![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 | |
|
Zitat:
Die Dunkelpause der D800 durch das Spiegelklappen ist derart kurz, man erkennt nur ein Flackern. Bei der NEX habe ich immer kurzzeitige Finsternis im Sucher. Man braucht also zwei Bildverarbeitungspipelines. Mindestens. Das wird den Stromverbrauch nochmal erhöhen. Bis der elektronische Sucher sich bei den "Grossen" durchsetzt, geht noch einiges Wasser den Rhein runter.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 | |
|
Zitat:
Nö, aber wer will sowas? Wenn schon schwer, dann eine richtige DSLR.
![]() |
![]() |
#203 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Mit deiner Aussage liegst du falsch, denn hättest du schon einmal einen großen Blitz auf einer NEX-7 gehabt, würdest du nicht so einen Unfug behaupten. Theorie ist schön und gut, jedoch ist Praxiserfahrung manchmal doch recht hilfreich. Das schreibe ich dir, weil ich genau mit dieser Kombination schon mehrmals im professionellen Einsatz gearbeitet habe und mir von daher raus nehme zu wissen wovon ich spreche.
![]() |
![]() |
#204 |
|
Die NEX 7 mit dem HVL-20AM als Controller und einem grossen Blitz in der anderen Hand ist recht vielseitig....
![]() |
#205 | |
|
Zitat:
![]() Da ich erst letztens mit 5N plus Auftsecksucher (der ist bei mir immer drauf) auf Tour war, kann ich die Aussagen zur begrenzten Akkulaufzeit nicht nachvollziehen. Ich hatte nur einen und kam durch den Tag und hatte am Ende trotz 500 Fotos noch gute 20% über. Zudem kann ich dieses Thema eh nicht nachvollziehen. Ist ein Akkuwechsel so schlimm? Früher musste man bei Analog noch nach 36 Fotos den Film wechseln und das war deutlich fummeliger und zeitaufwendiger ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 | |
|
Du musst schon eine unheimliche fotografische Kompetenz aufweisen um solche Sprüche immer und immer wieder in die Welt hinaus zu posaunen. Oder bist du gar Hellseher ?
Ich persönlich vertraue Menschen die bewiesen haben das sie ihr Handwerk verstehen. Von dir habe ich noch nicht ein einziges Bild gesehen, von da her glaube ich persönlich nicht ob du überhaupt weisst wo von du sprichst. Zitat:
Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
|
Oder man nimmt das Modell mit den Bleigewichten
![]() (Offtopic: Es wäre sehr praktisch, wenn du bei den Zitaten nicht immer rauslöschen würdest, von wem sie stammen ... dann könnte man nämlich mit einem Klick auf den "»" zum zitierten Posting springen und müßte nicht jedes Mal suchen.) Das ist in der Tat einer der Hauptnachteile des EVF - durch den Sucher zu schauen braucht mehr Strom als das eigentliche Bild. Ich kann mir schon vostellen, daß man im Serienmodus aus einer Akku-Ladung 1000 Bilder herausholen kann. Man kann den Akku aber auch in vier Stunden leer kriegen, ohne in der Zeit ein einziges Foto gemacht zu haben.
![]() |
#208 |
|
![]()
Das mit der Akkulaufzeit ist seht unterschiedlich, weil sehr viele Faktoren den Verbrauch bedingen.
Ich habe neulich nachts fotografiert, immer mind 30sec belichtet und Raws plus Jpegs gemacht, da hält der Akku nicht sehr lange. |
![]() |
![]() |
![]() |
#210 |
|
Das Herumtragen der Ersatzakkus ist nicht das Problem, aber das Aufladen
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|