Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2021, 21:06   #2731
Gepard

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
So sehr das zu hoffen ist.
Aber Daimler hatte mit der alten A- Klasse das ultimative Rentnerfahrzeug im Angebot und hat dennoch auf die neue A- Klasse umgestellt, da man damit die Jugend ansprechen will und man vom Image der Rentnermarke weg wollte.
Vor viele Jahren hat es von Daimler eine Studie eines "Rentnerautos" mit vielen guten Ideen und Details gegeben, die wieder sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden ist.

Irgendwie traut sich auch kein anderer Hersteller an dieses Thema ran.....
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich erleb es in meinem Bekanntenkreis so: Ja, man wird ja älter, kommt nicht mehr so gut raus und rein, aber man will doch kein Rentnerauto, das ist ja nicht sportlich.
Also wird ein kleiner pseudo SUV (ohne Allrad und so) gekauft, oder auch ein großer.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2021, 21:35   #2732
Porty

Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
Also wird ein kleiner pseudo SUV (ohne Allrad und so) gekauft, oder auch ein großer.

Nur um dann festzustellen, dass man trotzdem weder besser ein und aussteigen kann, noch auf Dauer bequem sitzen.
So geht es mir zumindest, mit kaputten Knien und einer Rücken- OP

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 02:28   #2733
wus

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Autonome Fahrzeuge werden wohl irgendwann flächendeckend kommen - was ich grundsätzlich begrüße -, aber beim derzeitigen Stand der Technik dürfte das noch viele Jahre dauern.
Das sagen wir aber schon seit 30 Jahren. Wie lange soll das noch dauern??? Die Technologie ist inzwischen zum Greifen nah.

Ich fürchte*, autonome Fahrzeuge könnten die Schwelle werden, bei der Tesla, Google & Co. die traditionellen Autohersteller endgültig aufs Abstellgleis schicken, wenn die das Thema nicht sehr bald offensiv aufgreifen. Besser der Markt schrumpft um 50% als dass er ihnen fast komplett abgenommen wird.

* Eigentlich fürchte ich das nicht, sondern würde es begrüßen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 09:13   #2734
Alison

Du ziehst also die amerikanisch Konzerne europäischen vor weil ... ?
Alt 22.01.2021, 10:44   #2735
frame

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das sagen wir aber schon seit 30 Jahren. Wie lange soll das noch dauern??? Die Technologie ist inzwischen zum Greifen nah.
Die Technologie ist zum Greifen nah? Woran siehst du das denn? Vielleicht auf Autobahnen und bei gutem Wetter.

Aber auf innderstädtischen Strassen sehe ich noch unendlich viele Probleme.
Bis hin zu Spassvögeln - wenn Autos autonom sind wissen Fussgänger dass sie ihnen niemals etwas tun werden. Was hindert dann die Fussgänger daran dann gemütlich auf der Strasse rumzulaufen? Die autonomen Fahrzeuge schauen in die Röhre.
Alt 22.01.2021, 10:52   #2736
guenter_w

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Autonomes Fahren funktioniert nur, wenn der Verkehr zu 100% autonom ist, d.h. bei Fußgängern das Gehirn komplett abgeschaltet (so wie jetzt schon häufig). Sobald auch nur einer das Denken anfängt, ist Schluss mit Lustig...
Alt 22.01.2021, 12:29   #2737
steve.hatton

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Die Technologie ist zum Greifen nah? Woran siehst du das denn? Vielleicht auf Autobahnen und bei gutem Wetter.

Aber auf innderstädtischen Strassen sehe ich noch unendlich viele Probleme.
Bis hin zu Spassvögeln - wenn Autos autonom sind wissen Fussgänger dass sie ihnen niemals etwas tun werden. Was hindert dann die Fussgänger daran dann gemütlich auf der Strasse rumzulaufen? Die autonomen Fahrzeuge schauen in die Röhre.
MAn kann ess wenn man sich bemüht hier und da nachlesen.....google hilft, ich kann auch etwas helfen:

https://www.teslarati.com/?s=autopilot.

Zu den Spaßvögeln: Es wird immer eine overrule Möglichkeit geben müssen - sprich der Fahrer greift ein und kann den Fußgängr "motivieren", aber weißt Du ob dieser nicht eine Krankheit oder ein Gebrechen hat, welches ihn dazu nötigt extrem langsam zu gehen ?

Endlich die Lösung für Frischluftfans:

https://www.teslarati.com/tesla-mode...r-convertible/

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Autonomes Fahren funktioniert nur, wenn der Verkehr zu 100% autonom ist, d.h. bei Fußgängern das Gehirn komplett abgeschaltet (so wie jetzt schon häufig). Sobald auch nur einer das Denken anfängt, ist Schluss mit Lustig...
Wie kommst Du zu solchen Aussagen ? Wenn Herr Huber idiotisch fährt reagiert das autonome Fahrzeug auf den Fahrstil von Herrn Huber, fertig.

Sonst wär`s ja komplett einfach: Man bräuchte gar keine Sicherheitssysteme wenn sich jeder zu 100% immer an die Regeln halten würde - dann würde eine Verkehrszeichenerkennung reichen!

Steve

Geändert von steve.hatton (22.01.2021 um 12:37 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 12:35   #2738
Porty

Zitat:

Wieso?
wenn ich als Fußgänger oder Radfahrer einfach vors Auto latsche/fahre bin ich hinüber. Egal ob die Karre autonom fährt oder einen Fahrer hat. Die Physik ist für beide dieselbe, vielleicht mit leichten Vorteilen für das autonome Fahrzeug, da der Computer schneller reagieren kann.
Wenn ich das als Fußgänger/Radfahrer ignoriere, bin ich einfach selbst schuld. Nennt sich natürliche Auslese......

Alt 22.01.2021, 12:35   #2739
wus

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Du ziehst also die amerikanisch Konzerne europäischen vor weil ... ?
Ich ziehe die nicht vor, sehe aber dass die ohne die Scheuklappen an das Thema herangehen, von denen die traditionellen Hersteller gebremst werden.

Zitat:
Die Technologie ist zum Greifen nah? Woran siehst du das denn?
Weil ich das Thema seit 30 Jahren verfolge.

Zitat:
Vielleicht auf Autobahnen und bei gutem Wetter.
Das unterschätzt Du, bzw. überschätzt die Schwierigkeiten der innerstädtischen Umgebung.

Zitat:
Das ist eine der typischen Scheuklappen: weil das mal jemand so postuliert hat (und sei es auch aus gutem Grund, zum damaligen Zeitpunkt), kann man auf alle Zeiten nichts dagegen tun. Denn wer oder wie kann (man) das erreichen? Menschen denken nun mal, zumindest gelegentlich. So ein Blödsinn ...

Meine Website

Geändert von wus (22.01.2021 um 12:38 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 12:38   #2740
Porty

Zitat:

Und Du fährs heute jeden über den Haufen, der sich traut, die Straße zu betreten?

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln