![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Es ist aber auch ein Unterschied für den AF ob ich wie bei meinem Sigma 170-500 von 3m bis 50m die Schärfe einstellen kann oder ob der AF an einem anderen Objektiv nur von sagen wir, 1m bis 15m einstellen muss bevor man bei Unendlich landet. Klar das da der AF langsamer ist, der Weg ist ja auch wesentlich länger den es zurücklegen muss.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (08.05.2011 um 11:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Getestet natürlich auch.
Für meine Bereiche kann ich ihn nicht gebrauchen, AF packt zwar, aber auch nicht immer (leider) korrekt. Die Bildquali ist noch ganz gut, allerdings fotografiere ich dann doch lieber mit dem 400er und mach n Crop ist doch noch besser als mit dem 1,4er Konverter. Wieder um ne Erfahrung reicher, entweder sparen auf ne 600mm+ Festbrennweite ![]() ![]() ![]() Danke nochmals an alle für die Beteiligung ![]() Gruss Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Ja, habs sogar mit auflegen z. B. aufn Autodach ausprobiert, die Verschlusszeit war kurz genug und dann probiert u.a. ein etwas weiter entfernten Vogel abzulichten der auf der Straße war. Mit TK ich glaube hier ist gerade mal mit AF eines von 10 Bildern einigermaßen gut geworden. Dann näturlich noch ohne TK probiert ja und siehe da wie nicht anders zu erwarten, ich sag mal so wies sein muss wenn alles passt, 8 bzw. 9 Bildern von 10 gut. Der TK ist nicht schlecht, allerdings für die m. M. nach eher zu gebrauchen die ohne AF arbeiten bzw. Zeit haben in Ruhe alles zu machen.
Aber jetzt für meine Aufnahmen z. B. n Reh oder n Milan im Überflug, da muss es schnell gehen und der AF muss richtig sitzen. Gruss Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
So wie Du beschreibst funktioniert Kontrast-AF. Kontrast-AF ist in aller Regel erheblich langsamer als Phasen-AF. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich hänge mich hier mal an weil ich gerade auch überleg noch einen TK für das 70-400 anzuschaffen bzw scon zwei habe, aber nicht weis ob die Passen und mich nicht traue sie drauf zu schrauben *G*
Vorhanden ist ein Sigma APO 1.4x EX und ein Soligor AF Pro 1.4x Mx/AF. Wir hatten irgendwann mal ne Kompatibilitätsliste von Telekonvertern, aber die is entweder im Wiki gewesen oder ich bin gerade echt zu doof die zu finden. Und wenn dann weis ich auch garnicht ob die Konverter und das Objektiv schon drauf sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Obs dann auch sinnvoll funktioniert ist allerdings eine andere Frage. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Der Soligor ist ja baugleich mit dem gescheiten Kenko, der ist von der qualität richtig gut. Der Sigma is am Forentele auch echt toll! Wie re mim 70-400 zusammen Arbeitet weis ich allerdings leider nicht. Hast du das 70-400 und hast da schonmal diverse TKs drauf geschraubt? ^^ Und soll ich mich wirklich trauen? ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Leg doch einfach ein kleines Stück Pappdeckel auf die "Frontlinse" des Konverters, setze vorsichtig das Objektiv drauf, und schaue von "hinten" durch den Konverter, ob die Pappe sich beim Drehen oder leichten Schütteln des Objektivs noch frei im Zwischenraum bewegen kann, oder ob die Pappe festgeklemmt wird. Verschiedene Zoom und Focuseinstellungen ausprobieren (man kann vorher austesten, wann die Rücklinse am weitesten zurück positioniert ist).
Geändert von Tom (24.04.2012 um 00:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Naja .... die Linse ist das geringste Problem das ich hab.
Vielmehr die ganze Innenkonstruktion. Ich hatte mal nen TK bei dem der Blendenmitnehmer sich so verkeilt hat das er auf dem Objektiv drauf gesteckt hat und der TK nimmer runter ging (TK zerlegt und dann gints wieder ab). Bin mit TKs von daher inzwischen extrem vorsichtig und lass es lieber 5 mal sein bis ich mir 100% sicher bin ^^ edit: Getestet mit dem Soligot!!!! Ich sehe eigendlich beinahe keinen Qualitätsverlust!! Wenns wen interessiert stell ich bei gelegenheit mal bilder ein! Bin echt beeindruckt! Ab genauigkeit teste ich dann mal bei Sonne ![]() Geändert von Shooty (24.04.2012 um 00:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|