![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
das ist aber ärgerlich. Da musst Du ja auch auf die Tiefpreisgarantie verzichten
Schon geil bei einem Top Angebot der Konkurrenz von denen noch mal 20% zu bekommen ![]() Zur Wurst: Ich war von der angeblich besten Curry Berlins am Kurfürstendamm sowas von enttäuscht. Da schmeckt die vor unserem Prevo Baumarkt deutlich besser ![]() Wo wir schon dabei sind. Die Hotdogs sind für mich der einzige Grund um zum Ikea zu fahren ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Und du spielst mit und fühlst dennoch als Gewinner. Bydey Geändert von dey (19.04.2011 um 22:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Nö, ich nutze nur die Möglichkeiten der freien Marktwirtschaft und mir ist vollkommen bewusst was das für Konsequenzen haben kann
![]() Da es aber eh so wenig leute machen, sollten die aber eher gering sein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ach, das ist doch pures Marketing und alles einkalkuliert in die anderen Preise. Vor allem dem Kleinkram, an dem man nicht vorbei kommt. Ist so ähnlich in den USA bei den lebenslangen Garantien. Nur wenige, ich meine wirklich wenige, reklamieren den Pullover (oder was weiss ich) nach 20 Jahren wegen eines Lochs, sondern schmeißen den einfach weg, weil auch irgendwann gut ist. Trotzdem würden viele die Sachen nicht kaufen, hätten sie nicht die Gewissheit einer lebenslangen Garantie. Und das ins Verhältnis gesetzt zu den paar Prozent, die akribsich alles reklamieren rechnet sich einfach. Nicht viel anders wird das bei den Baumärkten auch sein. Wenn sich das nicht rechnen würde, dann hätte trotz der schlechten Nachrichten rund um die Heimwerkermärkte, der ein oder andere in der Zwischenzeit das Zeitliche gesegnet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ja, und ausbaden dürfen das dann die dort angestellten Mitarbeiter, wie ja weiter oben schon angeklungen ist. Die verdienen dann immer weniger und können sich z.B. dann auch keine Sony-DSLR mehr kaufen. Schade darum.
cert23dx |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich glaubs ja selbst nicht, aber ich hab heute doch tatsächlich bei Globetrotter eine "Kundenkarte" "beantragt".
Haben dort regenzeug eingekauft und mit der Karte schicken die mir dann 3% vom Einkauf als Einkaufsgutschein zu. Das sind bei rund 300 € dann doch rund 9€. Zwar keine große Superersparniss aber da ich den Laden ganz gern mag und manchma auch gern Werbung durchblättere können die mir ruhig Werbung schicken. Und wen es sonst interessieren sollte was ich für Jacken wo kaufe ... naja von mir aus ^^ Noch ein Vorteil der mir ganz gelegen kommt ist das die die Käufe nun im System haben und wenn ich was reklammieren will brauch ich keinen Kaufbeleg mehr sondern gehe einfach hin, sach meinen Namen und dann können sie nachschauen ob ichs gekauft hab und wann und dann is gut ![]() Das Sympatische daran ist für mich das es sich dabei um ein alleiniges System von dem Laden handelt, nix globales oder so und ich hab auch nix unterschrieben ^^ Richtig krass find ichs halt das man inzwischen überall ne Kundenkarte haben kann und wenn man wirklich überall eine hätte könnte man nen Trolley mit Kundenkarten drin hinter sich her ziehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
Tschüss Pittisoft (Peter)..... Geändert von Pittisoft (19.04.2011 um 23:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Gute Currywurst bekommst Du in Kreuzberg. Ich bin mir nicht sicher, aber das müßte Mehringdamm sein. Gleich rechts davon ist ein Theater, wo auch Konzerte veranstaltet werden (z.B. war ich bei Schneewittchen). Mir fällt der Name nicht ein, aber der ist ziemlich bekannt. Am Kudamm würde ich nie eine Currywurst essen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |