Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Ereignisse in der Ukraine
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2014, 09:42   #201
DonFredo
Moderator

Ausrufezeichen

Moin,

hier geht es um die Entwicklungen in der Ukraine, nicht um politische Anschauungen in D, in der EU oder sonst wo und schon gar nicht um deutsche MinisterInnen.

Also bitte beim Thema bleiben, auch wenn wir hier bisher sehr tolerant waren.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.03.2014, 09:52   #202
About Schmidt

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Moin,

hier geht es um die Entwicklungen in der Ukraine, nicht um politische Anschauungen in D, in der EU oder sonst wo und schon gar nicht um deutsche MinisterInnen.

Also bitte beim Thema bleiben, auch wenn wir hier bisher sehr tolerant waren.
Wenn sich VdL derart äußert, dann hat das doch auch sehr wohl etwas mit der Entwicklung in der Ukraine zu tun, oder liege ich da falsch?

Gruß Wolfgang
Alt 23.03.2014, 10:08   #203
DonFredo
Moderator

Was hat das mit der Entwicklung in der Ukraine zu tun????

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Als ich zum ersten mal eine Berufschule besuchte bin ich zum ersten mal einem fähigen Sozialkundelehrer begegnet, der seiner Zeit über EWG und EG, die Vorgänger der EU sinnierte. Er führte damals schon aus, dass die EG ein Staatenbund ist, der wie jeder vorhergehende Staatenbund zum scheitern verurteilt sei. Das spinne ich nun mal weiter und sage, die EU wird an sich selbst scheitern, es ist nur eine Frage der Zeit. Ich hoffe für uns, dass es nicht mehr zu lange dauert. Denn je länger dieses politische Monster wirken kann, um so größer sind die Schäden, für die wir später aufkommen müssen.
Zitat:
Sorry wenn ich das so ausdrücke, aber mit VdL hat man den Bock zum Gärtner gemacht. Mir scheint man ist seitens der Regierung vollends durchgeknallt oder von allen guten Geistern verlassen. Ein ausstieg aus dem Natobündnis ist längst überfällig.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Alt 23.03.2014, 10:19   #204
About Schmidt

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Was hat das mit der Entwicklung in der Ukraine zu tun????
Viel, weil sich die Eu ständig in Dinge einmischt, die sie schlicht und ergreifend nichts angeht. Siehe Ukraine. Steinmeier ist schon wieder dort, ob das Putin freut? In meinen Augen haben sie nichts, aber auch gar nichts verstanden. Denn statt sich mit Putin wieder an den Tisch zu setzen, spricht man via Sanktionen weitere Drohungen gegen Russland und somit Putin aus.

Scheinbar ist man seitens unserer Regierung und den Oberen der EU von allen guten Geistern verlassen. Wir werden in Bälde sehen, wohin uns das führt und in wie fern das mit der Entwicklung in der Ukraine zu tun hat.

Gruß Wolfgang
Alt 23.03.2014, 10:30   #205
Bronko

Zitat:
Viel, weil sich die Eu ständig in Dinge einmischt, die sie schlicht und ergreifend nichts angeht. Siehe Ukraine. Steinmeier ist schon wieder dort, ob das Putin freut? In meinen Augen haben sie nichts, aber auch gar nichts verstanden. Denn statt sich mit Putin wieder an den Tisch zu setzen, spricht man via Sanktionen weitere Drohungen gegen Russland und somit Putin aus.

Scheinbar ist man seitens unserer Regierung und den Oberen der EU von allen guten Geistern verlassen. Wir werden in Bälde sehen, wohin uns das führt und in wie fern das mit der Entwicklung in der Ukraine zu tun hat.

Gruß Wolfgang
Bronko ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.03.2014, 11:32   #206
Jahresprogramm

Themenersteller

Zitat:
Viel, weil sich die Eu ständig in Dinge einmischt, die sie schlicht und ergreifend nichts angeht. Siehe Ukraine.
Es gibt sehr wohl Dinge, warum es sich lohnt dort einzugreifen. Eines davon ist z.B. das Budapester Memorandum. Andererseits stelle man sich nur vor, dass jetzt andere kommen und sich einfach wieder an Russland anschließen wollen - z.B. Teile Kasachstan oder von Moldavien. In Moldavien laufen schon die ersten prorussichen Proteste.

Würde man dieses vorgehen von Russland (man vergesse bitte nicht, dass das Parlament von Krim direkt nach der Flucht von Janukovitsch - bevor sich die Übergangsregierung formieren konnte - gegen ein prorussisches Lager "ausgetauscht" wurde) unkommentiert lassen, wäre kein einziges Land in eigenem Territorium mehr sicher. Wenn Deutschland das nicht verurteilen würde, würde vielleicht Polen kommen und Teile von Preussen....

Und wie schon angedeutet, ist die theaterreife Inszenierung des Anschluss an Russland dort in der Krim eine ganz andere Geschichte. Jetzt geht es dort um die knapp 20.000 stationierten ukrainischen Soldaten mit ihren Familien. Immer mehr Stützpunkte werden von den "Grünen Männchen" angegriffen. Es fallen Schüsse "wenn auch noch vereinzelt". Die Lage spitzt sich extrem zu.

Grüße
Alex
Jahresprogramm ist offline  
Alt 23.03.2014, 12:57   #207
dey

Zitat:
Viel, weil sich die Eu ständig in Dinge einmischt, die sie schlicht und ergreifend nichts angeht. Siehe Ukraine. Steinmeier ist schon wieder dort, ob das Putin freut?
Warum soll sich die EU raushalten?
Warum hat Putin mehr Rechte sich in dieser Region einzumischen?
Mit welcher Geste hat Putin signalisiert, dass er zum Wohle der Ukraine verhandeln möchte?

CH und A haben ihren Allerwertesten ins Zentrum einer Gemeinschaft platziert die Frieden garantiert und können deswegen ihre Neutralität pflegen.

Wäre die CH innerhalb der russisch dominierten Zone und würde sich Putin gegenüber so zickig benehmen sähe das sicherlich anders aus.

bydey
Alt 23.03.2014, 14:34   #208
GBayer

Zitat:
Zitat von Jahresprogramm Beitrag anzeigen
Es gibt sehr wohl Dinge, warum es sich lohnt dort einzugreifen. ...
Andererseits stelle man sich nur vor, dass jetzt andere kommen und sich einfach wieder an Russland anschließen wollen - z.B. Teile Kasachstan oder von Moldavien. In Moldavien laufen schon die ersten prorussichen Proteste.

Wenn Deutschland das nicht verurteilen würde, würde vielleicht Polen kommen und Teile von Preussen....

Die Lage spitzt sich extrem zu.
Nein, niemand hat das Recht irgendwo einzugreifen. Wäre der demokratische Gedanke in De angekommen, gäbe es eine Volksabstimmung mit 70% Gegenstimmen zu einem Eingreifen. (Die restlichen 30% sind Ausländer und trauen sich nicht mitreden?)

Die Ostukraine ist bereits NICHT mehr in der Hand der Kiewer Putschregierung. Sie werden als nächste von Rußland beschützt, was sie derzeit noch ablehnen, weil sie behaupten, selber stark genug zu sein, sich selber zu befreien. Das gilt selbstmurmelnd nur solange, bis sich Steinmeier/vdL mit der NATO dort breitmachen wollen, um eine handvoll Tataren vor Putin zu schützen. Dazu gibt es ein aufschlußreiches Interview in einem russischen Nachrichtensender, das gestern ausgestrahlt wurde.

Was und wen darf Deutschland verurteilen? DE ist kein Richter und hat kein Mandat für solche Eskapaden. Deutschland ist nichts weiter als der "Durchlauferhitzer" Obamas. Der allein wird bestimmen, was im Gebiet der Ukraine heuer noch passiert. Putin nutzt die günstige Gelegenheit, sich gegen die unlautere Einflußnahme der USA zur Wehr zu setzen. Er wird die Ukraine kriegen, weil es die Menschen dort mehrheitlich wollen. Gesamt Europa bringt mit Mühe etwa 7% der Weltgemeinschaft, will aber global herrschen. Die noch kleinere Minderheit USA tut das auch. Die sollen endlich lernen, daß das nicht geht - wie es Rußland/Udssr auch gelernt hat.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline  
Alt 23.03.2014, 17:02   #209
About Schmidt

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
CH und A haben ihren Allerwertesten ins Zentrum einer Gemeinschaft platziert die Frieden garantiert und können deswegen ihre Neutralität pflegen.
bydey
Selbst dazu war man seitens Deutschland zu doof. Ich kann doch meine eigene Dummheit nicht denen vorwerfen, die es besser gemacht haben. Sorry dass ich das so platt sage, aber es ist eben genau das was ich denke.
Statt dessen nimmt man in der EU eine Vorreiterrolle ein, deren man gar nicht gewachsen ist.

Und wie schon erwähnt, kommen auf die Ukraine in den nächsten Jahren mehr als 500 Mio Euro zu, allein dadurch, dass sie den Reaktor in Tschernobyl ruhig stellen müssen. Es ist nicht möglich dort nichts zu unternehmen, weil durch eindringendes Wasser mit unter die Kettenreaktion jeder Zeit wieder ausgelöst werden kann. Darüber redet weder in der EU noch in unserer Regierung jemand. Soll die EU diese kosten auch noch tragen und wir das aus Steuergeldern bezahlen?

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (23.03.2014 um 17:07 Uhr)
About Schmidt ist gerade online  
Alt 23.03.2014, 17:21   #210
dey

Zitat:
Selbst dazu war man seitens Deutschland zu doof. Ich kann doch meine eigene Dummheit nicht denen vorwerfen, die es besser gemacht haben. Sorry dass ich das so platt sage, aber es ist eben genau das was ich denke.
Die beiden Länder profitieren von unserer Dummheit und genießen dadurch ihre Sicherheit in den letzten Jahrzehnten.
Es könnte sein, dass es ohne EU genauso gelaufen wäre. Nur wissen wir das nicht.
Es wird nur negative Aspekt der EU betrachtet. Die positive Seite wird einfach geleugnet.

bydey
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln