![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 |
|
Bei diesem Camera-Diner-Interview hat der Sony-Typ ein Stativ gezeigt in das wohl die Fernbedienung integriert ist - soweit ich mich erinnere. Ich sehe auch keinen Grund warum man nicht - ähnlich wie bei anderen Herstellern - ein kleines Funkdongel benutzen könnte. Die Möglichkeiten sind da - man kann hoffen, dass sie genutzt werden. Wie beim Blitzanschluss finde ich es eine potentiell positive Entwicklung, die interessante neue Möglichkeiten schafft.
Natürlich könnte es sein, dass Sony damit jetzt auch die Klingeldrahtfernauslöser abschafft - aber dazu gibt es bislang nicht einmal Gerüchte. Müssen wir uns jetzt wirklich deswegen Seitenweise auslassen? Bei SAR drehen sich die aktuellen Gerüchte wohl um irgendwelche größeren RX-Neuigkeiten und zur angeblich kommenden Firmware. Das finde ich persönlich interessanter als Klingeldraht. Für die Fans des letzteren: Holt euch lieber ein RF602-Set mit passendem Auslösekabel für Sony - dann braucht man kein Kabel im Wald verlegen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#273 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() "Vorgängermodelle" Sicher sind das alles Kleinigkeiten, aber im Endeffekt ergibt das doch ein Gesamtbild, wo Sony hin will. (a) Die Fotosparte rückt noch näher an die Videosparte heran und nicht nur die Kameras, sondern auch das Zubehör werden auf Video optimiert, und (b) das Minolta-Erbe hat ausgedient und Kompatibilität ist kein Kriterium mehr beim Produktdesign. Ok. Wo kann ich eins kaufen, das an die neue FB-Buchse paßt? ![]()
![]() |
![]() |
#274 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#275 |
|
Vielleicht kommt ja ein Firmware-Update, das die RX100 fernbedienungstauglich macht ... der Stecker würde passen
![]() (Nein, daran glaube ich nicht wirklich.)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 |
|
RX100... da bin ich auch immer wieder drumrumgeschlichen.
Aber Du hast recht - der würde ein Firmwareupgrade auch gut stehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#277 |
|
Es ist ja schön, wie die RX100 immer gelobt wird.
Ohne massive Objektivkorrektur setze ich die Kamera jedoch nicht ein. Die Verzeichnung ist zu realitätsverfremdend. Außerdem sind die Griffmöglichkeiten so schlecht, dass man sich das Sony halfcase dazukaufen muss. Selbst die kleinen cybershots wie hx5, hx10 etc. lassen sich sicherer greifen. Insofern sind Fernbedienung plus Stativ eine gute Idee.
![]() |
#278 |
|
@fotogen
Vermutlich sorgt das für Kopfschütteln - aber was ich am meisten an der kleinen vermisse ist ein Blitzschuh ( ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#280 |
Themenersteller
|
Sorry, müsst ihr den Thread unbedingt für Fotozubehör-Smalltalk benutzen?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|