![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2731 | |
|
Zitat:
![]() Also wird ein kleiner pseudo SUV (ohne Allrad und so) gekauft, oder auch ein großer. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2732 | |
|
Zitat:
Nur um dann festzustellen, dass man trotzdem weder besser ein und aussteigen kann, noch auf Dauer bequem sitzen. So geht es mir zumindest, mit kaputten Knien und einer Rücken- OP
![]() |
![]() |
#2733 | |
|
Zitat:
Ich fürchte*, autonome Fahrzeuge könnten die Schwelle werden, bei der Tesla, Google & Co. die traditionellen Autohersteller endgültig aufs Abstellgleis schicken, wenn die das Thema nicht sehr bald offensiv aufgreifen. Besser der Markt schrumpft um 50% als dass er ihnen fast komplett abgenommen wird. * Eigentlich fürchte ich das nicht, sondern würde es begrüßen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2734 |
|
Du ziehst also die amerikanisch Konzerne europäischen vor weil ... ?
![]() |
#2735 | |
|
Zitat:
Aber auf innderstädtischen Strassen sehe ich noch unendlich viele Probleme. Bis hin zu Spassvögeln - wenn Autos autonom sind wissen Fussgänger dass sie ihnen niemals etwas tun werden. Was hindert dann die Fussgänger daran dann gemütlich auf der Strasse rumzulaufen? Die autonomen Fahrzeuge schauen in die Röhre.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2736 |
|
Autonomes Fahren funktioniert nur, wenn der Verkehr zu 100% autonom ist, d.h. bei Fußgängern das Gehirn komplett abgeschaltet (so wie jetzt schon häufig). Sobald auch nur einer das Denken anfängt, ist Schluss mit Lustig...
![]() |
#2737 | ||
|
Zitat:
https://www.teslarati.com/?s=autopilot. Zu den Spaßvögeln: Es wird immer eine overrule Möglichkeit geben müssen - sprich der Fahrer greift ein und kann den Fußgängr "motivieren", aber weißt Du ob dieser nicht eine Krankheit oder ein Gebrechen hat, welches ihn dazu nötigt extrem langsam zu gehen ? Endlich die Lösung für Frischluftfans: https://www.teslarati.com/tesla-mode...r-convertible/ Zitat:
Sonst wär`s ja komplett einfach: Man bräuchte gar keine Sicherheitssysteme wenn sich jeder zu 100% immer an die Regeln halten würde - dann würde eine Verkehrszeichenerkennung reichen!
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (22.01.2021 um 12:37 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2738 | |
|
Zitat:
Wieso? wenn ich als Fußgänger oder Radfahrer einfach vors Auto latsche/fahre bin ich hinüber. Egal ob die Karre autonom fährt oder einen Fahrer hat. Die Physik ist für beide dieselbe, vielleicht mit leichten Vorteilen für das autonome Fahrzeug, da der Computer schneller reagieren kann. Wenn ich das als Fußgänger/Radfahrer ignoriere, bin ich einfach selbst schuld. Nennt sich natürliche Auslese......
![]() |
![]() |
#2739 |
|
Ich ziehe die nicht vor, sehe aber dass die ohne die Scheuklappen an das Thema herangehen, von denen die traditionellen Hersteller gebremst werden.
Weil ich das Thema seit 30 Jahren verfolge. Das unterschätzt Du, bzw. überschätzt die Schwierigkeiten der innerstädtischen Umgebung. Das ist eine der typischen Scheuklappen: weil das mal jemand so postuliert hat (und sei es auch aus gutem Grund, zum damaligen Zeitpunkt), kann man auf alle Zeiten nichts dagegen tun. Denn wer oder wie kann (man) das erreichen? Menschen denken nun mal, zumindest gelegentlich. So ein Blödsinn ... Geändert von wus (22.01.2021 um 12:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2740 | |
|
Zitat:
Und Du fährs heute jeden über den Haufen, der sich traut, die Straße zu betreten?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|