![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Zu Patenten: Das ist so leider etwas realitätsfremd - es ist ja nicht der Tag der Entdeckung eines Verstoßes entscheidend über "Prior Art", sondern der Tag der Anmeldung des Patents. Selbst wenn plausible Gründe dafür sprechen, dass ein Patent anfechtbar ist, so müsste man das dennoch tun - das verursacht vor allem Kosten. Gerade für kleine Firmen sind Patente eine große Gefahr, denn auch wenn sie im Recht sind, können die Kosten eines solchen Rechtsstreits recht schnell zu einem bösen Ende führen. Nun ist ja Sony nicht wirklich klein - aber trotzdem halte ich es für denkbar, dass Patente ein Beweggrund gewesen sein können. Natürlich können es auch simplere Gründe gewesen sein: Falls tatsächlich die Systemsoftware der Alphas in allen neueren Modellen neu implementiert wurde, dann wurden eben schlicht nicht alle Dinge übernommen. Jedes noch so simple Feature kostet dann nicht nur Zeit zur implementierung, sondern verursacht auch Kosten durch Tests und Dokumentation. In der großen Liste für den Rotstrich können solche Features dann schon schnell mal wegfallen. Das wäre für mich ja eigentlich kein so großes Problem, wenn Sony wenigstens regelmäßige Firmware-Updates bringen würde. Ganz ehrlich - die Kameras sind sowieso längst Computer - ich würde für Softwareupdates mit Features auch Geld ausgeben! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Jetzt bin ich neugierig wann der Erste kommt für den es ein "No Go" ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Bei der 550 sieht man nicht die ISO im Sucher. Wenn man weiß, dass man gerade auf Iso200 ist, dann kann man die ISO-Taste drücken und "blind" mit dem Steuerkreuz (oder Rad) navigieren. Das klappt zwar, aber oft werfe ich trotzdem einen prüfenden Blick aufs Display um zu sehen, ob ich wirklich richtig verstellt habe. Eine Anzeige im Sucher wäre echt sehr sinnvoll. Mich wundert gerade, dass es bis jetzt gedauert hat, bis sich jemand darüber beschwert hat. Die 500/550 gibt es ja doch schon länger...
![]() |
![]() |
#24 |
|
@werbung
Es hat eigentlich nicht bis jetzt gedauert - das ist eigentlich wirklich schon länger (seit der A550) bekannt und diskutiert. Für mich persönlich war dies auch irgendwo Anlass mich zu fragen, ob es denn bei ISO schon aufhören muss - die A55 war für mich gerade auch deshalb von Anfang an interessant, weil sie im Sucher eben alle Infos anzeigt und komplett über den Sucher kontrollierbar ist. Ich sehe da auch noch sehr viel Potential. @oskar13 Ich hasse dieses "No Go" wie die Pest. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Da gehts dir so wie mir. Deshalb habe ich es ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Hätte wohl noch schreiben sollen dass es sarkastisch gemeint war.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Beim Fotografieren mit einer DSLR sind nun mal Blende, Zeit und ISO drei grundlegende Parameter, und beim ISO-Wert die Automatik benutzen? Kommt beim Fotografieren normalerweise nicht in Frage für mich, höchstens beim Knipsen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Stimmt. Mich stört es schon, dass bei der Automatik der ISO-Wert nicht eingeblendet wird. Dazu kommt noch, dass man nicht die Möglichkeit hat diese zu beschränken (he Sony! Das kann sogar meine Fuji-Knipse..!).
Aber OK, stehe allgemein mit den Automatiken auf Kriegsfuß... Über die Zeitautomatik komm ich selten hinaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Bei denen, die schon analog SLR fotografiert haben mag das anders sein. Iso verstelle ich nur gezielt vor den Aufnahmen oder Serien; am Monitor. Bydey edit: bei PASM geht die iso-auto nur bis 400. Des schickt scho; meist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Es ist schon sehr ärgerlich, wenn ISO-Anzeige im Sucher sowie Programmshift fehlen. Vielleicht werden bewusst bestimmte Merkmale weggelassen, um den Blick auf neue (bessere) Kameramodelle zu lenken. Eine perfekte Kamera, die noch dazu nie kaputt geht; das wäre eher ein Alptraum als ein Segen für einen Kamerahersteller.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|