![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2231 |
|
Hier wird es wohl auch knapp werden, wenn die Urlaubszeit vorbei ist. Ich zahle 220 CHF pro Ster 33cm gemischtes Hartholz frei Haus.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (11.08.2022 um 18:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2232 | |
|
Zitat:
![]() Warum Hartholz wenn wir ein Fichten- Massensterben haben? Ach ja, bei Fichtenholz muss man öfters nachlegen und der Schornsteinfeger sollte öfters kommen. Die Gier ist unendlich.......
![]() |
![]() |
#2233 | |
|
Zitat:
„Ein Teil von jener Kraft, / Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.“ Mephisto in Goethes Faust. Der Spruch gilt auch anders rum.
![]() |
![]() |
#2234 | |
|
Zitat:
Ich weiß nicht, wen du wo in der gewissen Ecke siehst, aber Polemik hilft am Schluss nicht. Da scheinen mir rechtzeitige Erkenntnis und Vorsorge zielführender zu sein.
![]() |
![]() |
#2235 |
|
Ich hab hier 38 Aster in einem Haus welches ich zu verkaufen habe. ( Baujahr 1988 Erstbezug!,,)
KOSTEN LIEGEN HIER ZWISCHEN 60 u 120€.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2236 |
|
Du weißt genau was ich meinte. Unüberlegtes politisches handeln kostet - nicht die handelnden sondern uns.
![]() |
#2237 |
|
Weil wir hier vorwiegend Buchenwald haben. Fichte kann ich gar nicht bestellen, selbst wenn ich wollte. Höchstens in Spreisselform als Anzündholz.
Ich bestelle daher bei unserem lokalen Forstbetrieb. Der Wald sieht hier wirklich noch nach Wald aus und nicht nach Forst. https://www.ag.ch/media/kanton-aarga...-48-150dpi.pdf Ich habe bei Hr. Schmid, abgebildet auf Seite 31 unten heute telefonisch bestellt. ![]() Ich hoffe das genügt Deinen Ansprüchen? ![]()
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (11.08.2022 um 19:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2238 | |
|
Zitat:
Aber gerade deswegen sollten wir alles tun, die CO2 Emissionen runter zu bekommen. Daher ist der Atomausstieg das Blödeste, was man machen konnte. Wenn man sich die Dürre in Norddeutschland anschaut, da ist mir ein Gedanken durch den Kopf gegangen: Wenn man aus den Bodennahen Luftschichten großflächig Energie entnimmt, staut sich davor die Luft, die von hinten nachfolgende Luft wird gezwungen, nach oben auszuweichen und regnet vor dem Hindernis ab. Sieht man ja überall an den Gebirgen. Aber genau das machen auch große Windparks. Bevor ihr jetzt wieder eimerweise Häme ausschüttet: Das ist ein Gedankengang von mir und ich würde mich deutlich wohler fühlen, wenn sich ein paar fähige Klimatologen damit beschäftigen würden. Ich kann es nicht beurteilen, ob es eine nenneswerte Rolle spielt, würde mich aber nicht wundern, wenn es so wäre. Aber dass da gar keiner ran geht, macht mich nachdenklich. Genau das meinte ich mit den oben genannten Gedankengängen. Aber ich fürchte, dafür gibt es keine Fördermittel.
![]() |
![]() |
#2239 | |
|
Zitat:
Wenn das bei Euch noch so ist, dann ist doch die Welt der Schweiz noch in Ordnung. Hier ist vom Buchenwald so richtig viel nicht über geblieben. Aber zumindest funktioniert die Naturverjüngung, so dass es in 50-60 Jahren wieder richtigen Wald gibt - wenn man nicht vorher Hackschnitzel daraus gemacht hat.
![]() |
![]() |
#2240 |
|
Ein gutes Beispiel dafür, dass es hilfreich ist, nicht immer nur auf seinen eigenen Brunnenrand zu schauen
![]() P.S.: bei mir herrscht auch die Buche vor ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|