![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 | |
|
Zitat:
Ich habe mir auch schon überlegt ein altes Canon EF 4/500 zu suchen und zu adaptieren. Aber da ich weiss, dass es dazu keine Ersatzteile mehr bibt und die Dinger auch nach 20 Jahren mehrere tausend Euro/CHF kosten, lasse ich das mal lieber bleiben. Bei Gebrauchtobjektiven weiss man auch selten, was damit vorher gemacht wurde und wie intensiv es genutzt wurde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#243 |
|
Hörte ich ebenfalls! Wenn diese Linsenrechnung bei 400mm wirklich keine optischen Schwachpunkte aufweist, ist das ein absoluter Fortschritt!
Man benutzt diese Zoomobjektive hauptsächlich am langen Ende, wo das Ergebnis gegenüber den anderen Brennweiten leider nicht optimal erscheint. Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#244 | |
|
Zitat:
Von daher, da sind nicht alle langen Tüten von Minolta auf dem Friedhof gelandet, die sind immer noch in Umlauf. Gruß, Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#245 |
|
Fragt sich ob die auch jemande kauft. Ich verfolge auf einer Schweizer Auktionsplattform seit längerem die Auktionen von langen Canon und Sigma Tüten. Die sind allesamt praktisch unverkäuflich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
|
Danke für den Hinweis.Tippfehler meinerseits! Ich meinte natürlich 4.0/600mm.
Trotzdem kann man dessen Maße durchaus als "gigantisch" bezeichnen. Habe mal nachgeschaut: Länge 449mm, Durchmesser 169mm, Gewicht 5500 g. Kurzkommentar: Ohne stabilen Dreibeiner keinesfalls anwendbar! Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#247 |
|
Auf jeden Fall. Trotz regelmäßigem Sport würde ich das Ding ungern bei Festivals etc. mit rumschleppen. Wobei die Bildwirkung vermutlich fantastisch ist ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#248 | |
|
Zitat:
Übrigens nutzt Gustav Kilburg, der dürfte einigen älteren Usern hier sicherlich noch ein Begriff sein, das FE 100-400 an der A9 und ist mehr als begeistert von der Kombi. Mehr noch, selbst mit Konverter ist kein Unterschied in der Bildqualität zu sehen wie ohne Konverter. Die Bildqualität bleibt unverändert gleich gut.
![]() |
![]() |
#249 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#250 | |
|
![]() Zitat:
Wenn ich ebenfalls Kosten in Relation zum persönlichen Nutzwert optimieren kann am praktischen Beispiel mit der hochauflösenden A99 II beispielsweise in Verbindung mit meinen Minoltas 2,8/200, 4.0/300 oder 4,5/400mm und damit die optischen Resultate im direkten Vergleich zu den A-Mount Vorgängergehäusen (A99, A900/A850) optimieren kann, hat das aus meiner Sichtweise absolut nichts mit neonostalgischer Romantik zu tun. Es ist ja nicht so, dass im A-Mount Vergleichsmöglichkeiten mit neuen, bzw. aktuell hochauflösenden Objektiven nicht mehr möglich sind: Die beiden Sigma ART 35 und 50mm, sowie das Tamron SP 85mm, müssen sich grundsätzlich nicht hinter den GM oder "Zeiss" E-Mount-Modellen verstecken. Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|