![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 |
verstorben
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 |
|
Ich habe in meinem Bogenköcher viele kleine Freunde, die alle schneller laufen können als du!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#283 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich trink Whisky nur mit Rauch(geschmack), und das darf ich auch! Wer es süß und fruchtig mag... ... n.m.m. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#284 |
|
Klar doch.
Ich hab nichts dagegen. Ich trinke dir nix von der Räucherware weg. ![]() Hauptsache deine Lebensabschnittsgefährtin (so es eine gibt) funkt nicht dazwischen. ![]()
![]() |
#285 |
Moderator
|
Hat schonmal jemand einen Suntory Yamazaki 18 Jahre getrunken und kann mal seinen Eindruck beschreiben?
Und falls jemand eine Bar in München kennt, wo man dieses Getränk glasweise erwerben kann, wäre ich interessiert. Ich würde gern wissen, ob man mich in Berlin beschissen hat oder ob vier Whisky-affine Männer einhellig der Meinung sein können, daß der 2006 zum besten Single Malt der Welt gekürte Whisky eine scheußliche Plörre ist, die bestenfalls mit einem zweitklassigen Blend mithalten kann. Edit: Herr Lüning läßt mich weiter daran zweifeln, daß ich schonmal einen Yamazaki 18 getrunken habe: https://www.youtube.com/watch?v=OyzFAnazN1w
Ciao Stefan Geändert von eac (06.10.2014 um 21:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 |
|
Du bist doch bei Facebook. Da könntest du der Gruppe " Whisky.de - Treffpunkt feiner Geister " beitreten und deine Fragen in die Runde stellen. Bin mir sicher, dass du dort Antworten findest.
![]() |
#287 |
|
Holzbock Single Malt aus Jena. 75%, 35€/0,2 l. Köstlich. Aroma wie Bockbier, dazu kräftige Eiche und irgendwie etwas Harz. Geschmacklich ebenfalls Eiche, nach einer Weile süsslich werdend und schön ölig auf der Zunge. Ordentlich langer Abgang. Habe im Gasthaus Papiermühle in Jena ein Glas bestellt und zuerst unverdünnt genippt: Heiligs Blechle, da fliegt dir der Fassboden ungebremst ins Genick. Ist aber auch kein Wunder. Leicht verdünnt kommt der echt gut. Wird seit 2009 gebrannt, daher gibt es zurzeit 3 und 5 jährigen. Wird aber weiter Fassgelagert, so dass es in 5 Jahren einen 10er gibt.
Ein Fläschchen des 5jährigen durfte dann noch mit ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#288 |
|
Was ist den das für ein Gebraeu?
In Schottland wird alles ab 75% als Vorlauf wieder zum Destillat des ersten Brandes zurückgegeben, da ungeniesbar..... Der middle cut wird auf ca 70 % gebrannt und dann 64,5% verduennt, bevor er in die Fässer kommt. Ich fürchte mit einem Single Malt hat das nicht viel zu tun, aber du hast mich neugierig gemacht........ @eac: Ich hab gerade den Yamasaki Distillers Edition gekauft. Wenn zum nächsten Stammtisch noch was übrig ist, bringe ich den mit. Er schmeckt jedenfalls nicht wie eine Mischung aus Haarwasser und Seife........ Grüße Michael P.s. Livemusik in einer schottischen Whiskybar ist erstens gut handgemacht und zweitens nur so laut, dass mann sich nicht anschreien muss ![]() Geändert von Porty (08.10.2014 um 08:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#289 | |
|
Zitat:
![]() Und genießbar ist er schon, auch unverdünnt. Frank (chefboss) hatte sich beschwert, ich hätte keine Flasche mit Fassstärke in meiner Sammlung, dem wollte ich entgegenwirken ![]() Und fürchten darfst du, nur ein Urteil kannst du dir erst bilden, wenn du ihn probiert hast - also, auf nach Jena ![]()
![]() |
![]() |
#290 |
Moderator
|
@Porty, WB-Joe, turboengine: Ja, es ist leider so, daß wir in Berlin besch.. wurden. Das war kein 18 jähriger Suntory Yamazaki. Ich habe ihn heute getrunken und er hatte nichts mit der Plörre in dem Möchtegern-Schuppen gemein. Die Farbe war schon ganz anders, der Geruch ebenso und geschmacklich nicht die geringste Ähnlichkeit.
Die Bar, in der ich ihn getrunken habe (Sushi&Soul, Klenzestraße 71), ist übrigens für Fans des japanischen Whiskys ein Muß. Sie behaupten von sich, die größte Auswahl an japanischem Whiskey westlich des Fuji zu haben und nachdem ich die 40 seitige Karte studiert habe (4 Seiten Yamazaki übrigens), wage ich nicht daran zu zweifeln. Mit meiner Bestellung kam ich mir richtig schlecht vor. Das ist etwa so, wie wenn man in einer auf schottischen Whiskey spezialisierten und exzellent sortierten Bar einen 18 jährigen Glenfiddich bestellt. Mir wurde dann auch noch ein Hauswhisky (Chichibu) kredenzt, der richtig gut war. War zwar nur 5 Jahre alt, aber saulecker. War eine Einzelfassabfüllung Bourbon First Fill Fass mit 61,6 Prozenten. Ach ja, auf dem Weg hab ich noch einen Fehlschlag hinnehmen müssen. Die Königsquelle hat keine japanischen Whiskeys. Nur exzellente schottische Whiskys. Ich habe keinen Glenfiddich bestellt, sondern mir einen Ardbeg Auriverdes empfehlen lassen, was ich nicht bereut habe. Das war definitiv der beste Ardbeg, den ich je getrunken habe. Leider ist das eine limitierte Flasche gewesen, aus der ich wahrscheinlich das vorletzte Glas bekommen habe. Hat zur Veröffentlichung wohl mal um die 80 gekostet und liegt jetzt bei 180€, sofern überhaupt noch Restexemplare erhältlich sind. Insgesamt ein komplett gelungener Abend mit leckeren Getränken, die zwar vielleicht nicht für jeden Tag geeignet sind, aber ihren Preis auf jeden Fall wert. Ach ja: In keiner dieser Bars hat irgendein Möchtegern DSDS Teilnehmer mit 130 dB die Festigkeit der Fenster geprüft.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|