![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 | ||
|
Zitat:
Als ich mit dem Auto durch Umbrien unterwegs war, war das kein Problem. Da hat man halt fünf Akkus dabei. Aber auf einer mehrtägigen Hüttentour ist es ganz anders: Da will jeder an den wenigen Steckdosen sein Smartphone laden - wenn überhaupt vorhanden. Für's Grüne ist die NEX noch nix. Den EVF der NEX ertrage ich nur, da er mit Kompaktheit und kleinem Gewicht daherkommt. Eine VF-NEX in Leica M-Grösse wäre auch noch OK. Den Raum, den der Messucher einnimmt, könnte man der Batterie spendieren. ![]() Zitat:
Genau.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 | |
|
Zitat:
Ich muss mir hier nichts beweisen. Aus Prinzip veröffentliche ich keine Arbeiten im Netz. Es sei denn ein Auftraggeber will es. Viele meiner besten Fotos haben nun einmal auch direkt mit Menschen (Akt, Portrait, Hochzeit) zu tun und schon deswegen ist das kein Thema für mich um die dargestellten Personen zu schützen. Und nur zur Info, im Gegensatz zu vielen anderen hier, habe ich die Grundlagen der Bildkomposition gar im Studium gelehrt bekommen ;-) Geändert von celle (25.08.2012 um 13:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#213 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
|
![]()
Muß dieser Tonfall eigentlich sein?
Rainer
![]() |
#215 | |
|
Zitat:
Da sehe ich zuerst mal nahezu keine Leute mit einer Sony, und wenn ich welche sehe, dann nicht mit einer NEX. Wohlgemerkt nicht bei einer abendlichen Party, sondern bei Reportagen und Events. Nebenbei habe ich eh geschrieben, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Ich bin froh, dass die Kombi A850 mit Handgriff und Blitz ordentlich in der Hand liegt und ich die Finger überall aufstützten kann. Auch wenn man es machen kann, sehe ich den Vorteil nicht. Ist es dann bequemer, weil die Kamera dahinter kleiner ist? Ich kann seit der X-700 ohne Handgriff nichts anfangen, weil ich nur da die Kamera mit allen Fingern halten kann. Und Hochformat ist soundso ein eigenes Thema. Freut mich aber, dass es für dich Vorteile bringt. Ich kanns mir trotzdem nicht vorstellen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 | ||
ehemaliger Moderator
|
Wenn schon zitiren, dann bitte mit Smileys!
![]() Zitat:
Zitat:
Und um den Bogen wieder zu spannen. Auch wenn Vollformat bei der NEX möglich ist bin ich nicht unbedingt ein Freund davon. Mit der NEX-7 und entsprechend guten Objektiven erreiche ich in meinen Arbeitsbereich die Bildqualität einer 24 Megapixel Vollformat Kamera, da brauche ich keinen größeren Sensor, wohl wissend, dass ich im Gegenzug auf reichlich Komfort verzichten muss. Ersetzen wird sie mir die Vollformatkamera nicht.
![]() |
![]() |
#217 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Unabhängig davon hast schon recht, das NEX System ist nichts für mich. Einerseits ist es als System inkl. Objektive doch zu groß, um wirklich unbelastet durch die Gegend zu marschieren, andererseits sind die Bedienungseinschränkungen für mich zu groß. Als Ersatzbody für die Große brauche ich es auch nicht, da ich immer 2 Bodys kaufe. Die RX-100 mit den Blitzfeatures der NEX, einem Sucher und am langen Ende ein wenig lichtstärker wäre ungeschaut gekauft ;-) So muß ich halt noch ein wenig warten. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#218 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#219 | |
|
Zitat:
M-Objektive an APS-C sind schon spannend. Beginnend bei 12mm hat man auch ordentlich Weitwinkel an APS-C. Allerdings will man Lichtstärke im Weitwinkelbereich, dann wirds richtig teuer. Und zwar aufgrund des Crop-Faktors. Und dann gibts unendlich viele hochinteressante 50er-Objektive. An APS-C vielfach halt ein wenig lang. Und an der Nex 7 wirds im Weitwinkelbereich aufgrund der Farbstiche halt noch ein wenig schwieriger/umständlicher. Rainer
![]() |
![]() |
#220 |
|
unsere berühmt-berüchtigte
hat wieder zugeschlagen und eine Ankündigung für den 12.09 gepostet. Es soll ein ![]() Ich bin gespannt. Ihr auch? Geändert von xtrollms (08.09.2012 um 20:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|