SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Trefft eure Wahl. Sigma 18-125 vs 18-200 vs 18-250
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 21:03   #21
rtrechow

Zitat:
Zitat von my-koch Beitrag anzeigen
Asche über mein Haupt ... wie konnte ich überhaupt auf die Idee kommen solch eine Umfrage zu stellen

(...)
Nö.
Aber was sollen uns die Ergebnisse denn sagen?
Wer KENNT denn überhaupt alle Objektive, nach denen Du fragst - geschweige denn, wer hat wirklich mehrere richtig genutzt/getestet?
Und wenn A sich für a entscheidet, weil es leichter/kürzer ist,
B für b, weil die Bildqualität besser ist (er meint SCHÄRFE - CAs stören ihn nicht. Aber A!),
C für c, weil es gerade im internet am günstigsten ist -
was sagt uns dann das Endergebnis?
Vor allem, wenn A eine D7D hat,
B eine a900 (und ihm der Bildrand sehr wichtig ist - den es an der a700 sozusagen gar nicht gibt, weil er außerhalb des Sensors liegt),
C ein Objektiv für Sport sucht, B eins für Landschaften und A vor allem auch eine brauchbare Makro-Qualität (1:4...) wichtig ist?

Ich finde diese Umfrage absolut sinnfrei.
Erinnert an die Wahlen zum HiFi-Gerät des Jahres - oder Auto des Jahres - bei denen die Teilnehmer doch nur nachbeten können, was andere ihnen vorgeben.

Das Ganze macht sicher irgendwie "Spaß" - aber niemand sollte aus dem Ergebnis IRGEDEINEN Schluss ziehen.

Schöne Grüße!

Rüdiger
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Trefft eure Wahl. Sigma 18-125 vs 18-200 vs 18-250

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln