![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 | |
|
Zitat:
Selbstverständlich geht der Verkaufspreis aller Kameras oder sonstiger Konsumer-Elektronikgeräte den Weg alles irdischen. Das ist aber nicht -wie hier kolportiert- ein Sony-Problem. Dass auch die RX1 an Wert verlieren wird, darf man ruhig als gesetzt ansehen. Zumal bis in zwei Jahren der Herstellungspreis für VF-Sensoren sicherlich noch mal gut gedrückt worden sein dürfte, und entsprechende Konkurenz auf dem Markt verfügbar sein wird. Wie immer halt. Da stellt sich natürlich die Frage, ob Sony bis dahin die gefertigte Charge -zu einem adäquaten Preis- verkauft hat, oder ob man größere Mengen "verramschen" muss. Das ist doch die Frage, die für einen Hersteller Bedeutung haben dürfte. Ob geringe Restposten der Modelle für die Hälfte weggehen, sollte da nicht so die Geige spielen. P.S.: Den Preis der D7D (DSLR der ersten Generation) nach 5 Jahren hier irgendeiner Aussage zugrunde legen zu wollen, außer der, das alte Technik immer billiger wird, ist aber nicht gewollt, oder? Geändert von Itscha (18.09.2012 um 15:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 | ||
|
Zitat:
Aber genauso wie die D7D, das Beispiel ist gut, nach 5 Jahren als 1. Generation belächelt und zu 20% des Wertes weggeht, wird die RX-1 in 5 Jahren als 1. Generation belächelt und auch einen entsprechenden Wertverlust haben. Ob x oder y ist ja egal, hoch in jedem Fall. Weil Mitbewerb da ist, weil WLAN, Handy, Apps integriert sind, weils vielleicht Kaffee kochen kann, was weiß ich... Zitat:
Wenn dir das aber nicht passt und du lieber euphorisches Lobgehudel hören willst, warum liest dann nicht einfach die Sony Pressemitteilungen? Allein schon die Wunderdinge in High ISO, die bei jeder neuen Kamera zu lesen sind und argumentiert werden und dann z.B. bei DXOMARK gerade eine marginale Verbesserung zeigen, dass es Leute braucht, die die Euphorie ein wenig einbremsen. Mir geht das langsam auch auf den Zeiger, ja, es macht keinen Spaß mehr. Letztlich muß ich mir auch den Kopf zerbrechen und fundiert argumentieren und wenns dann eh keiner hören will, dann lass ichs halt. Das Publikum hat sich eh in den letzten Jahren massiv geändert. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#243 |
|
Es geht ums Verkaufen, den schnellen Reibach, da störst Du!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#244 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#245 | |
|
Zitat:
Nutze ich das Produkt nach wie vor ist der Wertverfall eben keiner, da das Produkt nach wie vor seine ihm zugedachte Leistung voll erbringen sollte. Spekulationsobjekte werden Elektronikartikel seltenst werden, 99% werden nach kurzer Zeit deutlich weniger erzielen als neu. Man muss nur für sich selbst entscheiden ob das Alte ausgedient hat und was das Neue mehr bringt und diese Differenz durch den erhöhten Nutzen - oder das befriedigte Haben-Will-Gefühl - gerechtfertigt wird.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
|
@wus
ja das kann man - nur sind diese Blitze viel zu groß für diese Kameras. Die einzige Alternative im Sony-Programm ist der FS20, von der Größe und Leistung her wär der soweit schon ok - nur: so rasend viele Möglichkeiten bietet der nicht grade ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#247 | |
|
Zitat:
Was will man mehr? --> dann die großen Blitze! Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#248 |
ehemaliger Moderator
|
![]()
Könnt ihr die Wertverfall und Preisdiskussion, soweit nicht unmittelbar mit der RX1 verbunden, endlich an anderer Stelle fortführen? Hier stört es gehörig den Lesefluss.
![]() |
#249 |
|
ok, ich hab falsch geschrieben Gerd - wir sprechen schon vom gleichen Blitz nehme ich an. Was mich an dem in erster Linie stört: dass ich bei dem Blitz kaum Eingriffsmöglichkeiten habe. Was mich in zweiter Linie stört: dass die neueren Blitze nur noch mit genau mit einem System können. - aber ok, das ist jetzt kein Sonyspezifisches Problem, das machen inzwischen alle Hersteller so.
Die großen Klopper machen nun wirklich keinen Spass auf kleinen Kameras, da ist ein Stabblitz wahrscheinlich noch die angenehmere Lösung. Was fehlt ist die etwas gehobenere kleine Version für die Hosentasche. Wenn Sony sich entschließen könnte, dem HVL-F20AM (um ihn ganz korrekt zu nennen) sagen wir mal 3 oder 4 Stufen Teillichtleistung zu verpassen, die man direkt am Blitz einstellen kann + vielleicht noch ein zwei Automatikblenden und den neuen Schuh natürlich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#250 | |
|
Zitat:
Eine Contax T2 kostete bei Erscheinen satte 2000 DM, dafür gab es damals auch eine Canon A1 Programm, samt Objektiv, trotzdem wurde sie gekauft. Eine später folgende T3 war noch teurer. Mein Fazit: Die RX1 wird eine Kamera für Individualisten, für Leute die wieder zurück wollen zur guten alten Festbrennweitenfotografie, für Technikverliebte und für Leute mit Geld, die sonst alles haben. Für mich hat Sony, auch wenn sie mir viel zu teuer wäre, ein Stück Kamerageschichte geschrieben. Eine Rollei 35 im Digitalformat. Ich gebe zu, ich finde sie toll, so was kann mich begeistern. Gruß Wolfgang Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|