Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » seltsamer Interessent bei SONY Anzeigen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 10:37   #21
RainerV

Ich bitte Euch bei Eurer Diskussion sachlich zu bleiben und insbesondere niemandem unlautere Absichten zu unterstellen.

Und bitte pauschalisierend abwertende Aussagen zu einer ganzen Berufsgruppe unterlassen.

Rainer
Alt 02.05.2011, 10:42   #22
Waldviertler

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Integral Beitrag anzeigen
Warum fragst Du denn den Burschen nicht direkt und unverblümt ( aber sachlich )
und was sollte dies bringen ? Wenn jemand mit drei verschiedenen Identitäten bei mir vorstellig wird, unmögliche Gschichtln erzählt ... meinst du, ich habe dann Lust, mir ein viertes, noch absurderes Raubersgschichtl anzuhören

Mein Beitrag diente vielmehr dazu, vor diesem offenbar paranoiden Zeitgenossen zu warnen
Waldviertler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 11:24   #23
zickezacke60

Alpha 900

Zitat:
Zitat von Waldviertler Beitrag anzeigen
und was sollte dies bringen ? Wenn jemand mit drei verschiedenen Identitäten bei mir vorstellig wird, unmögliche Gschichtln erzählt ... meinst du, ich habe dann Lust, mir ein viertes, noch absurderes Raubersgschichtl anzuhören

Mein Beitrag diente vielmehr dazu, vor diesem offenbar paranoiden Zeitgenossen zu warnen
Wenn hier jeder vor jedem, mit dem er schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, warnt, dann gute Nacht Forum!
Da könnte ich auch ein paar Storys beitragen, das bringt aber überhaupt nichts!
Alt 02.05.2011, 13:05   #24
eddy23

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Das kann sich nur um Integral handeln, (Andreas), aus Wien und ist angeblich ein extremer Minolta Sammle mit Klimatisierter Vitrine.
nach einem 1stündigen Gespräch (er rief nach 23Uhr bei mir an) bei dem ich 10 % geredet und 90% zugehört habe, habe ich auch diesen eindruck...
Dabei war es so dass ich ein objektiv kaufen wollte, aber da der Preis mir nicht direkt zugesagt hat und ich ein paar tage zögerte, war die linse weg und somit kam der handel nicht zu stande.
übrigens machte mich stutzig dass, die seriennummer der linse auf den orig.fotos abgedeckt wurde. auf meine frage warum, wieso kam nix, bzw nix positives... vermutlich deswegen verschwand auch mein vertrauen.

Zitat:
...
Bei mir hat er sich als Anwalt vorgestellt ...
bei mir auch ^^

P.S. nur meine Erfahrung, dies soll kein Urteil sein und niemanden was unsterstellen...
Alt 10.09.2014, 13:28   #25
shunkan

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
nach einem 1stündigen Gespräch (er rief nach 23Uhr bei mir an) bei dem ich 10 % geredet und 90% zugehört habe, habe ich auch diesen eindruck...
...
bei mir auch ^^
Also ich hatte ebenso dieses sehr zweifelhafte Vergnügen mit dem "Patentrechtsanwalt" aus Wien der sich mir auch als Nutzer dieses Forums ("Integral") vorgestellt hat. Erst macht er einen Riesenwind und will eine Optik kaufen (mit eigenem Preisangebot und dringend!!!) möchte dann Fotos nach seinen Vorgaben gemacht bekommen und stellt dann plötzlich ohne Grund den Kontakt wieder ein...
Werde künftig wohl misstrauischer auch in diesen Foren sein müssen.

Seltsame Menschen gibt es ...

PS: Keine Verurteilung, lediglich eine (weitere) Erfahrung....
shunkan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2014, 15:38   #26
*thomasD*

Zitat:
Das kann sich nur um Integral handeln, (Andreas), aus Wien und ist angeblich ein extremer Minolta Sammle mit Klimatisierter Vitrine.

Verkauf, respektive kauf kam nicht zustanden weil ein Original Minolta Filter und ein Teil der Verpackung fehlte.

Bei mir hat er sich als Anwalt vorgestellt der auf dem Konkursamt arbeitet, und so laut
ihm oft als erster in Fotogeschäften die Konkursware besichtigen und die spannenden sachen gerade kauft.

Gruss Markus
Dünnes Eis worauf ihr euch bewegt. Es muss sich ja nicht um die gleiche Person handeln. Ich jedenfalls habe von Integral schon erfolgreich ein Objektiv erworben. Die Durchführung war zwar etwas eigen, aber es hat geklappt.

Geändert von *thomasD* (10.09.2014 um 17:21 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 16:47   #27
Integral

Zitat:
Zitat von shunkan Beitrag anzeigen
... stellt dann plötzlich ohne Grund den Kontakt wieder ein...
ohne Grund =>

Möglicherweise unterscheiden sich die eigenen und persönlichen Ansprüche in Bezug auf die optische Performance eines Objektivs sehr stark voneinander.

Sofern ein bestimmtes Objektiv bekannt für seine unverhältnismäßig breite Serienstreuung und die daraus resultierende optische Performance bei Offenblende ist, scheint es mir in der Position eines potentiellen Interessenten durchaus legitim zu sein, Testbilder anzufordern, die mit genau dem zum Kauf angebotenen Exemplar bei O-f-f-e-n-b-l-e-n-d-e angefertigt wurden.

Wenn dann entgegen einer bereits vorab getroffenen Vereinbarung Testbilder übermittelt werden, die bereits in Bezug auf rein technische Parameter massiv von den bereits akzeptierten und zugesicherten Vorgaben abweichen:

* Vorgabe:

Bildgröße: 50% vom Original
Blende: 2.8
Bildaufbau: Bildebene parallel zum Sensor

* Übermittelte Testbilder:

Bildgröße: 25% vom Original
Blende: 9.0 (!!!)
Bildaufbau: Bildebene schräg zum Sensor

und der Anbieter trotz mehrfachen Hinweises auf verschiedene andere Sachmängel:

z.B.

* Vorgabe:

maximale E-Mail-Größe: 15 MB
Schaubilder vom angebotenen Objektiv selbst

* Resultat:

E-Mail-Größe: größer als 15 MB => keines der E-Mails wurde zugestellt …

sich zwar einsichtig in Bezug auf die von ihm selbst verursachten anderen Sachmängel gibt, sinngemäß „habe ich wohl da nicht genau genug kontrolliert. Sorry.“, aber danach im Endeffekt trotzdem zu keiner Nachbesserung bereit ist, scheint es mir in der Position eines potentiellen Interessenten durchaus legitim zu sein, die Kommunikation abrupt zu beenden, da im Falle eines tatsächlichen Ankaufs des Objektives möglicherweise davon ausgegangen werden könnte, dass die gesamte Kaufabwickelung mit einer ähnlichen „Sorgfalt vonstattengehen würde.
Integral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 18:19   #28
rtrechow

Seltsamer thread hier... - zumindest, seit Integral hier mit Namen genannt wurde.

Meine Erfahrungen:

Integral scheint ein extrem genauer und anspruchsvoller Minolta-Sammler zu sein, der nach Objektiven "wie Neu" sucht.
Und das macht er auch sehr deutlich, beschreibt sehr genau, was er sucht - und was NICHT. Mit ein wenig Sachkenntnis und Ehrlichkeit erkennt man schnell, ob das eigene, zum Kauf angebotene Objetiv tatsächlich seiner Beschreibung/seinen Ansprüchen genügen könnte (er hat früher zumindest auch immer angeboten, ein Objektiv vor Ort in Augenschein zu nehmen, bevor der Verkäufer es lossendet).

Und wenn das Objektiv/Verpackung/... nicht den geschilderten Abnsprüchen genügt, ist der ganze Handelsversuch zumindest Zeitverschwendung -
Verschwendung der eigenen, aber insbesondere auch der Zeit von Integral.

Ich habe einmal etwas bei ihm gekauft (oder nur kaufen wollen -
ich weiß nicht mehr genau).
Das Objektiv war in herausragendem Zustand (mit Fotos) und sehr günstig.

Er hat mich auch mehrfach zu meinen Verkaufangeboten kontaktiert,
sehr genau beschrieben, was er sucht - und das konnte ich nicht bieten.

Das habe ich mitgeteilt, und das war´s auch schon.
Der Kontakt war immer freundlich und sachlich -
"unlautere" Absichten kann man sicher ausschließen.

Und ich erinnere mich an ein Foto mit MINDESTENS vier Minolta 200/2.8, von denen er ein oder zwei zum Kauf anbot... - eindrucksvoll!

Soviel dazu - nicht dass Integral hier in einen falschen Ruf kommt.
Von ihm würde ich jederzeit kaufen.

Schöne Grüße!

Rüdiger
Alt 10.09.2014, 18:39   #29
shunkan

Der Klarheit halber:

Integral hat sich nun doch gemeldet, weil ich hier und per Mail gepostet habe.
Ich hoffe die Sache kommt nun zu einem guten Ende.

shunkan

Geändert von shunkan (10.09.2014 um 18:42 Uhr)
Alt 10.09.2014, 18:47   #30
shunkan

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
...Integral scheint ein extrem genauer ...
Noch mal zur Klarstellung und dann können wir das Thema gerne abschließen:

Ich habe mich nicht über seine "Anforderungen", "Wünsche", etc geärgert. Mich wunderte eben der Ton und der Abbruch.
Das ich Bilder in "falscher" Größe geschickt habe ist richtig. Aber daraus auf alles Mögliche zu schließen... Na ja.
Ich beleidige in Foren niemanden, habe auch kein Interesse daran. Mir liegt an einem respektvollen Miteinander

shunkan

Geändert von shunkan (10.09.2014 um 19:27 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » seltsamer Interessent bei SONY Anzeigen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln