![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 |
|
Ich will EVF ! :)
Ich schau hier öfter vorbei und fast täglich bei SAR weil ich doch hoffe wirklich Neues zur a77 zu hören.
Jetzt soll das noch bis mindestens Juli mit Spekulationen weitergehen? Ich finde den aktuellen EVF sehr cool und auch ausreichend - hat ganz einfach Vor- UND Nachteile. Kein Wettbewerber bringt ansatzweise den wirklich brauchbaren Speed im LiveView wie Sony. Sony fährt hier auf einem ganz eigenen Weg, - Innovativ und gut. Wartet doch BITTE einfach ab wie der EVF der a77 wirklich ist. Und wenn Ihr schon den EVF der a33/55 mit einem optischen Sucher vergleicht, dann in der selben Preisklasse (stand aber hier auch schon irgendwo). Und es gibt doch auch die a580. Ich finde einfach keinen wirklichen Grund gegen das EVF Prinzip. Da stört mich die Haptik der a33/55 weit mehr. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 | |
|
Die Frage
Zitat:
Abgesehen davon, und abgesehn davon, dass wir uns im Kreis drehen: Mir wäre eine Systemkamera mit OVF wie bei der A850, aber ohne Schwingspiegel am liebsten. Gibt es aber nicht. Daher würde ich den Kompromiss mit EVF eingehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#283 |
|
![]()
Hi!
Wenn ich mich recht entsinne, unterscheidet noch was die Bridge von der (D)SLR: versuch' doch mal, bei der Bridge das Objektiv zu wechseln.... Ab davon: als ich mit EVF anfing, war das Display schlichtweg unbrauchbar - also blieb mir nur der EVF. Heute stehe ich dem OVF aufgeschlossener gegenüber und mache weniger (als erwartet) mit dem Sucher, weil das Display besser ist. Was die nächste Kamera hat, wird sich zeigen - ich mach's nicht an der Bauart des Suchers fest. Grüße Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#284 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#285 | |
|
Zitat:
Die perfekte Lösung hat weder einen Klapp- noch einen transluzenten Spiegel, (bisher) Phasen-AF-Sensoren und einen OVF (was subjektiv ist) - geht aber nicht! Letztlich ist jede Lösung ein Kompromiss - die Frage ist worauf man am ehesten bereit ist zu verzichten, und das muss jeder für sich entscheiden. Geändert von *thomasD* (20.04.2011 um 20:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 | |
|
![]() Zitat:
Jetzt kommen die Sony's und nehmen uns den heiß geliebten OVF wieder weg. ![]() Es gab übrigens auf früher schon Klapp-Spiegel-lose Profifotoapparate. Leica, Rollei zweiäugige. Wenn klappsliegellos dann eher wie eine klassische Leica aber mit Bildschirm auf der Rückseite und ausreichend großem Gehäuse und ausreichend Bedienelementen. Also nicht wie die Nex. Geändert von PeterTV (20.04.2011 um 21:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#287 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#288 | |
|
Zitat:
Sollte sich aber herausstellen, dass die Mehrheit der Anwender im Segment heutigen A-700, A-900 bzw. A-850 Modelle den EVF nicht akzeptieren, würde sich dieser strategische Schachzug von Sony wahrscheinlich nur mehr schwer korrigieren lassen - außer sie hätten wirklich eine OVF-Version für den Fall der Fälle in Reserve. Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#289 | |
|
Zitat:
Ich persönlich würde die M stets vorziehen, aber das ist nicht nur der Unterschied "optischer" vs "elektronischer" Sucher. Das sind völlig andere Systeme. Rainer
![]() |
![]() |
#290 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() So etwas will ich mir definitiv nicht mehr antun. Ich habe keine Lust mehr als Semipro-User bei Sony das 5. Rad am Wagen zu sein und mich bezüglich meiner fotografischen Vorlieben bevormunden zu lassen und habe deshalb meine Konsequenzen gezogen. Nun beginne wieder Spaß an meinem Hobby zu gewinnen. Gruß von noch einem Ewiggestrigen |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|