04   #28
rudluc

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Aber ist es euch auch schon passiert, dass ihr Laien Bilder zeigt, [...] und sie fallen bei den banalsten Dingen vom Hocker, mit Juchzgeschrei, während die Bilder, die man selbst als Fotograf für am besten gelungen hält, weiter geblättert werden?
a) Wenn ein Fan mir stolz seine neuesten >300 Insekten-Aufnahmen zeigt, die mit seinem sündhaft teuren Tele-Makro aufgenommen worden sind und es ist plötzlich unbeabsichtigterweise ein einzelnes mittelmäßiges Bild vom Söhnchen oder Töchterchen dabei, dann würde ich mich auch aus tiefster Überzeugung zum Banausentum bekennen.

b) Es hat immer unverstandene Künstler gegeben, die ihrer Zeit voraus waren.

c) Nimm es mit Humor.

Rudolf
Alt 12.05.2011, 11:34   #29
kitschi

beim Facebook ist es immer ganz arg, wenn ich sehe, dass andere Leute Bilder mit dem Handy gemacht haben und dann die Kommentare dazu lese

und wenn bei mir von den Verwandten irgendwelche Bilder aus dem Urlaub gezeigt werden die mit eine Kompaktschnippse gemacht werden, geht es auch nur"OOOh, AAAAh, Super, Toll..."

deshalb zeig ich meine Bilder auch niemandem zuhause, weils keinen interessiert

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 11:58   #30
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
beim Facebook ist es immer ganz arg, wenn ich sehe, dass andere Leute Bilder mit dem Handy gemacht haben und dann die Kommentare dazu lese
Yepp, das ist schon lustig.
Wobei ich denke, dass Kommentare oft nur geschrieben werden, um in Erinnerung zu bleiben. Bei Freundeslisten im vierstelligen Bereich kann man ja sonst schnell mal untergehen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DAS ist aber ein schönes Bild!!!!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln