![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 |
|
Ich glaube, es war eher ein sehr schlechter Versuch von Sarkasmus....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 |
|
Wenn Du jetzt noch Beifall klatschen willst, gehörst Du in die gleiche Rubrik
![]()
![]() |
#273 |
Gesperrt
|
@embe
alle Quellen anzugeben, alle Berechnungen offen zu legen, etc. geht weit über das hinaus, was hier üblich und sinnvoll ist. Ich lege auch nicht jede Formulierung auf die Goldwaage bevor ich den Beitrag abschicke. Nur so viel zur Erklärung der Sterblichkeit bei Corona: über 10% mit schweren Vorerkrankungen. ca 4% bei Patienten mit Vorschäden (z.B. Wuhan Luftverschmutzung). praktisch 0% bei Infektionen von normal gesunden Leuten. 0,16% (rechnerisch) bei allen Infizierten. Das liegt im Bereich der Influenza. Der Hinweis auf die Geschichte, gilt der spanischen Grippe vor gut 100 Jahren, die in Wellen auftrat. Nur heute reisen auch die Alten, Schwachen und Kranken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#274 |
|
Das ist schon klar.
Kostet halt auch Zeit und Mühe. ![]() Deine Berechnung wird mir aber irgendwie nicht nachvollziehbarer. Ausser, Du postulierst, dass es tatsächlich 20mal soviel Infizierte gibt, wie bekannt sind, und dafür alle CoVid19-verursachten Todesfälle als solche korrekt erfasst sind? Dann wären das aktuell 3800 Tote auf 2,2 Mio Infizierte, das ergibt dann (rechnerisch) in der Tat eine Letalität von 0,17%
![]() |
#275 |
verstorben
|
Die Dunkelziffer bei der Zahl der Infizierten dürfte in der Tat sehr hoch sein.
Eine Letalität von 0,17 % bei ca. 83 Millionen Einwohnern in Deutschland ergäbe alleine dort ca. 14.000 Tote, wenn sich 10% der Bevölkerung ansteckten. P.S.: Myth busters der WHO - übrigens vorbildlich in einfachem Englisch gehalten
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Genau so stehts in Post #201 https://www.sonyuserforum.de/forum/s...&postcount=201 Korrekt erfasst müssten die Todesfälle schon sein. Wieviel Corona am Ende zum Ableben tatsächlich beigetragen hat ist eine akademische Frage, die bei Influenza auch nicht gestellt wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#277 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#278 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#279 | |
|
Zitat:
Übrigens, hast Du auf den 2. Beitrag hier in diesem Thread geantwortet, der war vom 28.2.. Mittlerweile ist die Lage eine andere und auch das Meinungsbild dazu. Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, bist Du ja durchaus für strikte Maßnahmen, um eine Ausbreitung möglichst einzudämmen. Die Folgen, die das haben könnte, wenn man dies nicht machen würde, hast Du halt etwas sehr drastisch geschildert. Ich denke das Thema verunsichert aktuell durchaus recht stark, da könnte man schon etwas sensibler damit sein und dass das notwendig ist, sieht man ja an den Reaktionen auf Deinen Beitrag. P.S. Ich bin gespannt, ob damit das Thema erledigt ist oder es nur noch schlimmer macht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#280 | |
|
Zitat:
eh schon sehr viele Firmen (Arbeitsplätze von Autozulieferer) nicht nur VW, BMW, Mercedes etc. Kann davon ein Lied singen... Gruß Charly |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|