![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich bitte Euch bei Eurer Diskussion sachlich zu bleiben und insbesondere niemandem unlautere Absichten zu unterstellen.
Und bitte pauschalisierend abwertende Aussagen zu einer ganzen Berufsgruppe unterlassen. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mein Beitrag diente vielmehr dazu, vor diesem offenbar paranoiden Zeitgenossen zu warnen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
![]() Zitat:
Da könnte ich auch ein paar Storys beitragen, das bringt aber überhaupt nichts!
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Dabei war es so dass ich ein objektiv kaufen wollte, aber da der Preis mir nicht direkt zugesagt hat und ich ein paar tage zögerte, war die linse weg und somit kam der handel nicht zu stande. übrigens machte mich stutzig dass, die seriennummer der linse auf den orig.fotos abgedeckt wurde. auf meine frage warum, wieso kam nix, bzw nix positives... ![]() bei mir auch ^^ P.S. nur meine Erfahrung, dies soll kein Urteil sein und niemanden was unsterstellen...
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Werde künftig wohl misstrauischer auch in diesen Foren sein müssen. Seltsame Menschen gibt es ... ![]() PS: Keine Verurteilung, lediglich eine (weitere) Erfahrung.... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Geändert von *thomasD* (10.09.2014 um 17:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
ohne Grund =>
![]() ![]() ![]() Möglicherweise unterscheiden sich die eigenen und persönlichen Ansprüche in Bezug auf die optische Performance eines Objektivs sehr stark voneinander. ![]() ![]() Sofern ein bestimmtes Objektiv bekannt für seine unverhältnismäßig breite Serienstreuung und die daraus resultierende optische Performance bei Offenblende ist, scheint es mir in der Position eines potentiellen Interessenten durchaus legitim zu sein, Testbilder anzufordern, die mit genau dem zum Kauf angebotenen Exemplar bei O-f-f-e-n-b-l-e-n-d-e angefertigt wurden. Wenn dann entgegen einer bereits vorab getroffenen Vereinbarung Testbilder übermittelt werden, die bereits in Bezug auf rein technische Parameter massiv von den bereits akzeptierten und zugesicherten Vorgaben abweichen: * Vorgabe: Bildgröße: 50% vom Original Blende: 2.8 Bildaufbau: Bildebene parallel zum Sensor * Übermittelte Testbilder: Bildgröße: 25% vom Original ![]() Blende: 9.0 (!!!) ![]() ![]() Bildaufbau: Bildebene schräg zum Sensor ![]() und der Anbieter trotz mehrfachen Hinweises auf verschiedene andere Sachmängel: z.B. * Vorgabe: maximale E-Mail-Größe: 15 MB Schaubilder vom angebotenen Objektiv selbst * Resultat: E-Mail-Größe: größer als 15 MB => keines der E-Mails wurde zugestellt … ![]() ![]() ![]() sich zwar einsichtig in Bezug auf die von ihm selbst verursachten anderen Sachmängel gibt, sinngemäß „habe ich wohl da nicht genau genug kontrolliert. Sorry.“, aber danach im Endeffekt trotzdem zu keiner Nachbesserung bereit ist, scheint es mir in der Position eines potentiellen Interessenten durchaus legitim zu sein, die Kommunikation abrupt zu beenden, da im Falle eines tatsächlichen Ankaufs des Objektives möglicherweise davon ausgegangen werden könnte, dass die gesamte Kaufabwickelung mit einer ähnlichen „Sorgfalt“ ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Seltsamer thread hier... - zumindest, seit Integral hier mit Namen genannt wurde.
Meine Erfahrungen: Integral scheint ein extrem genauer und anspruchsvoller Minolta-Sammler zu sein, der nach Objektiven "wie Neu" sucht. Und das macht er auch sehr deutlich, beschreibt sehr genau, was er sucht - und was NICHT. Mit ein wenig Sachkenntnis und Ehrlichkeit erkennt man schnell, ob das eigene, zum Kauf angebotene Objetiv tatsächlich seiner Beschreibung/seinen Ansprüchen genügen könnte (er hat früher zumindest auch immer angeboten, ein Objektiv vor Ort in Augenschein zu nehmen, bevor der Verkäufer es lossendet). Und wenn das Objektiv/Verpackung/... nicht den geschilderten Abnsprüchen genügt, ist der ganze Handelsversuch zumindest Zeitverschwendung - Verschwendung der eigenen, aber insbesondere auch der Zeit von Integral. Ich habe einmal etwas bei ihm gekauft (oder nur kaufen wollen - ich weiß nicht mehr genau). Das Objektiv war in herausragendem Zustand (mit Fotos) und sehr günstig. Er hat mich auch mehrfach zu meinen Verkaufangeboten kontaktiert, sehr genau beschrieben, was er sucht - und das konnte ich nicht bieten. Das habe ich mitgeteilt, und das war´s auch schon. Der Kontakt war immer freundlich und sachlich - "unlautere" Absichten kann man sicher ausschließen. Und ich erinnere mich an ein Foto mit MINDESTENS vier Minolta 200/2.8, von denen er ein oder zwei zum Kauf anbot... - eindrucksvoll! Soviel dazu - nicht dass Integral hier in einen falschen Ruf kommt. Von ihm würde ich jederzeit kaufen. Schöne Grüße! Rüdiger
![]() |
#29 |
|
Der Klarheit halber:
Integral hat sich nun doch gemeldet, weil ich hier und per Mail gepostet habe. Ich hoffe die Sache kommt nun zu einem guten Ende. shunkan Geändert von shunkan (10.09.2014 um 18:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Noch mal zur Klarstellung und dann können wir das Thema gerne abschließen:
Ich habe mich nicht über seine "Anforderungen", "Wünsche", etc geärgert. Mich wunderte eben der Ton und der Abbruch. Das ich Bilder in "falscher" Größe geschickt habe ist richtig. Aber daraus auf alles Mögliche zu schließen... Na ja. Ich beleidige in Foren niemanden, habe auch kein Interesse daran. Mir liegt an einem respektvollen Miteinander shunkan Geändert von shunkan (10.09.2014 um 19:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|