![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
![]() Es gab im Herbst hier auch mal einen thread dazu, bei dem einer sich seine unscharfen Bilder mit der SLT nicht erklären konnte. Zitat:
Ich würde als Wunschfeature eher sagen: Mit der 2 Sekunden Vorauslösung sollte bereits die Blende geschlossen werden und der Verschluss gespannt. Leider passiert aktuell an der A33 mit der 2 Sekunden Vorauslösung gar nichts ausser dass er 2 Sekunden wartet. ![]() Geändert von aidualk (26.04.2011 um 16:18 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ob Sony sich über das Problem Gedanken gemacht hat? Eine BVVA für die A77 würde ich mir unter diesen Umständen schon wünschen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo!
Ich habe mir heute die A55 im Laden angesehen, den elektronischen Sucher finde ich besser als den viel kleineren der A580. Nachdem es auch in Punkto Bildqualität nicht viel Unterschiede gibt, wird es wohl die A55 zur Vollformat werden. Auf alle Fälle danke ich euch für die Tipps und Meinungen. LG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Irgendwo hat doch auch mal jd Bilder gepostet, bei denen sie mit 2sek-Auslöser verwackelter waren als mit direkter Auslösebetätigung... Seine Erklärung dazu war, dass die Berührung evtl. sogar den Verschlussschlag dämpft, die Kamera beim Zeit- oder Fernauslöser hingegen 'frei' wackelt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Nur mal kurz OT (obwohl's den TO ja vielleicht auch interssieren könnte):
Schon krass wie sich die Ansichten unterscheiden: Zitat:
Und das ... ... verstehe ich schon gleich 2 mal nicht, ist doch dier A55/A33 die einzige Crop-Kamera mit normal großem Sucher. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||||
|
Zitat:
Nach meinen eigenen Erfahrungen ist die A55 deutlich weniger verwacklungsanfällig als jede andere DSLR mit der ich fotografiert habe. Der fehlende Spiegelimpuls macht sich durchaus bemerkbar. Belegen kann ich das natürlich genausowenig, wie Deine Erfahrungen in Vergleich zu SVA - ist allerdings auch eine nicht nur von mir wahrgenommene Beobachtung. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Jochen |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich verstehe es zu deuten. Twolf ist eben unumstritten ein großer Befürworter und Fan der A900; diese Begeisterung schlägt vielleicht manchmal in eine etwas übertriebene Formulierung über. Demnach ist alles was auch nur ein wenig kleiner als der A900-Sucher ist sofort ein "Minisucher". Ich kenne auch beide Sucher ganz gut und finde sie einfach nicht direkt vergleichbar. Gegenüber den APS-C OVF ist der EVF der A55 schon sehr angenehm groß und deckt eben wie die A900 100% ab. Gegenüber dem Sucher der A580 ist für mich der EVF der A55 ein signifikanter Fortschritt. Gerade wenn man eine A900 hat, empfinde ich die A55 deshalb als sinnvollere Ergänzung - die Schwächen, die es beim A55-EVF gibt, perfektioniert der A900-Sucher sehr gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Sorry, aber ich konnte mich nicht zurückhalten. Und ja: Ich weiß, wie das gemeint war. ![]() Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
@Joshi
Es war spät ![]() Allerdings hast Du doppelt Recht - die A850 gleicht die Schwächen nur zu 98% aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
![]()
Ich finde es immerwieder witzig, wie Kammeras im komplett anderen Preissektor verglichen werden
![]() Ich stelle doch auch kein VW Polo neben ein VW Passat und wundere mich das der Passat einen größeren Kofferraum hat |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|